Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die SPD nähert sich der AfD an

Innenpolitik Die SPD nähert sich der AfD an

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.01.2018, 12:40:25

Ja das stimmt alles, also das mit der DBD oder auch den Listen...und das man auch die FDJ oder den FDGB (Gewerkschaft) mit einbezogen hat finde ich im nachhinein gar nicht soo schlecht. So musste man sich nicht an eine Partei hängen und konnte trotzdem ins Parlament kommen.
Aber darum geht es mit nicht(hier wird leider oft vom Thema abgewichen und wir wollen doch keine DDR Diskussion führen).
Ich wollt eigentlich nur erklären, daß ich der Meinung bin, daß der Unterschied zu den "Volksparteien" unwichtig ist...so ist es egal welcher man seine Stimme gibt....und da nehme ich die AfD nicht aus.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.01.2018, 12:46:25

Ach komm karl...das ist ne "Nebelkerze"...was hat die Lebenserwartung mit demThema zu tun ? Willst du mich verwirren ? Oder sollt ich bei Staaten wie Macao, Andorra oder Island darauf schliessen, das die mit ihren Parteien zufrieden sind oder das es diesen Ländern besser geht als Deutschland nur weil die da älter werden ?
Ich kenne dich als jemand der optimistisch ins Leben blickt...das will ich dir nicht vermiesen...aber ich werde mal in den kommenden Tagen ein paar Themen hier rein setzen, die dir zeigen sollten was man von den deutschen Parteien halten kann und auch von dem was man so als Demokratie feiert. Und dabei bin ich der letzte der hier auswandern will oder der Deutschland mit andern Ländern vergleicht.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.01.2018, 12:48:49

Oh, das ist ne gute Idee...nagut ne halbgute. Solche Parteien gibt es sicher...aber iregendwie nimmt sie keiner wahr. Warum? Naja, es muss in den Medien bekannt gemacht werden....und wenn du dir mal überlegst, wie das war als die Grünen anfingen oder die Linke oder die Piraten....wie werden die vo den Medien behandelt ? Journalisten oder Sender oder Zeitungen verbreiten doch nur positive Nachrichten für ihre jeweilige Klientel.
Wenn du vor Wahlen den focus liest...dann wirst du da Beiträge über SPD/LINKE/Grüne Kandidaten lesen die besoffen Auto gefahren sind oder die Frau verprügelt oder sonstwas von der Masse als "sehr pöse" gehandelt wird.Ein gutes Beispiel ist auch immer die Springerpresse, welche ne Woche vor der Wahl mit Horrorartikeln die Wahlen beeinflusst...es trifft aber auch auf andere Medien zu.
 So nun stell dir mal eine "Bunte Partei" vor. Tolle Ziele, Kandidaten die nicht als Parteisoldaten Karriere gemacht haben und die Gesetze machen wollen die nicht für die oberen Zehntausend sondern für die normalen Menschen sind. Was wird passieren ?
In den USA werden nur Typen Präsidentschaftskandidat die irre Summen in den Wahlkampf pumpen...auch hier ist es so...woher soll eine neue Partei diese Summen haben?
Ist in meinen Augen leider eine Illusion...so habe ich vor der Wahl auf die AfD gehofft...sie wäre als einzige in der Lage gewesen, Deutschland in kurzer Zeit gegen die Wand zu fahren....und dann wäre es anders geworden.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2018, 14:08:00

Die Anfänge der Grünen habe ich hautnah erlebt.
Das was jetzt von Katrin G.E. verkörpert wird ist eher schwarz als grün. Als Malerin weiß ich was beim Mischen rauskommt.
Deutlicher noch sichtbar, wenn schwarz und rot gemischt wird.
Eine wirklich bunte Partei könnte erfrischend wirken - eine bunte Gesellschaft braucht eine bunte Regierung. In allen Parteien finden sich auch  kluge Köpfe. Wenn die sich zusammenfinden könnten und das Prizip Gerechtigkeit als Leitlinie nehmen würden, dann könnte man Hoffnung schöpfen.
Ja, es wird wohl ´ne Illusion bleiben.

sammy
sammy
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 20.01.2018, 14:28:56

Eine wirklich bunte Partei könnte erfrischend wirken - eine bunte Gesellschaft braucht eine bunte Regierung. In allen Parteien finden sich auch  kluge Köpfe. Wenn die sich zusammenfinden könnten und das Prizip Gerechtigkeit als Leitlinie nehmen würden, dann könnte man Hoffnung schöpfen.
Ja, es wird wohl ´ne Illusion bleiben.
....ja, es wird wohl eine Illusion bleiben, da 1. die Wirtschaft  und 2. die Medien sich das SAGEN erobert haben und in der fortschreitenden Globalisierung es sehr sehr schwer sein wird dieses Ungleichgewicht
umzukehren, zumindest  von keiner "politischen Partei".

sammy
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 20.01.2018, 15:09:16

Eine wirklich bunte Partei könnte erfrischend wirken - eine bunte Gesellschaft braucht eine bunte Regierung. In allen Parteien finden sich auch  kluge Köpfe. Wenn die sich zusammenfinden könnten und das Prizip Gerechtigkeit als Leitlinie nehmen würden, dann könnte man Hoffnung schöpfen.
Ja, es wird wohl ´ne Illusion bleiben.
....ja, es wird wohl eine Illusion bleiben, da 1. die Wirtschaft  und 2. die Medien sich das SAGEN erobert haben und in der fortschreitenden Globalisierung es sehr sehr schwer sein wird dieses Ungleichgewicht
umzukehren, zumindest  von keiner "politischen Partei".

sammy
Ihr unterschätzt m.M.n. die Macht der sozialen Medien ganz gewaltig, so hat Trump doch einwandfrei zugegeben, daß er es zweifelsfrei Facebook und Twitter zu verdanken hat, daß er im Wahlkampf einen Vorteil gegenüber H. Clinton erreichen konnte!
Lobbyisten und Geldgeber haben eine nicht kalkulierbare Konkurrenz bekommen, die sich das SAGEN erobert hat, darum ist es um so wichtiger, SIE im Auge zu behalten!
" Die Rechten haben sehr viel besser als ihre politischen Gegner verstanden, wie soziale Medien funktionieren. "

Wie SOZIALE MEDIEN Wahlen beeinflussen

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die SPD nähert sich der AfD an
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 20.01.2018, 14:28:56
Die Anfänge der Grünen habe ich hautnah erlebt.
Das was jetzt von Katrin G.E. verkörpert wird ist eher schwarz als grün. Als Malerin weiß ich was beim Mischen rauskommt.
Deutlicher noch sichtbar, wenn schwarz und rot gemischt wird.
Eine wirklich bunte Partei könnte erfrischend wirken - eine bunte Gesellschaft braucht eine bunte Regierung. In allen Parteien finden sich auch  kluge Köpfe. Wenn die sich zusammenfinden könnten und das Prizip Gerechtigkeit als Leitlinie nehmen würden, dann könnte man Hoffnung schöpfen.
Ja, es wird wohl ´ne Illusion bleiben.
Tja, was Sie als Malerin so alles entdecken und ableiten. Und wie sieht es bei diesen Mischungen mit der Farbe braun aus? Passt die auch irgendwohin?
In Niedersachsen wurde jetzt im AfD-Landesverband aufgeräumt. Man kann vermuten, dass dieses strategische Verhalten auch deshalb geschieht, weil sich die AfD irgendwann der CDU/CSU andienen möchte, um mitregieren zu können. Sich einer kleinen SPD, den Grünen, der FDP oder Linken anzudienen, macht mathematisch wenig Sinn, weil dies dann nur eine Addition der Kleinen sein würde und zu nichts führt. Soviel zum Faktor "bunt".
Gerechtigkeit als Leitlinie? Und wer bestimmt die Definition ,was gerecht ist? Was eine Gruppe als gerecht empfände, würden die anderen ablehnen. So ungerecht ist das Leben,das andere dann malersich als Illusion bezeichnen... Olga

Anzeige