Innenpolitik Die Rentenlüge

Re: Die Rentenlüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2016, 10:24:35
"Klaus, es ist schon einige Jahre her, dass ich Pispers mal life erlebt habe, auch da hat er diese "Rentenlüge" vorgetragen.
Die falschen Zahlen könnten also daran liegen, dass dieses Youtube-Video evtl. alt ist(?) und die Zahlen überholt sind" (?)


Könnte sein ! Mir allerdings ist ein ernstgemeinter Vorstoß in Richtung Abschaffung der umlagenfinanzierten Rente nicht bekannt.
Pispers spricht aber 2011 darüber.

Dieses Video ist tatsächlich 5 Jahre alt.
Da gab es Zeitungsberichte über eine Diskussion in der EU, die umlagenfinanzierten Rente für EU-Bürger abzuschaffen, weil einige EU-Staaten auf Grund leerer Staatskassen und hoher Arbeitslosigkeit die Zuzahlung zur umlagenfinanzierten Rente nicht mehr packen könnten.
Dafür - so wurde berichtet - sollte die Industrie die Lücke nach Wegfall der umlagenfinanzierten Rente mit Zuzahlungen zur privaten Rente und (oder) durch Einführung eines Rentenfonds für Mitarbeiter die Lücke ausgleichen.
Mehr Informationen zum Modell der wirtschaftlich subventionierten Rente konnte man sich beim SMS-Dienst der Bundesrentenberechnungsgesellschaft unter der Nummer 08 15 - 47 11 dem Stichwort "Aprilscherz" holen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Die Rentenlüge
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2016, 09:54:07
Hallo Klaus...wenn das Video wirklich von 2011 ist und er den Text eventuell 2010 gemacht hat, dann gab es damals so um die 28 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte...das würde die Prozentzahl erklären.
Das das mit dem russischen General ein alter Witz war wusste ich nicht...ich hab es mir beim schreiben ausgedacht, aber ok wenn es so ist, ist es so.
Und da du schreibst, daß du mit unserem Rentensystem auch nicht einverstanden bist, ist der Zweck ja erfüllt...egal ob es Pispers oder ein anderer angeprangert hat.
Nun muss mir nur noch jemadn erklären, warum man nicht langsam dran geht das System auf vernünftige Füße zu stellen.
Achso..ich schrieb das schon mehrfach...diese Land ist nicht reformfähig...hier wird immer alles so gemacht, wie wir es schon immer gemacht haben.
Dann müssen wir uns hier auch nicht streiten...lassen wir es laufen..vor den Wahlen bekommen wir was versprochen, was eh lange fällig ist.Nach den Wahlen werden vom Bundesverfassungsgericht Gesetze gekippt weil sie nicht dem GG entsprechen...und das Volk wird mit blöden Diskussionen über die Krim oder ein Burkaverbot eingelullt...
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 28.08.2016, 23:07:20
ich freu mich auch über dion, bin sicher, dass er bald zwischen das, mit einem s und dass, mit zwei s, unterscheiden wird.


Anzeige

Re: Die Rentenlüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 29.08.2016, 12:20:05
"Das das mit dem russischen General ein alter Witz war wusste ich nicht...ich hab es mir beim schreiben ausgedacht, aber ok wenn es so ist, ist es so."
geschrieben von dion


Siehst du - so entstehen Witze.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2016, 13:28:29
Nö...warum sollte ich? Dann würde ich ja dir keine Möglichkeit geben, zu antworten ohne das Thema zu streifen....lächel.Oft schreib ich auch asl statt als oder seit statt seid...musst nur mal aufpassen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf dutchweepee vom 28.08.2016, 23:07:20
hm, ja bin nicht olga(von der man viel liest), aber ich hab in einem Monat schon knapp 300 Beiträge geschrieben....das halte ich schon für ausreichend.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 29.08.2016, 16:09:07
tsib nie ressek eschrub. noid.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2016, 16:16:17
Mein Tag lief bisher ziemlich bescheiden, aber jetzt musste ich kräftig lachen
Nichts für ungut, Dion und Heigl, aber lachen tut manchmal ganz schön gut und mir hat es eben gut getan
Bruny immer noch lachend
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2016, 13:28:29
Ich musste auch kräftig lachen. Nämlich über Heigls Bemerkung wegen "das" oder "dass".
Heigl, mit solchen Bemerkungen sollte man vorsichtig sein, wenn man selber die Kommaregeln nicht beherrscht. In deinem Satz sind nämlich zwei davon zu viel.
Also würde ich doch mal vorschlagen: der eine lernt den Unterschied zwischen s und ss, und der andere lernt die Kommaregeln.

Anzeige