Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Stasi macht mobil für die Linke

Innenpolitik Die Stasi macht mobil für die Linke

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Der Verein ISOR, ein zusammenschluß ehemaliger hauptamtlicher Stasimitarbeiter und SED Funktionäre macht wahlkampf für die Linke.
Der leipziger Vereinsvorsitzende, ein ehemaliger Stasioberstleutnant erklährte, die Linke sei die einzige Partei, die die interessen des vereins ISOR konsequent vertritt.
Er forderte alle vereinsmitglieder, deren familienmitglieder, freunde und bekannte auf die Linke zu wählen und für die Linke zu werben.
Der verein hat deutschlandweit ca.28.000 mitglieder.
Hans Modrow, vorsitzender des ältestenrates der Linken trat in einer veranstaltung des vereins auf.
In Meck-Pomm wurden vertreter des vereins von der linken eingeladen über listenplätze zur bundestagswahl mitzuentscheiden.
Quelle: LVZ vom 22/23. September 2009

Da fällt mir doch glatt ein alter werbespruch der Kommunisten ein, etwas abgewandelt:

Wer die Linke wählt, wählt Stasi und SED
Wer Stasi und SED wählt, wählt die DDR

--
gram
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von webchecker
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.08.2009, 10:20:43
Was genau ist denn Dein Vorwurf an diesen, zugegebenermaßen grauenhaften, Verein?
Die wählen doch nur diejenigen, von denen sie glauben, dass sie ihre Interessen vertreten werden.
Ist doch im Sinne unserer Demokratie ok, oder?
Ist jedenfalls konsequenter (man kann es natürlich auch unbelehrbar nennen), als die ideologischen Wendemanöver derjenigen SED-Leute, die heute in den "bürgerlichen" Parteien ihre Heimat sehen.

Auch mir fällt hierzu ein Spruch meines Vaters ein:

"Die sich vor Nacht leicht umgestellt,
und sich zu jedem Staat bekennen,
das sind die Praktiker der Welt -
man könnte sie auch Lumpen nennen."


--
webchecker
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.08.2009, 10:20:43
Da stellt sich die Frage: Wer ist ISOR ?
Hier zunächst aus dem Akronym der Klartext:

"Initiativgemeinschaft zum Schutz der sozialen Rechte ehemaliger Angehöriger bewaffneter Organe
und der Zollverwaltung der DDR"

ISOR tritt für "mehr Rentengerechtigkeit" ein, wobei sie natürlich NICHT das kleine Volk meint, sondern -wie gerade erklärt- die Renten der "ehemals bewaffneten Organe".
Das kleine Volk -und das kann ich am Beispiel meiner Famililienmitglieder und Freunde in den neuen Bundesländern festmachen, hat durch die Vereinigung einen Rentenvorteil. Ihre "DDR-Rente" sähe heute ärmlich aus.

Bei den ehemaligen DDR-Bonzen und NVA-Größen wurden die Renten nach der Wende zum Teil gekürzt. Und für diese "Berufsgruppe" fordern sie "mehr Rentengerechtigkeit". Das kleine Volk interessiert sie eh nicht.

Für "Sauereien" an der deutsch-deutschen Grenze -- danach eine gute Rente".
--
hafel

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 23.08.2009, 11:01:42
Wieder ein Thread (Faden), der mit großer Sicherheit in einen nicht endenwollenden Streit Ost/West einmünden wird.

Wetten, dass...............................?

--
eko
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 23.08.2009, 11:32:24
Die Wette hast Du gewonnen.
Schönen Sonntag Eko
--
hafel
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Stasi macht mobil für die Linke
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf hafel vom 23.08.2009, 12:02:14
Erinnert mich an die Zeit, als die Nazis in der CDU ihre Heimat und Zuflucht sahen und sie waren der Partei willkommen, was soll also
die Quacksalberei gegen die Linke, jeder muß mit seinen politischen Rändern fertig werden und sie integrieren, das ist auch Demokratie, um die geht es aber bei einigen Foristen nicht, sondern um die Linke madig zu machen, billiges durchschaubares Spielchen.
--
schorschie2

Anzeige