Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !

Innenpolitik die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !

hugo
hugo
Mitglied

die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von hugo
stimmt das oder ist das ein Aprilscherz ??

um sauberen Ökostrom zu produzieren(und dadurch hohe Fördermittel abzufassen) werden tausende Kwh Kohlestrom verballert, und das nur um eine Bestätigung, einen Stempel, eine Zusicherung zu bekommen, das diese chinesischen Solaranlagen auf dem Flachdach eines Bauern nicht am 2.01.2011 sondern 30 Stunden vorher montiert angeschlossen und betriebsbereit waren.

Dazu werden Wärmekanonen beschafft Gasflaschen besorgt, wird der Schnee vom Dach abgetaut und/oder mit warmen Wasser abgesprizt, werden Riesen-Hallen -egal ob leer oder nicht, mit Planen abgedichtet und dann extrem aufgeheizt, nur um zu einem Zeit-Punkt Null(einige Minuten vor Mitternacht zum Jahreswechsel) ein Beweisfoto machen und EON zusenden zu können.

ich finds einfach nur blöd und beschämend, was haben wir nur für Behörden, Regierungen, Beamte, Verantwortliche, Zuständige, Technologen, Fördermittelvergeber, Energieversorger und und und denen nix besseres einfällt als Vorschriften, Verordnungen, Gesetze zu erlassen
denen zu Folge solcher Unsinn verzapft werden muss um 4 Cent pro Kwh für die nächsten zig Jahre mehr Gewinn machen zu können.?

hugo


Karl
Karl
Administrator

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 09:31:11
Guten Morgen Hugo,


ich denke, Du beschimpfst die Falschen. Kriminell aktiv sind doch hier nur vor Ort die Bauern, die solch ein Täuschungsmanöver inszenieren. Dass Behörden Gesetze und Regeln und Verordnungen verfassen, die ab einem bestimmten Termin greifen, ist wohl unumgänglich und auch nicht vom politischen System abhängig.

Falls Du aber generell das Einspeisegesetz kritisieren willst, welches den Boom der alternativen Energien, speziell der Photovoltaik in unserem Land verursacht hat, so widerspreche ich. Ich hielt und halte dieses Gesetz für richtig, weil es der Energiepolitik eine neue und bessere Richtung gegeben hat. Dass derzeit durch die Schwarz-gelbe Koalition der Uhrzeiger wieder rückwärts gedreht wird, ist bedauerlich, aber ein anderes Thema.

Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 09:31:11
Bekannt ist, dass Du Pro-Atomstrom bist. Wenn ALLE Kosten in der Rechnung erscheinen, dann ist Atomstrom aber der teuerste Strom überhaupt. Zudem ist es der Strom, der gefährliche Risiken mit sich bringt. Dagegen hat Strom aus erneuerbaren Energieträgern Vorteile. EE-Strom ist sauberer und sicherer und letztlich preiswerter.

Du magst das ja aus Deiner DDR-Sicht anders sehen, aber überall in Deutschland gilt mittlerweile das Recht. Rechtens ist es, dass bis zum 31. Dezember fertig gestellte Anlagen in den Genuss bestimmter Fördermaßnahmen kommen. Besagter Bauer tut nichts Unrechtes.

Wer "den" Deutschen "Spinnerei" vorwirft, hat sie nicht alle.

--
Wolfgang

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 28.12.2010, 09:58:45
hm karl,,trotz allem Verständnis für Demokratie, Bürokratie und Umweltschutz,,,nichts und Niemand wird mich davon überreden oder gar begeistern das ich es gut und richtig finden soll das man eine unbewohnte Scheune bei minus 10 Grad C mit großem Aufwand dermaßen ungeheuer aufheizt das der Schnee vom Dach schmilzt und das nur um ein paar Solarzellen einige Stunden früher montieren zu können.

Dafür schäme ich mich als Deutscher,,da muss es andere Möglichkeiten und Lösungen geben, ohne sich so zu blamieren,,

da hör ich den Amtsschimmel wiehern aber hallooo,,,neee ich begreifs nicht, auch wenn ich mir noch so derb an den Kopp fasse,,

ich begreif ja noch nicht einmal das man Urwald roden oder Getreidefelder umpflügen muss um Biodieselpalmenhaine zu pflanzen.

hier gehts doch nicht den Bauern um Umweltschutz, denen gehts ausschließlich um die Sicherung Ihrer Pfründe und das sind in diesem Falle die in Aussicht gestellten Fördermittel,(und Eon gehts darum, möglichst wenig solchen Strom aufkaufen zu müssen),,die Bauern würden sich genau so sehr darum bemühen künstliche 50cm Schnee aufs Dach zu schippen, wenns dafür Geld vom Staat gäbe..jede Wette.

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 10:37:08
es ist eine vornehme tugend, seine pfründe zu sichern. vernünftig sein. nichts verkommen lassen. vorausschauend planen und handeln. wenn das dann innerhalb von recht und ordnung geschieht, ist man im grünen bereich. - bauern, so meine erfahrungen, sind konservative musterknaben. sie achten auf ihren vorteil. von dieser haltung wünsche ich mir mehr in der restgesellschaft. - wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2010, 11:08:29
hm wolfgang,,

das haste jetzt aber nett gesagt, das gefällt mir, das lass ich so stehen, besonders, da ich gerade das empfohlene Video von Polt über die Toleranz geguckt habe *g*

danke

hugo


Anzeige

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 10:37:08
Hugo: ...und Eon gehts darum, möglichst wenig solchen Strom aufkaufen zu müssen...

Das ist den EONs RWE Ba.... sowas von schnurz.
Die kaufen den um jeden vorgeschriebenen Preis, (die handeln noch nicht mal) - und berechnen ihn einfach weiter an die Steckdosen.
Basta.
Mit den Versorgern prügelst Du also die falschen Esel;
die sitzen nämlich in Berlin und sind grün.
hugo
hugo
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2010, 12:05:37
ja, digi, das mag schon sein das die Großen im Normalfalle die Kosten weitergeben an die Endverbraucher,,

hab aber hier schon einige Geschichten gehört und gelesen, da klingt das von Seiten der Neubetreiber von Wind-, und /oder Solaranlagen etwas beklommener

z.B wie hier
Einspeisung mit Hindernissen

oder hier
eon bremst

hugo
clara
clara
Mitglied

Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von clara
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 12:14:51
Trotz aller rechtlichen Legitimation finde ich so ein Verhalten der Bauern pervers. Genau so wie ich es schon zu Schulzeiten pervers fand, als der Lehrer versuchte, uns klar zu machen, dass man Lebensmittel aus ökonomischen Gründen vernichten muss.

Clara
Re: die spinnen, die Deutschen. Schildbürger !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.12.2010, 12:14:51
Hugo, sieh es mal so.
EON handelt total in MEINEM Sinn.
Wenn nämlich der Strom nicht abgnommen wird,
dann kann er logisch mir auch nicht berechnet werden.

Gut, vielleicht kommt von den grünen Knallfröschen mal einer auf die glorreiche Idee, eine Pauschale zu berechnen, einfach so wie bei den künftigen TV-Gebühren.
Billiger wirds dadurch nicht werden, höchstens die Arbeitlosenzahlen (Hartz-IV) werden steigen. Einfach weil irgendwann niemand mehr den Mummenschanz bezahlen können wird.

Außerdem weiß man bei dem Bauern nicht,
wie lang und stark die Zuleitung zum Netz technisch hätte sein müssen. U.U. sind das so erhebliche Kosten, daß sich die Einspeisung nie lohnen würde.
Und eine verstärkte Zuleitung hätte auch die Steckdose letzten Endes bezahlen müssen.

Nur weil der letzte Bauer in Hintertupfingens Einödhof eine solche Anlage auf seinem Hof installiert - und damit meint, automatisch den Anschluß ans öffentliche Netz erwzingen zu können? Nö, danke!

Dass sich EON da sperrt, und nicht jeden hirnvebrannten Mumpitz mitmacht, das finde ich ausgesprochen gut.

Anzeige