Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !

Innenpolitik Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !

navallo
navallo
Mitglied

Re: Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !
geschrieben von navallo
als Antwort auf eko vom 30.10.2007, 20:01:40
Ich bin g e g e n Flucht und Vertreibung. Wenn schon Dokumentationszentrum, dann gegen oder über aber auf keinen Fall für Flucht und Vertreibung :)
--
navallo
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf eko vom 30.10.2007, 20:01:40
@ eko
Diesen Argumenten kann ich mich nicht anschließen.
Es soll doch Interessenten aufzeigen, welches Leid der deutschen Bevölkerung während und nach den ersten Nachkriegsjahren zuteil wurde.

Meiner Auffassung ist dies nicht gegen die Bevölkerung gerichtet, die in diesen Gebieten jetzt wohnt. Es wird ja auch kein Anspruch entweder auf Wiedergutmachung noch auf die Gebiete erhoben.

Viele der damals Vertiebenen haben ihre alte Heimat besucht und einige Male sogar Kontakte zu der dortigen Bevölkerung aufgebaut haben.

Ich habe bei diesem Thema so den Eindruck, es könnte doch sein, dass wir jemanden durch den Aufbau eines solchen Zentrums verletzen, dass evt die dort lebende Bevölkerung uns das Übel nimmt, dass ........ etc.

Aber warum eigentlich ??
Ausländische Politiker haben stets etwas dagegen, egal was wir in dieser Sache machen. Das einfachste ist also kuschen oder aber sich einmal durchsetzen, wohl ein frommer Wunsch

--
heinzdieter
arno
arno
Mitglied

Re: Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !
geschrieben von arno
als Antwort auf heinzdieter vom 31.10.2007, 17:26:26
Hallo, an alle, die gegen dieses Dokumentationszentrum sind,

seid Ihr denn auch der Meinung, daß
die deutschen Soldatenfriedhöfe in den
Nachbarländern eingeebnet werden
sollten?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung !
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 31.10.2007, 17:39:32
hallo arno, wieviele Dokumentationszentren willste denn noch genehmigen oder fordern oder wünschen ?

Denke mal an die Flakhelfer und die beim Volkssturm ums Leben gekommenen
Denke mal an die Zivilisten die durch Fliegerangriffe um Hab und Gut und/oder ums Leben gekommen sind
Denke mal an die Kriegsgefangenen die in den Arbeitslagern und den Betrieben schuften mussten und/oder gar ums Leben kamen.
Denke mal an die vielen Kinder Mütter und Frauen die ihre Männer Väter Kinder verloren haben

meine Güte, wen willste denn da unberücksichtigt lassen und wen und warum besonders hervorheben und warum ??

Nachtigall, ich glaube ich höre doch ein wenig trapsen,,, *g*


--
hugo

Anzeige