Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"

Innenpolitik DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"

DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja die Grundidee mit dem Euro war nicht schlecht, aber nur die Idee, der Euro - Teuro hätte in der Form gar nicht erst eingeführt werden dürfen !
Denn lt. FOCUS und andere Anbieter, trieben versch. Dienstleister und der "liebe Staat" natürlich direkt mit dabei...
bewusst schon vor der Euro - Einführung die Preise in die Höhe.
Aber das alles scheint in dem ganzen Forum "Senioren - Treff" niemanden groß zu interessieren.

Oder es sind die 97 % Rentner (Ruheständler), welche lt. v.d. Leyen genug zum Leben haben ?!
Karl
Karl
Administrator

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2013, 16:57:48
Oh Peter,

der Euro wurde zu Beginn des Jahrtausends eingeführt. Wir haben immer wieder darüber diskutiert

Karl
ankama
ankama
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2013, 16:57:48
Hallo, Peter1944,

in meinem Verwandten-, Kollegen- und Bekanntenkreis haben sich alle unablässig darüber aufgeregt, dass alles fast doppelt so teuer war wie vorher. Was aber von den Politikern vehement abgestritten wurde.
Alles wurde quasi verdoppelt, nur Gehälter und Renten nicht.
Oh, warum hast Du dieses Thema nur angeschnitten?! In meinem Bauch fängt es heftig zu grummeln an. So sehr regt mich das bis auf den heutigen Tag auf.

Stell' Dir vor, wir kehrten zur DM zurück!!! Renten und Gehälter würden halbiert, ebenso die Preise. Dann wären die Lebenshaltungskosten genau so hoch wie vor dem Euro, aber das Einkommen nur noch halb so hoch.
Oh, soo ein Ärger vor dem Schlafengehen!

Nein, lieber Peter1944, die Schimpfe gilt natürlich nicht Dir, wie Dir hoffentlich klar ist. Aber Du siehst, dass Du nicht allein bist mit Deinem Groll.

ankama

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von nerida
Hand aufs Herz...
Egal wieviel ich verdiente, es hätt immer etwas mehr sein können.
Dann kamen auch die Zeiten, wo es zum Monatsende hin doch immer etwas eng wurde - und man höllisch tricksen musste, damit man finanziell die Kurve kratzen konnte.
Was verabscheute ich die Leute, die behaupteten, dass sie von ihrem Einkommen sogar noch Rücklagen bilden konnten, ohne Müh und Not.
Wie beschämend und peinlich war mir das oftmals - und das alles zu den goldenen DM Zeiten.

Aber dann kam der Euro und endlich wusste ich wer schuld ist - dieser Malefixeuro.
qilin
qilin
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von qilin
als Antwort auf nerida vom 13.09.2013, 00:00:58
...ja, und blicke neidvoll auf die Engländer, Skandinavier und Osteuropäer, die ohne T€uro gar keine Probleme haben...

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 13.09.2013, 07:18:42
Ich hoffe, Sie meinen dies zynisch - wenn nicht, dürfte die wirtschaftliche Misere in England bisher völlig an Ihnen vorbeigerauscht sein. Auch in der wunderbaren Situation der Bulgaren, Rumänen usw. möchte ich nicht leben müssen. Olga

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2013, 17:04:59
Gewonnen, gewonnen - ein OMO-Familienpaket...

Da war wohl der Smiley nötig...?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von Felide1
Ist das die Zukunft?

http://www.news.at/a/sparpolitik-massenarmut-europa-droht

Felide
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: DIE UMSTELLUNG AUF "EURO"
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Felide1 vom 14.09.2013, 16:38:14
Wahrlich keine schöne Zukunftsvision..........

Anzeige