Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?

Innenpolitik Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?

arno
arno
Mitglied

Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von arno
Hallo,

für 76,2 Prozent der Rentner wird die Krankenversicherung im
neuen Jahr teurer.

Die Rentner nehmen so etwas immer sehr gelassen hin und außerdem
sind sie bis zu ihrem Tode stets treue Stammwähler von CDU + SPD!


Haben nicht auch in diesem Fall "die Schäfchen ihre Metzger gewählt"?

Viele Grüße
--
arno
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 24.11.2008, 16:59:37
Ein Grund mehr, die Parteien nicht mehr zu wählen.
--
rolf
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf rolf † vom 24.11.2008, 17:02:31
arno hat vollkommen recht. Ich wundere mich schon lange, dass die Rentner die Parteien wählen, die das wenigste für sie tun. So blöd wäre das obere Drittel der Gesellschaft nicht und daher verteufeln sie die Linke.
--
schorschie2

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf arno vom 24.11.2008, 16:59:37
Seitdem Herr Hirrlinger mit fast 80 Jahren in den Ruhestand gegangen ist, nimmt leider keiner mehr die minimalsten Interssen der Rentnerinen und Rentner wahr.

Leider

Und im September 2009 ist Bundestagswahl und wird wie immer wird CDU oder SPD gewählt.
Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht mit Links wegstecken.

Aber jetzt Spass beiseite,
Wir Rentner sind doch zurzeit ohne jeglichen Interssenvertreter.
Auch das Interesse der Rentnerinen und Rentner etwas an den allgemeinen Zustand zu ändern ist gering oder meistens garnicht vorhanden.
Die Politiker haben doch ein leichtes Spiel und machen mit uns was sie wollen bzw für richtig halten.

Stellt euch doch einmal eine Protestaktion vor. Rentner gehen auf die Straße wie unlängst die Ärzte Krankenhaus- und Pflgepersonal.

In der BRD undenkbar ODER ??

--
heinzdieter
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf arno vom 24.11.2008, 16:59:37
egal was ich wähle, die in der Opposition sitzen haben gut reden. Wenn die an der Macht sind werden sie auch nicht anders handeln. Hauptsache die Diäten stimmen.
Meine Rente ist auch nicht gerade super, aber ich kann / muß damit leben. Anders müßten die jungen Leute mehr Rentenbeiträge zahlen. Kann man es ihnen zumuten? Nein! Heute müssen sie sich noch zusätzlich freiwillig versichern und wissen nicht was am Ende raus kommt.


--
wikinger
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 24.11.2008, 16:59:37
hm ja arno, gerade letzte Woche flatterte mir der Neueste Bescheid bezüglich Regenwassergebühren ins Haus, wieder 40 € futsch,,
heute kam die neue Abrechnung von der Allianz für den PKW, satte 11% Erhöhung
und das wird wohl so weiter gehen.

Mensch kann ich mich ärgern, nicht Bankmanager geworden zu sein da würde mir in der Not der Staat helfen, oder Politiker, da könnte ich über meine Diäten selber abstimmen,,aber wer hat das damals geahnt als es um den Berufswunsch ging? *g*
--
hugo

Anzeige

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf hugo vom 25.11.2008, 17:35:03
Die in der Oppossition haben gut reden(wikinger.Aber sie reden wenigstens über Renten und das ist schon etwas, damit die Rentner nicht nur als Manövrierungsmasse der Regierung noch vorkommen. Das Märchen über die kommenden Generationen ist ein geschickter Vorwand um die Rentner ruhig zu halten. Wie immer werden ihnen ihre armen Enkel vor Augen gehalten. Denen geht es doch viel besser als es uns je ging als Kinder, was soll dieses Enkel Gehäuchel nur eine politische Ausrede. Meine Enkel reisen jedes Jahr groß in den Urlaub und werden von mir verwöhnt und müssen halt auch ihre Zukunft meistern wie wir nach dem Krieg.
Alles in unserem Staat sind Verteilungs-und Gerechtigkeitsfragen und wer hat die Macht seine Interessen durchzusetzen und wer hat die stärkste Lobby und spendet den Regierungsparteien und das sind nicht die Menschen der Mittel- und Unterschicht.
--
schorschie2
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorschie2 vom 26.11.2008, 17:40:59
hm schorschie,, Alles in unserem Staat sind Verteilungs-und Gerechtigkeitsfragen und wer die Macht hat, kann seine Interessen leicht durchsetzen ,,,,,,

ich denke das sind wir uns ziemlich einig (bis auf Einige,,)
Deutschland hat tatsächlich -aus meiner Sicht- von Allem genug bis reichlich, außer eben der Gerechtigkeit

Wir haben Reichtum, Wohlstand, Spareinlagen, es gibt zu Tun zu Verbessern, zu Modernisieren, ,,,Umwelt, Klima, Dritte Welt, Probleme im Überfluss
aber was tun wir ?? wir sind nicht in der Lage gerecht zu teilen, zu verteilen auftzuteilen ohne Gleichmacherei zu praktizieren,, weil die Wohlhabenden vom Geiz aufgefressen werden wenn sie nicht tagtäglich und immer wieder aufs Neue zu finanziellen Höhenflügen ansetzen können,,,

Sogar Schulden haben wir im Überfluss,,,was würde passieren wenn der Staat diese Schulden für 10 Jahre aussetzen, die Tilgung ruhen und die Zinszahlungen einstellen würde,,??
würde daran jemand verhungern oder bettelarm werden ? ok Härtefälle könnten ja umsorgt werden,,das sind ca 200.000 € für jeden Bürger

damit könnte die Konsumtion und die Produktion für ganz Europa angekurbelt werden,,,
damit könnt eine Nachfrage ungeahnten Ausmaßes ausgelöst werden vor allem dann wenn die Geldanlage unattraktiv (sprich niedrige Zinsen,,) gemacht würde,,

aber das es sich in Anbetracht der Ungleichheit, Reiche unter uns leisten können so viel Geld dem Staat zu borgen und dafür eine so große Rendite bekommen, das sie 500 Jahre lang däumchendrehend unter uns wie Gott in Frankreich leben können (und ihr Geld wird trotzdem immer mehr nach dem Motto: kassieren ohne zu investieren,,) das finde ich ungerecht,,

--
hugo
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Parteien der großen Koalition meinen es nur gut mit den Rentnern, oder?
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf hugo vom 26.11.2008, 23:11:11
@hugo,guter Beitrag.
--
schorschie2

Anzeige