Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...

Innenpolitik Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
heute in meiner Lokalzeitung:
der ehemalige Bundestagsabgeordnete der SPD, Gunter Weißgerber aus leipzig wirft Dem SPD Vorsitzenden Gabriel VERLEUMDUNG im umgang mit Sarrazin vor.
Gabriel, der für Sarrazins parteiausschluß votiert, hatte in dieser woche, von mir:ich schrieb schon mal darüber, ein durchgreifen gegen integrationsunwillige ausländer gefordert.
Das ist so als wenn jemand den reiter vom pferd schießt und sich danach selbst drauf setzt, so weißgerber.
Die kritiker würden Sarrazins vorschläge zur verbesserung der bildungssituation, wie Kindergartenpflicht,Ganztagsschule,kostenlose schulverpflegung,beseitigung des bildungswirrwars im förderalen schulsystem für alle völlig verschweigen.
Das alles ist doch sozialdemokratisch und die SPD täte gut daran, kluge und reale köpfe wie Sarrazin in ihren reihen zu halten.
Das meint der ehemalige bundestagsabgeordnete und was nun SPD?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.09.2010, 15:02:15
Naja, auch das Trojanische Pferd war etwas Gutes. Allerdings nicht aus der Sicht der Trojaner!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.09.2010, 15:02:15
Und alle sorgen sie dafür ,dass sich das Sarrazin-Buch noch besser verkauft. Er dürfte bisher mindestens eine Million Euro daran verdient haben. Verschafft ihm Luft, um sein nächstes Werk, vermutlich über Schmarotzer von staatlichen Transferleistungen, vorzubereiten - auch dieses wird sicher wieder ein Bestseller werden. Woher soll dieser Mann die Zeit nehmen, um sich noch in der SPD um Klein-Klein zu kümmern, das Profilneurotiker dort anzetteln? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die SPD, Gabriel und Sarrazin, da geht noch was...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2010, 16:55:37
Sarrazin hat jetzt Pause, heute ist Alice Schwarzers Buch herausgekommen. Neuer Grund für die nächste wochenlange Diskussion, also fix lesen ....

Luchs

Anzeige