Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2008, 12:56:12
Es dürfte vor allem daran liegen, daß Frau Merkel jetzt Kanzlerin ist.
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2008, 11:51:02
hallo hafel und klaus,,,und wenn ihr noch so rumwühlt in meinen Beiträgen und Ideen,,dafür sind sie ja auch da, das ihr sie verbessert, erweitert, berichtigt, entsetzt ablehnt usw und eure eigenen Ideen einbringt,

aber auf meinen Satz der da lautete:

"solche Leute ( auch viele Frauen) die ein vernünftiges Studium hinter sich haben, -muss ja nicht gerade Physik sein oder Juristik sondern kann auch Politikwissenschaft Sozialwissenschaft, Ökonomie sein,,egal, Hauptsache diese Leute sind bisher in ihrem Beruf, ihren Funktionen ihren Ämtern,, sehr erfolgreich, allgemein anerkannt und möglichst Parteienunabhängig,,,also solche Leute gibts hier in unserem Lande zu hunderten ,,,"

einen Küblböck anzubieten, ist schon ziemich gewagt, ich kann mich nicht erinnern das dieser Kerl damals Doktor oder Professor war, und jahrelange fachliche politisch erfolgreiche Tätigkeiten nachweisen konnte und mit besonderer Kompetenz in diesen Fachrichtungen vorbelastet war.

auf die Idee einer Personenwahl kam ich, als ich mir mal die Begriffserklärungsversuche einiger Politologen näher zu Gemüte führte
zB. siehe Link der Ruprecht – Karls – Universität Heidelberg
Institut für Poilitische Wissenschaften Einführung in das politische System der BRD, und mir noch einige Erläuterungen der Begriffe Kanzlerdemokratie/Koalitionsdemokratie usw näher beguckte,,

außerdem, was liegt näher, als mal über den eigenen Tellerrand zu gucken und bei denen abzukupfern (kostet ja nix) die bestimmte Dinge wo wir Deutschen gerade hinterherhinken, besser in den Griff bekommen ?

und wenn ich an gestern abend denke (sendung anne will) und anhören musste was ein gewisser Herr Söder zu und über Harz IV Leute zu berichten wusste --und das ist ein politisch aktiver Postenträger, ein Studierter, der Deutschland sogar nach Außen hin vertritt,,ok ,,da will ich zwar nicht gerade Küblböck als Vergleich anstrengen, aber eine gewisse verwandte Tragik sehe ich da schon,, *g*
--
hugo

--
hugo
Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.07.2008, 16:27:22
@hugo,
mir ist nicht ganz klar, was dein Link mit deinen Vorschlägen zu tun hat.

"einen Küblböck anzubieten, ist schon ziemich gewagt..."
Also - ich habe ihn nicht angeboten - du aber "fast"(siehe dein Beitrag- unten).

"außerdem, was liegt näher, als mal über den eigenen Tellerrand zu gucken und bei denen abzukupfern (kostet ja nix) die bestimmte Dinge wo wir Deutschen gerade hinterherhinken, besser in den Griff bekommen ?"

An was hast du denn da gedacht - wo wir hinterherhängenden Deutschen abkupfern könnten?
Was sollen solche Allgemeinhinweise.



--
klaus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 28.07.2008, 16:27:22
Also Hugo: kommen wir nochmals zur ursprünglichen SACHE zurück:

Ursprünglich hattest Du in diesem Thread so (fast) die gesamte CDU-Regierungsmanschaft als unfähig hingestellt (kann jeder noch nachlesen, da Du sie alle namentlich genannt hast).
Daraufhin bat ich Dich zu sagen: bitte, wer dann, nenne Roß und Reiter ?!

Hmmm, nun, lieber Hugo, kennen wir uns ja bereits eine Weile und ich hätte einen alten Gaul verwetten können, dass da NIX von Dir kam. So war es dann auch. Was von Dir kam, war ein --für ein Millionen-Volk-- untaugliches Konzept. Da war nix mit BESSEREN Kandidaten. Und wir können doch nur die nehmen, die uns zur Verfügung stellen. Andere haben wir doch nicht.
Auch für Dein "Fachkonzept" hatte ich ja für Dich eine "Nachdenkpause" eingebaut, denn ich denke, dass Du genauso wie ich keinen "Fachgeneral" als VM haben möchtest (ich schätze Dich mal so ein )) ).

Genau genommen, lieber Hugo, bist Du in der alten und gewohnten Art den unbequemen Thema ausgewichen und hast ein neues Feld eröffnet.
Alles bleibt eben wie es ist ))))


Nun schwitz mal schön
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 28.07.2008, 18:30:32
hallo klaus und hafel,, nun habt ihr schon wiedermal aus einem Thema ein hugo-Thema gemacht,,,was der sich da alles ausdenkt und wie der nur drauf kommt und was der sich dabei selber denkt und was ihr darüber denkt und das ihr das schon geahnt und immer gewusst habt und zum Thema hat er nix zu sagen,,immer nur ausweichen,,,

aber Du wirst sicher erwartet haben, das hugo nun behauptet, die DDR hatte Nullkommanix an Arbeitslosen, damit ihr nun wieder in euer übliches künstliches Koma fallen, dem hugo einen Dauervogel zeigen und verrückt spielen könnt,,,

wie soll man mit Euch diskutieren wenn ihr ständig unanständig persönlich werdet,, vielleicht liegts wohl doch an der Hitze, die Euch zu schaffen macht.

Leider kann ich da nicht mitfühlen, hier gabs in den letzten 4 Wochen keine einzige Stunde mit einer Temperatur über angenehme 25 Grad C (vielleicht in der Stadt mal über Mittag) und dieses Jahr 2008 auch nur zweimal für ein paar Minuten an die 28C

also kühlen Kopp ,, wünscht euch hugo

klaus, mit dem Tellerrand gucken, denk ich z.B an solche Schlagzeilen wie: Dänemark hat weniger als 4% Arbeitslosigkeit,,zumindest bemerkenswert oder ??


--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 28.07.2008, 18:53:41
na aber Hugo, nun bin ich aber enttäuscht. Wo war ich denn "persönlich"??? Ich wollte Dich auf den Ursprungspfad zurückführen, was mir nun wieder nicht gelungen ist.

Vielleicht hast Du auch Recht: wir sollten bei der Hitze im Schatten lieber ein schönes Bier trinken. Nach dem 7ten werden wir dann nochmals den Versuch machen die Politiker schön zu reden.
))))))))))))))))))))))
--
hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 28.07.2008, 18:53:41
gelöscht, doppelt
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 28.07.2008, 19:00:10
hallo hafel,,was soll das, ? Meine Meinung, meine Vorschläge zur Regierung bzw zum Bundeskanzler hab ich vor ca 20 Stunden gemacht und schon wurde ich von Dir mehrfach gedrängt und angemahnt weiter ins Detail zu gehen, ja sogar Kanzlerkandidaten sollte ich Dir aus dem Stehgreif nennen,, wer macht denn sowas, doch nur Menschen, die sich hervortun wollen oder sich seit Jahren oder Monaten mit dieser Materie beschäftigen und ich mach das ,bezogen auf dieses Thema mal gerade seit 2,,, 3 Tagen

hab ich Dir unterstellt, das Thema zu verlassen und abzulenken ? einen alten Gaul könnte ich drauf verwetten, das ich dies nicht getan habe,,,aber Du nimmst Dir das gegenüber dem hugo heraus,,

bezüglich der von mir genannten CDU/CSU Politiker,,da bleib ich dabei, ich möchte keinen von denen als Bundeskanzler und kann mir auch keinen als Aushängeschild für Deutschland vorstellen auf den wir alle sehr stolz sein könnten.

An wen aus dieser Truppe denkst Du denn, wenn du der Meinung bist man muss mit dem Vorlieb nehmen was sich gerade anbietet oder so ähnlich ?




--
hugo

Anzeige