Innenpolitik DKP Verbot im ST

sittingbull
sittingbull
Mitglied

DKP Verbot im ST
geschrieben von sittingbull
erstaunt nahm ich zur kenntniss , dass die webmeisterei nunmehr links
auf die webseiten der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) löscht .
begründung : "der ST ist keine plattform für die DKP" .

zudem wird eine historisch unhaltbare parallele zu rechtspopulisten und neonazis bemüht ... um die DKP zu diskreditieren .

die DKP ist eine konsequent antifaschistische , antirassistische und antimilitaristische partei ... deren anliegen zu gehör gebracht
können sollte .

ich möchte die webmeister dringend darum bitten von diesem undemokratischen ansinnen abstand zu nehmen .

über solidaritätsadressen würde ich mich freuen .

sitting bull
nerida
nerida
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von nerida
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2014, 12:29:50


ich möchte die webmeister dringend darum bitten von diesem undemokratischen ansinnen abstand zu nehmen .

über solidaritätsadressen würde ich mich freuen .

sitting bull

mit meiner Solidarität kannst Du hier nicht rechnen und finde die Entscheidung des WM goldrichtig.

Wenn mich die Meinung der DKP und deren Untergruppen interessiert dann gehe ich als Internetnutzer auf deren Seiten.
Das gilt für alle Parteien, auch für die etablierten.
In einem Forum interessiert mich in erster Linie die persönliche Meinung der jeweiligen User, wenn sich die mit der seiner favorisierten Partei deckt, dann solls mir recht sein.

Was Du machst ist Werbung und das könnte auch für Persil sein.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von Gillian
Tut mir leid, Sittingbull, ich verstehe den Webmaster, - er hat dir ja nicht "den Mund verboten" .
Parteiprogramme (welcher Partei auch immer) möchte in einem Seniorenforum keiner lesen.
Wenn sich einer dafür interessiert, kann er sich im Netz ja selbst informieren.
Auf deine Einsicht hofft
Gi.

Anzeige

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2014, 12:29:50
"erstaunt nahm ich zur kenntniss , dass die webmeisterei nunmehr links
auf die webseiten der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) löscht ."


Ich wundere mich, dass dich das erstaunt.

Du selbst hast in diesem Forum die Möglichkeit, deine Meinung zu sagen und dabei systemkritische, oder "revolutionäre" parteipolitische und wirtschaftspolitische Vorstellungen zu äußern, die z.B. den Vorstellungen der DKP nahestehen.
Das machst du ja auch mit fast jeder deiner Meinungsäußerungen zu den unterschiedlichsten polit. Themen. Dafür hast du nie die "Rote Karte" erhalten.

Es ist aber nicht in Ordnung, Parteiprogramme IRGENDEINER Partei zu verlinken.
Dafür hat jeder User die Möglichkeit, außerhalb des Forums die entsprechenden Internetseiten einer Partei zu studieren und gegebenenfalls auch auf diesen Seiten seine Meinung zu äußern.
hisun
hisun
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von hisun
Dann sollten aber auch Links auf Webseiten anderer Parteien
gelöscht werden, sonst hapert es m.M.n. mit der Neutralität, die
ja wohl der Grund dieses Entschlusses vom Webmaster sein dürfte.
Jedem sollte gleiches Recht zustehen.

So mein Empfinden!

hisun
.*.
Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 15:26:51
Es ist aber nicht in Ordnung, Parteiprogramme IRGENDEINER Partei zu verlinken.
Das sehe ich anders. Ich kann verstehen, wenn Karl Parteienwerbung aus dem Forum heraushalten möchte. Das läßt sich aber nicht so einfach dadurch erreichen, indem alle Links zu Parteien bzw. Parteiprogrammen gelöscht werden. Wenn sich jemand kritisch mit einer Partei oder deren Programm auseinandersetzen möchte, dann sind Links zu den betreffenden Stellen nicht nur angebracht, sondern notwendig.
Es bedarf also doch eines Abwägens, das ich aber unserem Webmasterpaar unbedingt zutraue.

Det

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2014, 12:29:50
Richtig so!

Der Webmaster handelt richtig!!! Suche Dir für Deine undemokratischen kommunistischen Parteiparolen eine andere Plattform aus.

hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2014, 12:29:50
Die DKP hat m.W. ca 3.000 Mitglieder - der Altersdurchschnitt liegt bei 60 Jahren. Diese Partei wird sich sowieso b ald selbst erledigen - vielleicht kämpfen deshalb verbliebene Mitglieder so vehement, damit sie nicht völlig ins Vergessen gerät? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2014, 17:44:24
Die Löschung erfolgte am vergangenen Sonnabend, und sie betraf einen von SB eingestellten link zur Stellungnahme der Syrischen KP zu den Vorgängen in Syrien. Diese Stellungsnahme wurde von der DKP auf ihre Webseite zur Verfügung gestellt.
Ich denke, das hätte man auch stehen lassen können, zumal es immer auch von Interesse sein sollte, mehrere Meinungen zu einem Thema kennen zu lernen. Mit kommunistischer Propaganda hat das wenig zu tun, und die Gefahr, dass sich beim Lesen des Artikels einer der Senioren mit kommunistischen Ideen zu infiziert, ist ja nun sicher irrelevant.

@ hafel

Richtig so!

Der Webmaster handelt richtig!!! Suche Dir für Deine undemokratischen kommunistischen Parteiparolen eine andere Plattform aus.

hafel

Du hast in Deinem Zweizeiler gezeigt, dass Du den Grund von SB's Themaeröffnung nicht kennst, trotzdem geiferst Du reflexartig los, ohne Dich mal vorher sachkundig zu machen, worum es eigentlich geht.
Du hättest statt dessen erstmal anfragen sollten, was der eigentliche Hintergrund ist.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von sysiphus
Eine kommunistische Partei verboten?
Hier im Seniorentreff?
Vom Webmaster?
Is ja `n Ding.

sysiphus...

Anzeige