Innenpolitik DKP Verbot im ST

puckin
puckin
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von puckin
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2014, 12:29:50
Die DKP möchte das bestehende demokratische system in deutschland durch die diktatur des proletariats ersetzen.
Das hat schon mal nicht geklappt und hat sich eigentlich erledigt.
Trotzdem bin ich auch nicht dafür bestimmte politische aussagen zu löschen, nur weil sie aus hier nicht genehmen oder einfach "abgestempelten richtungen" kommen ohne deren inhalt zu kennen.
Du sitting hast doch solche hinweise auch gegeben und damit löschung ausgelöst.
Solltest dich also nicht beschweren.
Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf puckin vom 29.09.2014, 18:39:57
Gut so , dass dem politischen geschwafel mal ein ende gemacht wurde.
SB selbst hat ja mehrfach anders denkende angegriffen, weshalb viele
ja nun gar nicht mehr schreiben.
myrja
myrja
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von myrja
Die DKP ist keine verbotene Partei. Sie ist weder fremdenfeindlich noch sonst irgendwie Demokratie gefährdend.

In vielen Köpfen sitzt immer noch fest verankert die Angst vor dem „bösen“ Kommunisten. Dies kommt daher, dass der Sozialismus in der Politik von Menschen missbraucht wurde. Den Kommunismus gab es noch nie auf unserer Welt. Sozialismus und Kommunismus wird oft in einen Topf geworfen.

Halt, stopp – einen realen Kommunisten gab es vor 2014 Jahren einmal: Das war Jesus. Er hat den reinen Kommunismus gelebt.

Ich bin der Meinung, wenn ein Beitrag etwas mit der Partei (oder jeder anderen) zu tun hat oder mit Dingen, die der Partei zuzuordnen sind, sollte ein Hinweis durch einen Link erlaubt sein.

Keine Angst – kein Mensch wird gleich ein böser Kommunist, nur weil er auf der Homepage der DKP etwas liest!

Übrigens, einigem rechten Geschwafel ist man hier ja auch oft schutzlos ausgeliefert, ohne gleich selbst rechts zu denken!

Myrja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von Karl
Liebe Leute,

wir haben heute die Vorzüge des Rentnerdaseins genossen, haben das schöne Wetter beim Schopf ergriffen und waren im Schwarzwald wandern (20 km über zwei Gipfel und etwa 1300 Höhenmeter) und sind jetzt soeben rechtschaffend müde Zuhause wieder angekommen. Ich werde morgen ausführlich Stellung beziehen. Heute nur soviel:

Ich möchte einfach nicht, dass der Seniorentreff als Plattform für politische Propaganda verkommt.

Das trifft alle Lager gleichermaßen.

Karl
Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2014, 21:00:46
karl,
es sei dir gegönnt. wir haben heute sonne pur genießen können
hier im norden - und - wie es aussieht - gehts noch so weiter.
meinetwegen bis weihnachten. petrus hat gute laune.
justus39
justus39
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von justus39
als Antwort auf myrja vom 29.09.2014, 20:57:06
Danke für diesen Beitrag, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

justus

Anzeige

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2014, 21:00:46
Liebe Leute, ... ich möchte einfach nicht, dass der Seniorentreff als Plattform für politische Propaganda verkommt.
Das trifft alle Lager gleichermaßen. Karl
geschrieben von karl
Danke, Karl!
Es gibt genug andere Themen.
Ich jedenfalls brauche auch keine 'Aufklärung' auf diese gezeigte Tour. Wenn man das bisherige Getöne (nichts anderes war es) denn überhaupt als Aufklärung betrachten könnte.
Diese Aufklärung kann besser direkt von der Quelle bezogen werden. Die muss man sich nicht hier antun. Hier im Forum ist sie oft genug in Beleidigungen, Unterstellungen, eben üble Agitation schon beim zweiten Eintrag, gar bei der Kopfzeile schon, umgeschlagen.

Jetzt noch zu behaupten, das Recht des Hausherrn zu bestimmen und beschneiden zu müssen mit weiteren 'Freiheits'parolen?
Das kommt mir vor wie, wenn ich mein Auto fahre und deshalb verpflichtet bin, jeden Sittenstrolch vom Strassenrand mitzunehmen. Oder im Sinne des Kommunismus - mein Auto abzugeben habe, damit so ein Strolch selber fahren kann.

Freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht, frei Beleidigungen oder Parolen verbreiten zu dürfen - und das zu Kosten des Forums. Es habe also forthin als Sprachrohr zu dienen.
Freie Meinung endet (und endete immer schon) dort, wo sie von anderen als lästig empfunden wird, wo andere beleidigt werden. Ähnelt den Missionsversuchen der Scientology. die auch kein (gescheiter) Mensch duldet.

Danke, Karl wenn/daß Du diesem Spuk ein Ende machst.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 22:22:25
Erst jetzt habe ich hier gelesen,was offenbar Anlaß wurde,
teils sachliche,teils nicht nachvollziehbare Antworten einzusetzen.

Der ST ist doch eine Plattform,wo auch politische Themen diskutiert werden.

Ich verstehe nicht,daß gelöscht wurde!

Was ist daran verwerflich,wenn ein ST-Mitglied seine politische Gesinnung zur Kenntnis gibt und durch einsetzen von Links aufmerksam machen will,was ihm wichtig erscheint?

Es wird ja nicht auf etwas Verbotenes hingewiesen!

Man muß nicht der DKP angehören und kann trotzdem Interesse an Informationen haben!

Gudrun
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 22:22:25
Freie Meinung endet (und endete immer schon) dort, wo sie von anderen als lästig empfunden wird ...


das ist ja mal eine intressante these ...

und auch das vokabular , in diesem zusammenhang von "strolchen" , "sittenstrolchen" und ganz allgemein von einem "spuk der beendet
gehört" zu sprechen , zeugt von einem ganz besonderen geschmack
für die feinheiten demokratischer gepflogenheiten und
kontextspezifischer , profunder kenntnisse deutscher geschichte .

vielen dank

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: DKP Verbot im ST
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 22:22:25
Freie Meinung endet (und endete immer schon) dort, wo sie von anderen als lästig empfunden wird, wo andere beleidigt werden.
geschrieben von digi


Über diese These solltest Du nochmals gründlich nachdenken, denn damit endet tatsächlich die "freie Meinungsäußerung" überhaupt. Das ist genau die Denkungsart, die von den Bonzen in der DDR gepflegt wurde, die in gewalttätigen Diktaturen zur Todesstrafe führt und die auch in der alten BRD schon zu Berufsverboten geführt hat.

Die freie Meinungsäußerung endet dort, wo Menschenrechte verletzt werden, wo zum Krieg und zum Mord aufgerufen wird und wenn Menschen allein wegen ihrer Herkunft und Religion oder Nichtreligion verurteilt werden. [/indent]
Alles andere ist Zensur. Alles andere musst Du ertragen digi, sonst wäre ich 1989 sinnlos auf die Straße gegangen, um die SED-Meinungs-Bonzen hinweg zu fegen. Dann wäre ich nämlich wieder im selben Meinungsknast angekommen, aus dem ich damals ausbrechen wollte.

Die DKP-Links müssen erlaubt sein, denn sie rufen nicht zu Mord und Totschlag, Rassismus und Kriegshetze auf. Sie transportieren nur eine andere Meinung als Deine digi ...und oft auch nicht meine - TROTZDEM!

[i]venceremos sibu

Anzeige