Innenpolitik Die Wende

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Wende
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 10:40:57
Ich habe einige sachliche Feststellungen getroffen. Mehr nicht.
Marina hat das Gut in Deinem Namen in Anführungszeichen gesetzt, was jeder, der Deine Texte liest, nachvollziehen kann. Du hattest bei einem anderen Nick "sitting" in "shitting " umgewandelt. Das ist nicht vergleichbar und Deine Anfrage ist hiermit abgelehnt.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 14.03.2016, 10:58:28
Ich habe einige sachliche Feststellungen getroffen. Mehr nicht.
Marina hat das Gut in Deinem Namen in Anführungszeichen gesetzt, was jeder, der Deine Texte liest, nachvollziehen kann. Du hattest bei einem anderen Nick "sitting" in "shitting " umgewandelt. Das ist nicht vergleichbar und Deine Anfrage ist hiermit abgelehnt.

Karl
geschrieben von karl


Deine Namenswahl offenbart sich immer mehr als reiner Zynismus.
geschrieben von Karl


Wenn Du das als eine sachliche Feststellung bezeichnest hat einer von uns eine Wahrnehmungsstörung.

Und dieser Satz kam von Dir, weil ich der Meinung bin, dass ich die Aktion von Blüm als töricht empfinde. Darüber kann man natürlich anderer Meinung sein, mit Zynismus hat das überhaupt nichts zu tun!

Wenn ein Schreiber den Nicknamen teilweise bewusst in Hochkomma setzt, ist das eine Diffamierung und Verhunzung. die Absicht denjenigen zu beleidigen ist klar.
Aber das ist ja offensichtlich in Deinem Sinne. Wenn Du meine Beiträge nicht gut findest, kannst Du nicht so vermessen sein, dass das jeder so sieht.
Wenn ich ständig mit Pöbeleien konfontriert werde, ohne dass ich persönlich geworden bin, ist hier eine Diskussion mit Andersdenkenden sinnlos.

Was die Beleidigungen von Marina mir gegenüber anbetrifft, ist mir schon klar,
dass Du da keine Einwendungen hast.
Bei mir achtest Du penibel auf jedes Wort, dass ich schreibe und tadelst sofort, in der Regel unberechtigt.
Wenn ich, nicht nur von Marina übel angemacht werde, reagierst Du im günstigen Falle nicht.
Kannst Du mir das Gegenteil beweisen?

Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Monja_moin
Wenn von jemanden der sich "Gutkarl" nennt, solche menschenverachtende Äußerungen kommen wie in fast alles Bereichen die das Thema Flüchtlinge behandeln und diese Äußerungen, wie bereits gesagt Ignoranz und Mangel an Empathie, Kaltherzigkeit, Egoismus, Kaltherzigkeit usw. zum Inhalt haben, braucht sich nicht wundern wenn er angegriffen wird!!!

Monja.

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 12:50:36
@Gutkarl

Wenn man einen ehemaligen Politiker, der trotz seines fortgeschrittenen Alters Flüchtlinge in Idomeni aufsucht und Anteil an ihrer Situation nimmt, mit den Worten
"Alter schützt vor Torheit nicht."
bedenkt, zeugt das von fehlender Empathie und ist außerdem eine äußerst zynische Bemerkung.

Im Übrigen, wie wäre es denn, wenn Du Dich selbst nicht immer so wichtig nehmen und bei jeder von Dir empfundenen Beleidigung, die noch nicht einmal eine ist,
nach "Papa" Webmaster rufen würdest. Wie alt bist Du eigentlich!
Also ein Jammerlappen ist nichts dagegen.

Juliana
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Juliana vom 15.03.2016, 02:49:35
@monja
@juliana

Danke für Euren sachlichen Diskussionsbeitrag.
Damit zeigt Ihr Euren Respekt und Empathie gegenüber Andersdenkenden.
Dass Ihr mich so wichtig nehmt ist aber nicht notwendig.

Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Gutkarl vom 15.03.2016, 09:48:46
Empathie ist die Fähigkeit zum Einfühlen und Nachempfinden der Erlebnisse Gefühle anderer.

Respekt ist eine Form der Wertschätzung, daß der andere anders ist und daß ich bereit bin, dieses andere nicht nur hinzunehmen, sondern es als Wert anzuerkennen.

Jemanden der sich Menschen in Not gegenüber so überheblich und gefühlskalt äußert, wie hier zu lesen ist, kann ich keine Empathie und keinen Respekt entgegen bringen!

Wichtig nehmen sowieso nicht, es reicht wenn er selbst meint er sei wichtig.

Ich habe keine Probleme diese Attribute Andersdenkenden entgegenzubringen. Andersdenkende können auch eine Bereicherung sein und anregen die eigene Denkweise zu hinterfragen.

Aber Egoisten gegenüber kann ich keine Empathie und Respekt entgegenbringen!

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 15.03.2016, 12:29:28
Aber Egoisten gegenüber kann ich keine Empathie und Respekt entgegenbringen!

Monja.
geschrieben von Monja_Monja


Ich stimme mit vielem überein, was Sie hier schreiben. ABer der letzte Satz erscheint mir doch zu rigoros und auch zu pauschal, wenn man bedenkt, dass jeder Mensch (auch Sie und ich) Bereiche seines Lebens haben wird, wo er oder sie egoistisch sind und handeln. Nur Ehrlichkeit gehört dazu, sich dies einzugestehen - und an Respekt anderen gegenüber sollte es nie mangeln. Das schliesst ja nicht aus, dass man nicht anderer Meinung sein kann, darf und soll. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2016, 16:39:09
... an Respekt anderen gegenüber sollte es nie mangeln ...


hört, hört! ich schließe mich nachdrücklich an und wünsche dir verbesserten Erfolg bei deinen Versuchen, diese Erkenntnis selbst umzusetzen.
Das gute Vorbild soll ja mehr bewirken als die Aufforderung anderer
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 15.03.2016, 16:48:40
Verwechseln Sie hier irgendetwas? Auch das artikulieren (und argumentieren) gegensätzlicher Meinungen ist kein mangelnder Respekt. Oder können Sie mir irgendeinen Beweis liefern, wo ich jemanden wirklich beleidigt habe? Oder ist es nicht umgekehrt so,dass andere bei mir dies immer und immer wieder auch in ordinärster Form versuchen? Bin gespannt, ob Sie liefern können. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2016, 17:05:56
Verwechseln Sie hier irgendetwas? Auch das artikulieren (und argumentieren) gegensätzlicher Meinungen ist kein mangelnder Respekt. Oder können Sie mir irgendeinen Beweis liefern, wo ich jemanden wirklich beleidigt habe? Oder ist es nicht umgekehrt so,dass andere bei mir dies immer und immer wieder auch in ordinärster Form versuchen? Bin gespannt, ob Sie liefern können. Olga


nun, da stellst du mir keine schwere Aufgabe, wenn auch Crossposting in diesem Forum verboten ist.
Deshalb gebe ich nur Ort und Uhrzeit des letzten, nicht nur mir aufgefallenen Postings an:

Thread Merkel bleibt bei "wir schaffen das" um 16:06 Uhr.

Hier spickst du deine andere Meinung mit einem respektlosen Seitenhieb bezogen auf das von dir unterstellte mangelnde logische Denkvermögen eines anderen Mitglieds.
Das ist dein typischer Stil im nicht seltenen Fall anderer Meinung.
Du magst das für maliziös halten - respektvoll ist es jedenfalls nicht.

Anzeige