Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die SPD holt ihr nächstes falsches Ass aus dem Ärmel

Innenpolitik Die SPD holt ihr nächstes falsches Ass aus dem Ärmel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die SPD holt ihr nächstes falsches Ass aus dem Ärmel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Offensichtlich hat die jetzige Wahlkampfstrategie noch nicht die richtige Wirkung gezeigt, denn die SPD ist bei einem historischen Tief angelangt. Ab heute soll alles anders werden. Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten Martin Schluchz mit einer Rentenreform punkten lassen.

Die FAZ und andere "seriöse" Zeitungen berichten darüber: faz.net - Martin Schulz setzt nun auf die Rente Offensichtlich rechnet die SPD damit, das die Rentenreform des SPD-Kanzlers Schröder, der jetzt oberster Gaszählerableser bei Gasprom ist, vom Wahlvolk vergessen ist und das seine Partei es war, welche während seiner Regentschaft ohne Not die Renten-, Sozial- und Arbeitslosenkassen plünderte und Hartz4 einführte.

Man rechnet also damit, das die Betroffenen entweder verstorben sind, an Wählerdemenz leiden oder nicht zur Wahlurne gehen. Nun sollte man nicht denken dass die andere angebliche Volkspartei die bessere Wahl sei. Sie hatte 11 1/2 Jahre Zeit die gesetzliche Rente und die Sozialgesetzgebung wieder dorthin zurück zu führen, wo sie einmal gewesen ist. Hat sie es getan? Sie hat Schröders Rentenreform soweit reformiert, bis den zukünftigen Altersrentnern die Altersarmut droht.

Der Wähler hat also kaum noch die Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen. Nagutt, er kann ja noch die Linken wählen, aber die gemeinsame Rote-Socken-Kampagne der sogenannten Volksparteien wirkt noch bis heute und nicht in jedem Wahlkreis sind ihre Kandidaten auf der Liste. Auch in meinem sind sie nicht. Erinnert euch: "Wer soll das bezahlen", auch hier im ST.

Dabei haben die Rentner in der Schweiz und in Österreich eine gesetzliche Rente, die fast doppelt so hoch wie die unsere ist. Tatsächlich. Macht euch im Internet kundig!

Nicht wählen ist auch keine Lösung. Das hilft nur den großen Parteien. Man kann nur noch seinen Unmut kund tun, in dem man einen ungültigen Wahlschein abgibt. Das haben uns die Franzosen zu ihrer letzten Wahl vorgemacht. 5 Mio Wähler (6,5%) haben ungültig gewählt. Sie haben damit dokumentiert, was sie von der besten aller Demokratien halten.

Sucht euch euren Metzger selbst aus und macht nicht die Politik an einer Person fest. Ich kann mich noch an eine Umfrage erinnern, in welcher 70% die Merkel gut und weitere 70% die CDU mies fanden. Das waren vermutlich die gleichen 70% in einer einzigen Umfrage.

Anzeige