Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin

Innenpolitik Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin

Karl
Karl
Administrator

Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin
geschrieben von Karl
Dass die FDP wieder in der Hamburger Bürgerschaft vertreten ist, ist m. E. eine wichtige Meldung. Ist das das Ende vom prognostizierten Ende?

SPD und Grüne werden wohl eine stabile Regierung stellen.

Karl
Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.02.2015, 18:29:16
Es freut mich dass die FDP wieder mitmischen kann , aber so ganz überrascht war ich eigentlich nicht.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 15.02.2015, 18:29:16
Dass die FDP wieder in der Hamburger Bürgerschaft vertreten ist, ist m. E. eine wichtige Meldung. Ist das das Ende vom prognostizierten Ende?
geschrieben von karl


Ich denke nicht karl, dass dieser Wahlerfolg der FDP ihren bundespolitischen Niedergang aufhalten kann, da das Hamburger Wahlergebnis ein sehr spezifisches, auf diese Stadt fokussiertes, zu sein scheint, insbesondere auch im Hinblick auf das desaströse Abschneiden der CDU, was man natürlich auch nicht auf das Wahlverhalten in anderen Ländern oder gar des Bundes projetzieren kann. Die FDP ist in der jetzigen Zeit für eine Politik im Sinne der Mehrheit der Bürger unseres Landes ganz klar nicht vonnöten.

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von Henry74
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2015, 18:38:08
Wieso denn die Betonung "wieder"?
Die FDP konnte die vergangenen 4 Jahre in Hamburg auch mitmischen!
Bundespolitisch wird sie vorerst keine Rolle mehr spielen.

Henry
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Henry74 vom 16.02.2015, 00:24:16
Die FDP hat gerade mal 0,7 % dazu gewonnen - und kam auf läppische 7,4 % insgesammt. Hingegen finde ich es bemerkenswert, dass DIE LINKE ein Plus von 2,8 % eringen konnte und auf 8,5 steigen konnte.

Alles in Allem bin ich stolz auf die Hamburger. Die AfD hat der CDU Stimmen gemopst - Klasse.

p.s.: Die FDP war auch vor dieser Wahl "noch" in der Bürgerschaft vertreten und hat sich mangels politischer Inhalten nicht besonders verbessern können - trotz nackter Beine.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP wieder drin
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 15.02.2015, 18:29:16
Dass die FDP wieder in der Hamburger Bürgerschaft vertreten ist, ist m. E. eine wichtige Meldung. Ist das das Ende vom prognostizierten Ende?
SPD und Grüne werden wohl eine stabile Regierung stellen.
Karl
geschrieben von karl


Ich begrüsse auch den Come Back der FDP, nimmt sie doch den kleinen pöbelden Chaos Parteien langzeitlich die Wähler weg, Gut so FDP ....

Phil.

Anzeige

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2015, 03:51:25
"Alles in Allem bin ich stolz auf die Hamburger. Die AfD hat der CDU Stimmen gemopst - Klasse."


Finde ich nicht unbedingt, AfD wäre nicht "meine" Partei.
Aber - wenn du meinst!?

Die AfD hat natürlich nicht nur der CDU Stimmen "gemopst".

Nach der akt. Gewinne und Verluste-Übersicht zur Hamburg-Wahl hat die AfD von folgenden Parteien Stimmen "gemopst" : CDU, SPD, FDP, Grüne, Linkspartei.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2015, 03:51:25
Dutch, hast Du die Seiten gewechselt und freust Dich nun für den "Einzug" rechter Parteien?

Man(n) lernt nie aus.
Hafel
Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.02.2015, 10:06:33
Die Freude dürfte nur von kurzer Dauer sein . Die Partei ist so durchschaubar. Bei den Piraten hatten wir es wenigstens noch mit Jungspunden zu tun, die die Welt verbessern wollten aber nicht wussten wie. Die AfD hingegen ist kalkulierbar, sie wollen die Welt nicht verbessern sondern Deutschland isolieren und das kann doch kein Wähler wollen.
Bruny
Re: Die SPD triumphiert in Hamburg, die CDU stürzt ab, FDP BLEIBT drin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2015, 03:51:25
Die FDP hat gerade mal 0,7 % dazu gewonnen - und kam auf läppische 7,4 % insgesammt. Hingegen finde ich es bemerkenswert, dass DIE LINKE ein Plus von 2,8 % eringen konnte und auf 8,5 steigen konnte.

Alles in Allem bin ich stolz auf die Hamburger. Die AfD hat der CDU Stimmen gemopst - Klasse.

Einerseits für die Linke sein und andererseits sich freuen, dass eine Partei, die rechts von der CDU steht, dieser die Stimmen mopst - muss ich das verstehen? Nein, muss ich nicht, aber politisch ernst nehmen kann ich den Schreiber solcher Zeilen beim bessten Willen auch nicht.

Anzeige