Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr

Innenpolitik Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lindner hat überraschend und konsequent hingeschmissen.

http://labs.ebuzzing.de/politik/politiker/christian_lindner

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2011, 13:41:34
Wieso jetzt gerade Lindner? Ich hatte mich tierisch aufgeregt über Röslers Erklärung die noch nicht beendete Mitgliederbefragung "gewonnen" zu haben. Das war eine klare Wahlmanipulation. Ist Lindner das Bauernopfer? So langsam sind Wetten erlaubt, ab wann die FDP völlig von der politischen Bühne in Deutschland verschwunden sein wird.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von JuergenS
Ich habe das Gefühl, die FDP, ihr erinnert euch, das größte Führungsproblem aller im BT vertretenen Parteien hat, leider, denn der Liberalismus in seiner historischen Form ist wichtig, wichtiger als die Linke allemal.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 14.12.2011, 14:01:10
Jetzt kommt von Gerhard Baum die Äußerung: dass sich die gesamte FDP-Spitze zur Neuwahl stellen müsse. Er nannte Parteichef Rößler einen "Parteivorsitzenden auf Abruf".

Auch der (hier) Kieler Fraktionschef Wolfgang Kubicki sieht die FDP nach dem Rücktritt Lindner in einer Führungskrise. Aber der Parteichef Rößler will ja nun "nach vorne" schauen. Er hatte ja vor geraumer Zeit bereits angekündigt, nun "zu liefern".

Na schauen wir mal.

Hafel
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Ein interessanter Aspekt
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf JuergenS vom 14.12.2011, 14:23:00
Ich habe das Gefühl, die FDP, ihr erinnert euch, das größte Führungsproblem aller im BT vertretenen Parteien hat, leider, denn der Liberalismus in seiner historischen Form ist wichtig, wichtiger als die Linke allemal.


Das ist wirklich eine zenetrale Frage. Was ist wichtiger: Die Freiheit des Individuums (der historische Liberalismus vertrat die Interessen einer kleinen Minderheit von Besitz- und Bildungsbürgern ... siehe die soziale Zusammensetzung des "Paulskirchenparlaments"!) ... die "Linke", sagen wir besser: die "links" orientierten Politiker, vertritt den Gedanken und den Anspruch einer sozial gerechten Gesellschaft; d.h. es ist wohl kein Naturgesetz, dass eine Minderheit von einigen Prozent über sechzig und mehr Prozent des Vermögens, der Ressourcen etc., in Besitz hat.
Wir werden sehen, welche Frage bzw. deren beantwortung für die Zunkunft der Menschen, für das globale Zusammenleben der Menschen wichtiger ist.

Die Klostermaus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.12.2011, 14:37:47
Ich höre das triumphale Gelächter förmlich - von Westerwelle, der dokumentiert bekommt, dass es die Boygroup nicht mal ein Jahr schafft.
Nehme an, dass der alte Haudegen Brüderle nun Parteivorsitzender plus Sekretär wird - das wäre ja nochmals eine nette Chance für ihn zum Ende seiner politischen Laufbahn.
Herrn Lindner verstehe ich gut - ein gutausgebildeter, smarter junger Mann sollte sich schnellstens ein prosperierendes Umfeld suchen,das ihn intellektuell und beruflich weiterbringt. Olga

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2011, 15:58:14

Kann ja sein, daß Lindner das sinkende Schiff FDP verläßt, um auf einer schnellen Fregatte anzuheuern? Und sei es unter Piratenflagge?

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 14.12.2011, 16:11:27
Kann sein - die Piraten sind ja anscheinend ein Sammelbecken verschiedenster Couleur; neben grün/braun/rot fehlt wohl noch gelb. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2011, 16:33:44

Braun ist mir bei den Piraten noch nicht aufgefallen, außer, daß es einige Braune versucht haben sollen, dort zu landen, aber abgewiesen wurden.

Jedenfalls scheint es Lindner satt zu haben, Solidarität zu heucheln, wo er sie nicht mehr empfindet. Naja und Rösler ist als Parteivorsitzenden ja wohl ein Schuß in den Ofen.

--

adam

mulde
mulde
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von mulde
als Antwort auf adam vom 14.12.2011, 17:07:29

FDP = Fast Drei Prozent
mulde

Anzeige