Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"

Innenpolitik "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.03.2015, 15:19:45
So ist es Karl. Bisher hatten wir Deutsche grosses Glück, bzw. die Professionalität der involvierten Organge war optimal (je nach Sichtweise der Bürger) und wir wurden von verheerenden Terroranschlägen grossenteils verschont. Aber das kann sich mit jedem Tag, jeder Minute ändern und dann dürfte das Geschrei in der umgekehrten Richtung gross werden. Deutschland ist keine Insel - das sollte jeder mal verinnerlichen. Olga
Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.03.2015, 13:47:24
Guten Tag Herr Karl,

ich kenne mich hier noch nicht gut aus, daher habe ich eine Frage :
Kann man hier in Ihrem Forum eigentlich seine Meinung schreiben ?
Bisher habe ich die Beiträge in der Rubrik Neues in der Politik
nur lesend verfolgt. Das ist ja sehr spannend. Nun ist von Ihnen,
bei einem Herrn Rudiherbert von Halbzeit oder so ähnlich geschrieben
worden. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet. Darf man nun
Kritik ausüben, oder ist das verboten ?
Gern erhalte ich Ihre geschätzte Antwort.
Freundliche Grüße Heinrich
Karl
Karl
Administrator

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.03.2015, 13:47:24
Guten Tag liebe Heinrich,

Du hast Dich 2013 mit gleicher E-Mailadresse wie Rudiherbert registriert. Jetzt bist Du erwacht und hast Deinen ersten Beitrag geschrieben, das ist ja ein erstaunlicher Zufall - oder?

In Bezug auf demokratische Meinungsäußerung musst Du oder müsst ihr (falls ihr multiple Persönlichkeiten seid) noch viel lernen. Meinungsfreiheit ist nämlich kein Freibrief für Beleidigungen und Diffamierungen, sondern bedeutet, dass man andere Weltanschauungen und Meinungen zu Ereignissen tolerieren sollte, was nicht bedeutet, dass man ihnen nicht widersprechen darf. Dies sollte aber geschehen, ohne dem anderen wegen seiner Meinung Schläge anzudrohen.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 03.03.2015, 15:19:45
Trotzdem kann Dein Eröffnungsbeitrag hinterfragt werden.
geschrieben von karl


natürlich ... oder hatte ich es mir verbeten ?

schliesslich handelt es sich um eine these und nicht etwa um :

eine feststehende Gesetzmäßigkeit
geschrieben von adam
...

die "Captain Democracy" glaubt heraus gelötet zu haben , weil er den text nicht gelesen oder verstanden hat .

" ...aufgrund der historischen Besonderheiten Deutschlands werde die Krise eher zu einer Entwicklung nach rechts und zu einem neuen Faschismus führen."

von herbei fabulierten "gesetzmässigkeiten" , ist da nicht die rede .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
"SPD-Politiker Lewentz will die Polizei mit gepanzerten Fahrzeugen und schweren Waffen aufrüsten.

'Die Demokratie muss zeigen, dass sie sich wehren kann'... sagt Roger Lewentz. Wenn es nach dem Chef der Innenministerkonferenz geht, fahren Polizisten bald mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Städte."
(Welt.de)

bleibt die frage , ob eine "Demokratie" , die sich mehr und mehr in polizeistaatsgehabe und vorratsdatenspeicherung verliert und sich immer weiter von ihren verfassungsrechtlichen grundlagen entfernt , nicht letztlich nur noch auf dem papier besteht .

das fragile konstrukt braucht die wachsamkeit der engagierten demokraten ...

dringender denn je .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 06.03.2015, 10:50:39
Was sorgst Du Dich um die Demokratie, sittingbull? Du betrachtest sie doch als Zwischenzeit, nennst die RAF-Terroristen Deine "Genossen", hast schon Mao zitierst mit "die politische macht kommt aus den gewehrläufen" und hättest es gerne gesehen, wenn die Rote Armee vor 25 Jahren gegen die Montagsdemonstranten in der DDR "interveniert" hätte.

Deine Sorge kann also guten Gewissens als Heuchelei bezeichnet werden. Oder ist es nur die Angst, eines Tages mit der Nasenspitze eine Panzerkanone zu berühren?

Ganz abgesehen davon muß ich mich erst mal informieren, was der CDU-Mensch da zur Diskussion stellt. Grundsätzlich gehören gepanzerte Fahrzeuge und schwere Waffen nicht in die Reihen der Polizei.

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 06.03.2015, 11:12:39
Was sorgst Du Dich um die Demokratie, sittingbull? Du betrachtest sie doch als Zwischenzeit, nennst die RAF-Terroristen Deine "Genossen", hast schon Mao zitierst mit "die politische macht kommt aus den gewehrläufen" und hättest es gerne gesehen, wenn die Rote Armee vor 25 Jahren gegen die Montagsdemonstranten in der DDR "interveniert" hätte.
geschrieben von adam


richtig ist : ich betrachte die "bürgerliche demokratie" als zwischenzeit
zur vollausgebildeten , sozialistischen Demokratie .
den indivduellen terror der RAF lehne ich strickt ab , trotzdem mache ich mich nicht gemein mit den hetzkampagnen gegen diese menschen , die falsche schlüsse aus richtigen analysen gezogen haben und dafür in Stammheim hingerichtet wurden .
das die "politische Macht aus den Gewehrläufen" kommt ... ist quasi binsenweiss und überall in der welt nachzuvollziehen .
Mao hat es nur auf den punkt gebracht .
und ja ... ich hätte mir gewünscht , dass der Sozialismus in der lage
gewesen wäre , den ausverkauf seiner selbst zu stoppen und das rollback
in den neoliberalismus zu verhindern . mit interventionen gegen montagsdemonstranten hat das weniger zu tun ... mit einer generellen machtbekundung durchaus .

der heuchler bin nicht ich ... der heuchler sitzt dort , wo jede militärische kapriole des westens und jedes faschistische folterregime gerechtfertigt wird ohne zu fragen wem das nützt .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 06.03.2015, 12:06:58
Guter Beitrag, sittingbull. Das ist es, was Du als Deine Meinung zur Diskussion stellen kannst und wie es mir gefällt. Ich teile Deine Meinung keinesfalls, aber: okay.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 06.03.2015, 12:06:58
Ich teile Deine Meinung SB ...guter Beitrag und durchaus auch als politischer Standpunkt für mich tragbar.

Mir persönlich hat allerdings 1989 die "generelle Machtbekundung" der DDR mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und U-Haft gereicht, aber die sind ja in der BRD auch usus.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 06.03.2015, 12:17:09
Guter Beitrag, sittingbull. Das ist es, was Du als Deine Meinung zur Diskussion stellen kannst und wie es mir gefällt. Ich teile Deine Meinung keinesfalls, aber: okay.
geschrieben von adam


du irrst , wenn du glaubst mich vorgeführt zu haben ...
neben dir und deinen claqueuren ... macht sich längst unmut breit .
unmut , über diese arrogante , hinterfotzige zerlegung der hoffnungen der menschen .

sitting bull

Anzeige