Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schweiz und die Steuer

Innenpolitik Die Schweiz und die Steuer

lupus
lupus
Mitglied

Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von lupus
Hier ein interessanter Beitrag aus einer schweizer Nachrichtensendung:
Steuerstreit
Ja die amerikanische Reiterei1
lupus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 16.12.2012, 18:19:23
....und weil 0.01 % aller Schweizer Halunken sind, müssen nun 99.99 % sich gefallen lassen, dass man weltweit "die Schweiz/er" als Halunken betrachtet!

.....und diejenigen, die als die 0.01 % für diesen Ruf verantwortlich sind, geniessen unter Ihresgleichen einen guten Namen - und haben das nötige Kleingeld ergaunert, um sich damit ein sorgenfreies Restleben auf den Bahamas leisten zu können -, während die bedauernswerten ehrlichen 99.99 % im Lande verbleiben und die Suppe auslöffeln müssen!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.12.2012, 18:19:23
im fokus: ein dutzend schweizer banken. das ziel: daten von mutmaßlichen amerikanischen steuerhinterziehern. high noon für die schweiz. es stünde besser um die eidgenossen, wenn sich ihre repräsentanten nicht gemein machen würden mit stehlern und hehlern. das recht ist nicht auf ihrer seite. wollen sie wirklich den shown down?
---
w.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2012, 10:14:35
Schorsch - man sollte nicht so viel darauf geben, was der Mann aus Benelux hier so absondert - er muss und will sich anscheinend interessant machen dürfen. Es sei ihm gegönnt, wahrscheinlich sind wir die einzigen, die noch aufmerksam auf ihn sehen. Armer Kerl!
Auch ich finde, dass man nicht ausschliesslich der Schweiz die Schuld für Steuerkriminelle zuschreiben darf - die wahren Kriminellen sind die Steuerbetrüger und ich freue mich über jeden einzelnen, der geschnappt wird, bzw. der sich selbst anzeigt, weil er befürchtet, demnächst aufzufliegen. Das ist nicht nur schönes Geld, das in unsere Kassen kommt, sondern auch ein Beweis, dass dieses Betrugsmodell allmählich sterben wird. Olga
verseau
verseau
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von verseau
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2012, 17:19:48
Hallo Olga
Ich stimme Dir und Schorsch zu. Eine Bemerkung noch: wenn Staaten (Länder) u. a. Deutschland CD‘s kaufen, machen sie sich der Hehlerei schuldig. „Schönes“ Vorbild für die Bürger! Offenbar dürfen Staaten (Länder) dies ohne Konsequenzen. Mich würde noch interessieren, wer die Millionen für die angekauften CD’s letztendlich berappt? Wie werden diese wohl abgebucht?
verseau
lars
lars
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von lars
als Antwort auf lupus vom 16.12.2012, 18:19:23
Es ist ja nicht das erstemal, dass du gegen die Schweiz wetterst lupus, gut, dass du auf der anderen Seite wohnst vom Bodensee!
Bestimmt haben etliche Banken Fehler gemacht, hat sicher auch damit zu tun, dass in etlichen Länder die Steuern zu hoch bemessen sind?
Komisch finde ich auch, dass in Amerika eine Vermögensbank von der Zürcher Bank Bär aufgekauft wurde, um mehr Anteile von Vermögenten zu generieren.
Zudem besteht das "totgeglaubte" Bankgeheimmis immer noch in der Schweiz, um seriöse Kunden zu schützen. Muss den alles "gläsern" werden?
Im Moment haben unsere Banken eine Geldschwemme, von ihnen gibts schon 5 jährige Hypotheken von 1,4% und weniger.
Der Bauboom hört deshalb nicht auf, die Schweiz wird zubetoniert, das kann mit der Zeit nicht gut ablaufen!

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 17.12.2012, 20:21:22
nicht 'lupus' "wettert" gegen die schweiz, wie du behauptest, sondern die leute vom schweizer radio und fernsehen multimediazentrum mit sitz in zürich weisen darauf hin, in welchen schlamassel stehler und hehler die schweiz gebracht haben und was sich gegen die schweiz zusammenbraut (linktipp). 'lupus' funktioniert in diesem fall als bote, ist nicht die botschaft.
---
w.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 10:41:34
...........es stünde besser um die eidgenossen, wenn sich ihre repräsentanten nicht gemein machen würden mit stehlern und hehlern. ..............
w.


Auch du wirfst offenbar "Die Eidgenossen" in den gleichen Topf wie deren 0.01 Prozent Halunken aus dem Banken-Klüngel.

Diese "Eidgenossen" aber sind gerade mal gut genug, die Grossmäuler in den Grossbanken mit Milliarden-Untertützungen vor dem Aus zu retten. Und der Dank dafür? Diese Millionenboni-Bezüger verspielen frischfröhlich weiter auf dem Pokertisch weitere Milliarden.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2012, 21:55:24
dreh mir nicht das wort im mund rum. ich schrieb: es stünde besser um die eidgenossen, wenn sich ihre repräsentanten nicht gemein machen würden mit stehlern und hehlern. ihre repräsentanten! - die eidgenossen müssen allerdings dafür sorgen, dass diese das nicht mehr länger tun. sorgen sie nicht dafür, werden sie mit in haftung genommen.
---
w.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Die Schweiz und die Steuer
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2012, 17:19:48
Hallo Frau Olga

"...man sollte nicht so viel darauf geben, was der Mann aus Benelux hier so absondert ..."

Dunkel ist der Rede Sinn !? Wer ist gemeint? Etwa ich ?

lupus

Anzeige