Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dieser Wahlspot ist der Hammer ....

Innenpolitik Dieser Wahlspot ist der Hammer ....

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2014, 10:31:36
Wer in unserem 50+, 60+, 70+ Dasein das nicht praktizierte, lernt es nimmer.


....bzw. will es gar nicht lernen. Empörungskultur ist ja so schön und einfach. Ich denke, Papa Gauck hat schon recht, wenn er erklärt,dass eine Empörungskultur auch eine Aktionskultur erzeugen sollte, will heissen, wer Dinge anprangert, sollte sich auch Gedanken machen, wie diese verbessert oder abgeschafft werden können. Dies wäre gelebte Demokratie für alle Altersgruppen. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2014, 17:35:41
Ob sich nun Papa Gauck über seine Eltern als straffe NSDAP Volksgenossen empörte ist nicht erwiesen, aber als Freiheitsprediger in jedem Land und in jeder Situation ist er Vorzeigerentner in Aktion.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 12.05.2014, 19:49:54
Ohch, sin die schee: hamburger-wahlbeobachter.de: Wahlplakate from hell - Wahlkampf 2014

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2014, 19:50:46
Danke HW!

Das sind absolute Knaller.

Lache Crimmscher
Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2014, 19:50:46
"Ohch, sin die schee:"


Das scheint mir allerdings auch der einzige Grund zu sein, überhaupt Wahlplakate aufzuhängen.
Einige sind ja recht witzig - egal, ob gewollt oder ungewollt.
Besonders kleinere Parteien geben bis 50% ihres Budgeds für diese Plakatwerbung aus.
Ansonsten verschandeln sie über mehrere Wochen Stadtbilder, Straßen und Plätze, hängen auch nach der Wahl längere Zeit herum - oder werden vom Wind und Regen zerzaust zum "Schmuckstück" für jede Stadt.
Wahlplakate werden zwar wahrgenommen - welchen Einfluss sie allerdings auf das Wahlergebnis haben, scheint ziemlich unbekannt zu sein.
Die meisten Wahlforscher glauben, dass die Plakatwerbung so gut wie keinen Einfluss auf das Ergebnis hat, weil andere Medien immer stärker zur Information genutzt werden.
Es gibt allerdings sehr wenig Forschungsergebnisse zum Thema "Wahlplakate - Einfluss auf Wahlverhalten".
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 09:08:31

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2014, 19:32:18
In Griechenland hätt man ihre Oberlippe mit einem Bärtchen verziert.

Geschmackssache!

Crimmscher
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Dieser Wahlspot ist der Hammer ....
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2014, 19:32:18
Vom Deppen-Apostroph bei "Ali's" mal abgesehen ... es gibt durchaus auch hübsche NPD-Plakate:

wandersmann_1(wandersmann_1)

Anzeige