Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von dutchweepee
Das neuste Meisterwerk von Quentin Tarantino, ein Film über den größten Trickbetrüger aller Zeiten. Als deutscher Verkehrsminister plant er den wahnwitzigen Coup: eine PKW-Maut für Ausländer. "Andreas Scheuer" ist der Trixxer.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 16.12.2019, 17:22:07
Sollte die Bundesregierung tatsächlich meinen, Passwörter von den E-Mail Dienstbetreibern erhalten zu können, dann ist sie in der Tat unfähig.

Passwörter müssen, zumindest in der EU, verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Bei einer Einwegverschlüsselung, welche standardmäßig dafür verwendet wird, gibt es normalerweise keine Möglichkeit, das Passwort zu entschlüsseln.
Man sollte vorsichtig sein, wenn man eine ganze Bundesregierung mal wieder als unfähig abqualifiziert, "nur" weil eine Justizministerin eine Idee hat, die so nicht durchführbar ist. Im noals gänzlich unfähig, wenn irgendjemand die falsche Idee hat und damit an die Öffentlichkeit geht.
Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass die EU- und inländischen Datenschutzgesetze verlangen, dass Passwörter von Usern verschlüsselt erfasst werden müssen und dies seit Jahren. Sollten dieses entschlüsselt werden müssen, ist die eine exzessive Arbeit und realistisch nie zu schaffen.
Es soll aber natürlich soziale Netzwerke usw. geben, die sich an diese Datenschutzregel nie gehalten haben; hier wären also die Passwörter zu eruieren, aber wie Experten meinen, handelt es sich vermutlich nur um eine geringere Anzahl.

Ich denke, die Justizministerin, die ansonsten doch bisher recht gute Arbeit leistete, oft besser als Maas und Barley in diesem Job, wird zurückrudern, wenn sie erkennt, dass diese Idee nicht ohne weiteres umsetzbar ist. Olga
yuna
yuna
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von yuna
@dutchweepee
 
Der Trixxer ist ein typischer Tarantino-Streifen - fernab jeder Realität.
Kiddo fällt vor Entrüstung das Hattori Hanzou schneller in den Schnee, als Fabienne Blueberry Pancakes sagen kann.

 
Man sollte vorsichtig sein, wenn man eine ganze Bundesregierung mal wieder als unfähig abqualifiziert, "nur" weil eine Justizministerin eine Idee hat, die so nicht durchführbar ist. Im noals gänzlich unfähig, wenn irgendjemand die falsche Idee hat und damit an die Öffentlichkeit geht.
[...]

Ich denke, die Justizministerin, die ansonsten doch bisher recht gute Arbeit leistete, oft besser als Maas und Barley in diesem Job, wird zurückrudern, wenn sie erkennt, dass diese Idee nicht ohne weiteres umsetzbar ist. Olga
Das Problem ist doch viel mehr, dass solche Ideen überhaupt existieren. Jemand aus einer demokratischen Partei sollte nicht mal im Ansatz auf derlei Gedanken kommen, geschweige denn diese auch noch als Idee offen zu formulieren.
Zurückzurudern, weil man merkt, dass eine furchtbare Idee nicht umsetzbar ist und nicht, weil es eine furchtbare Idee war, ist nicht schmeichelhafter. Für mich ist das schon eine Form von Unfähigkeit - die als Demokrat.

Anzeige


Anzeige