Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik die SPD eine rassistische partei?

Innenpolitik die SPD eine rassistische partei?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

die SPD eine rassistische partei?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Die schiedskommission der SPD hat den antrag auf parteiausschluß von SARRAZIN abgelehnt.
S bleibt parteimitglied.
begründung:
S habe sich nicht rassistisch geäußert, seine provozierenden bemerkungen seien für die partei sicherlich problematisch, doch sie können auch nützlich sein, da sie die diskussion voranbringen.
Wenn ich an die diskussion über dieses thema nachdenke erkenne ich mich und einige realisten in dieser begründung wieder.
Leider wurden wir damals von
hyperventilierenden eiferern als rassisten beschimpft und dem anhängen braunen gedankengutes bezichtigt.
Schon erstaunlich das es so was auch in der SPD gibt.

der
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: die SPD eine rassistische partei?
geschrieben von ehemaligesMitglied36


Nur weil einer lauthals seine Phrasen drischt ihn gleich aus dem Verein werfen ?
Also, ich finde auch, das die SPD das aushalten muß.

Der Rassismus beginnt doch da, wo ich die Leute, die mir nicht passen, aussortiere.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ?

Und du solltest dich nicht an die Seite der rassistischen Eiferer stellen, die du so verurteilst.
Im Grunde tust du selber genau das!!

Doch, so etwas gehört in eine Partei, die freiheitlich auftreten möchte.

Die Zeiten des Maulkorbes sind doch vorbei, oder nicht ?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: die SPD eine rassistische partei?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.03.2010, 13:59:38
Es ist einfacher, ein wildes Tier im eigenen Käfig zu halten, als ein freigelassenes oder davon gejagtes nachher im Auge zu behalten und zu kontrollieren!
olga64
olga64
Mitglied

Re: die SPD eine rassistische partei?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 17.03.2010, 08:42:37
Sarrazzin hat sehr oft recht mit dem, was er sagt. Phrasen werden dies wohl die Menschen nennen, die davon inhaltlich betroffen sind. Der Rest wird froh sein, dass einmal jemand nicht so viel Wert auf political correctness legt und das ausspricht, was viele denken, die u.a. durch Steuerzahlungen auch unseren Sozialhaushalt am Laufen halten. Ich bekenne mich als Sympathisantin! Olga

Anzeige