Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Vergangenheit von Margot Honnecker

Innenpolitik Die Vergangenheit von Margot Honnecker

olga64
olga64
Mitglied

Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von olga64
Vor einiger Zeit sah ich im MDR eine sehr interessante Sendung über Frau Honnecker. Eine thüringische Familie, ebenfalls mit Nachnamen Faist (der Mädchenname von Frau Honnecker) recherchierte, ob Verwandtschaftsbeziehungen zur ehemaligen first Lady der DDR bestünden. Man kam dahinter, dass die Familien früher in Schlesien lebten, heute Polen (Jelena Gora und Legnica). Man ist zwar nicht verwandt, erfuhr aber, dass das junge Mädchen Margot 1942 nach Schlesien geschickt wurde, weil es damals dort noch keine Bomben regnete. Sie floh dann (und liess ihre geliebte Oma zurück, von der sie nie wieder etwas erfahren hatte). Wenn man die vielen Vergewaltigungen durch Russen bei der Eroberung Deutschlands nun berücksichtigt, kann dies auch Frau Honnecker passiert sein - als jungem, hübschen Mädchen in SChlesien. Darüber wurde später nie gesprochen (in der Öffentlichkeit). Wenn es so war, frage ich mich, wie sie dies dann jemals geschafft hat, in den Russen den grossen Bruder zu erkennen und nach dessen Diktat ein ganzes Land zu unterjochen. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:37:39
Das fragte ich mich bei der Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst auch.

Gr Crimmscher
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von Gillian
Frau Olga:
1. wird Honecker nur mit einem N geschrieben (in einer Überschrift besonders ärgerlich)
2. ist Margot eine geborene Feist, und
3. - wäre ... hätte ... könnte sein ... finde ich auch nicht besonders prickelnd für eine Diskussion, - aber vielleicht andere?
G.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:37:39
Wenn man die vielen Vergewaltigungen durch Russen bei der Eroberung Deutschlands nun berücksichtigt, kann dies auch Frau Honnecker passiert sein .


und

Wenn es so war, frage ich mich, wie sie dies dann jemals geschafft hat, in den Russen den grossen Bruder zu erkennen und nach dessen Diktat ein ganzes Land zu unterjochen.


was ist das denn für eine ansage ?

ein "kann / wenn " ... zur diskreditierung der genossin margot ?

ihr werdet in eurer suche nach rechtfertigung eurer gegenstandslosigkeit immer peinlicher .

sitting bull
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Gillian vom 28.01.2014, 17:53:06
Das Thema ist auch sehr verwegen, weil man Parallelen nach dem wieso und warum ziehen könnte.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Crimmscher vom 28.01.2014, 17:59:47
Das Thema ist auch sehr verwegen, weil man Parallelen nach dem wieso und warum ziehen könnte.


zieh die parallelen ...

teile uns deine überlegungen mit ... positioniere dich ...

und mach hier nicht auf supervisionär .

sitting bull

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 28.01.2014, 18:20:27
Dann fragt doch mal wie es kommt, dass eine Pfarrerstochter aus dem Osten, nämlich der Uckermark, Mitglied und Funktionärin in der Freien Deutschen Jugend der DDR, in der Lomonossow Universität in Moskau studiert, als Frau Dr. Merkel in der Bundesrepublik Kanzlerin werden konnte.

Sie selber sagte von sich, dass sie sich in der DDR angepasst habe.

In der Bundesrepublik, in welcher alles was aus dem Osten kommt anrüchig ist.

Das ist doch mal ne Frage, oder etwa nicht???

Gr. Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Crimmscher vom 28.01.2014, 18:45:40
Dann fragt doch mal wie es kommt, dass eine Pfarrerstochter aus dem Osten, nämlich der Uckermark, Mitglied und Funktionärin in der Freien Deutschen Jugend der DDR, in der Lomonossow Universität in Moskau studiert, als Frau Dr. Merkel in der Bundesrepublik Kanzlerin werden konnte.

Sie selber sagte von sich, dass sie sich in der DDR angepasst habe.

In der Bundesrepublik, in welcher alles was aus dem Osten kommt anrüchig ist.

Das ist doch mal ne Frage, oder etwa nicht???


fragen über fragen ...

klar .

und was ist deine antwort ?

sitting bull
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von carlos1
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:37:39
" .... frage ich mich, wie sie dies dann jemals geschafft hat, in den Russen den grossen Bruder zu erkennen und nach dessen Diktat ein ganzes Land zu unterjochen." Olga


Warum erwarten Sie denn auf Ihre Frage überhaupt eine Antwort?

Die Frage ist unter der Gürtellinie.
c.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Vergangenheit von Margot Honnecker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:37:39
Ich verstehe nicht.... Sollte ich etwa auch ein Russenkind sein, nur weil meine Großeltern aus Schlesien kamen? Möglich ist alles. Ich werde mich mal kundig machen, ob ich nicht eventuell mit der Honecker verwandt bin. Das würde vieles erklären.

Anzeige