Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Riester-Rente entwickelt sich zum Politik-Flop !

Innenpolitik Die Riester-Rente entwickelt sich zum Politik-Flop !

arno
arno
Mitglied

Die Riester-Rente entwickelt sich zum Politik-Flop !
geschrieben von arno
Hallo,

rund eine Million Riester-Sparer haben ihren Vertrag bereits wieder
gekündigt oder lassen ihn ruhen. Die Bundesfinanzaufsicht (Bafin)
beobachtet eine Zunahme von Beschwerden über Riester-Verträge.
Es wird vermutet, daß einige Riester-Sparer vorübergehend die Raten
nicht mehr zahlen können.
Am Anfang der Riester-Vertragslaufzeit fallen Provisionen für den
Vermittler sowie Verwaltungs- und Bearbeitungskosten an.
Die Provisionskosten für die Bankangestellten halte ich für eine
unverschämte Zockerei, zumal diese Angestellten ohnehin ein festes
Monatsentgelt erhalten.

Viele Grüße
--
arno
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Riester-Rente entwickelt sich zum Politik-Flop !
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf arno vom 08.12.2008, 17:51:55
Der einzige der von der Riester-Rente so richtig profitiert ist der Spezialdemokrat Riester. Ja, dies waren angeblich mal Sozialdemokraten, die Herren Clement, Riester, Schröder, im Grunde waren sie nur Lobbyisten für die Industrie auf deren Gehaltslisten sie heute stehen. Ich kann vor diesen Herren nur ausspucken.
--
schorschie2

Anzeige