Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Die Stunde der Dilettanten. Wie wir uns verschaukeln lassen".

Innenpolitik "Die Stunde der Dilettanten. Wie wir uns verschaukeln lassen".

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Die Stunde der Dilettanten. Wie wir uns verschaukeln".
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 29.03.2012, 13:11:46


Ich habe viel größere Angst vor den intelligenten Mächtigen, die ganz genau wissen was richtig ist, sich aber trotzdem für das Gegenteil einsetzen, weil dies entweder zum eigenen Nutzen oder aber leichter durchzusetzen ist.


Da es bei Entscheidungen meist zwei Möglichkeiten gibt, muss abgewogen werden - auch intelligente Mächtige (wer ist das?) wissen oft nicht, welches der richtige Weg ist, da sich dies in den meisten Fällen erst später oder zu spät herausstellt.
Aber vergleichen Sie einfach mal im Kleinen: wenn Sie vor eine Alternative gestellt werden und entscheiden müssen: der eine Weg schadet Ihnen (und Menschen in Ihrem Umfeld) - der andere nützt Ihnen (und Menschen in Ihrem Umfeld) - für welchen Weg entscheiden Sie sich wohl? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "Die Stunde der Dilettanten. Wie wir uns verschaukeln".
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2012, 15:56:36
Dear Olga

Oder, entscheide ich mich zum Wohle unserer EU - Bürger und werde wahrscheinlich nicht mehr gewählt oder entscheide ich mich gegen die EU - Bürger und werde wieder gewählt

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Die Stunde der Dilettanten. Wie wir uns verschaukeln".
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2012, 18:32:14
Wenn es so einfach wäre, lieber Phil!
Es gibt keine Vergleichswerte in diesem Fall - genau so war es bei der deutschen Wiedervereinigung - da konnte man sich auch nicht an früheren Fällen orientieren.
Ich für meine Person bin froh, solche Entscheidungen nicht fällen zu müssen oder gar zu wollen.Egal wie die Entscheidung ausfällt - es wird immer solche geben, die damit nicht einverstanden sind. Olga

Anzeige


Anzeige