Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"

Innenpolitik "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"

adam
adam
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 06.03.2015, 12:33:34
Ich hatte keineswegs die Absicht Dich vorzuführen. Dein Beitrag hat mir gefallen. Leider bin ich ab 13 Uhr weg. Aber es gibt hier genug Leute, die auf meiner politischen Linie liegen und Dir nochmal darlegen werden, daß Deine politischen Ziele an der Praxis bereits gescheitert sind, wieder scheitern werden und für @dutch, daß es in absehbarer Zeit keinen erneuten Versuch geben wird.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 06.03.2015, 12:42:25
Ich hatte keineswegs die Absicht Dich vorzuführen. Dein Beitrag hat mir gefallen.
geschrieben von adam


genau .

es bleibt die frage :

ob eine "Demokratie" , die sich mehr und mehr in polizeistaatsgehabe und vorratsdatenspeicherung verliert und sich immer weiter von ihren verfassungsrechtlichen grundlagen entfernt , nicht letztlich nur noch auf dem papier besteht .
geschrieben von SB


sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2015, 10:56:18
Die berechtigten polizeilichen Maßnahmen in Bremen und die Verlautbarungen eines Politikers lassen nicht auf "Polizeistaatgehabe" schließen. Die vorübergehende Speicherung von Daten wird seit Jahren diskutiert und die Speicherung kann durchaus mit dem Fortschritt der Technik begründet werden. Es gilt also abzuwägen, inwieweit sie notwendig ist.

Für notwendig erweisen sich sowohl Polizeiaktionen als auch Datenspeicherung für die Argumentation gegen den Rechtsstaat, hin zu diffusen Vorstellungen von einer Gesellschaft, die im praktischen Versuch in faschistoiden Diktaturen endeten.

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 07.03.2015, 11:41:54
Die berechtigten polizeilichen Maßnahmen in Bremen und die Verlautbarungen eines Politikers lassen nicht auf "Polizeistaatgehabe" schließen. Die vorübergehende Speicherung von Daten wird seit Jahren diskutiert und die Speicherung kann durchaus mit dem Fortschritt der Technik begründet werden. Es gilt also abzuwägen, inwieweit sie notwendig ist.
geschrieben von adam


genau an diesem punkt setzt der aufmerksame Demokrat ein ... und fragt
sich ... "wieso , weshalb , warum ."

weil er weiss ...

begründungen finden die "Damen und Herren" immer .

sitting bull
Milan
Milan
Mitglied

Re: "Die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft"
geschrieben von Milan
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2015, 11:56:04
@sitting bull

Hallo Genosse !

Mit dem Begriff "Faschismus" würde ich etwas kritischer umgehen
denn einige kommunistische Führer waren nichts Besseres als

rote Faschisten" unter ihnen


Josef Stalin
Mao Zedong
Kim Il-sung
Nicolae Ceaușescu
Enver Hoxha

Dieser Kommunismus hat nichts mit den Lehren von Marx und Lenin zu tun.

Milan

Anzeige