Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik

Innenpolitik Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik

arno
arno
Mitglied

Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von arno


Moin,

da wird ein iranischer Atomwissenschaftler ermordet.

Obwohl dies eine Straftat ist und dies dem Grundsatz der Achtung
der Menschenrechte widerspricht, wird dieses Verbrechen von der
Bundesregierung nicht verurteilt!! In den Medien wird dieses
Verbrechen kaum erwähnt, obwohl dadurch dem iranischen
Atomabkommen das „Aus“ droht.

Verbrechen gegen Menschenrechte werden von der
Bundesregierung als politisches Mittel beliebig als Druckmittel
gegen andere Staaten benutzt. Als weiteres nicht mehr aktuelles
Beipiel sei der Fall Navalny erwähnt. Wenn die USA und Israel in
anderen Ländern morden, wird von der Bundesregierung dies
akzeptiert, zumal solche Morde ferngesteuert von deutschem Boden
aus erfolgen (Ramstein) !

Was sind Werte wert, wenn eine Doppelmoral gelebt wird?
 
Gruß  arno
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 05.12.2020, 13:14:08

Ich habe nachgedacht, hab natürlich keine wirkliche Antwort parat.

Ich glaube, dass das nicht ein typisches Verhalten nur unserer Regierung ist sondern gelebte Politik überall auf der Welt.

wikipedia hält Erklärungen über Doppelmoral bereit etc.

Eine Formulierung hat mich besonders nachdenklich gemacht, Beispiele wurden da aufgezeigt, griffige:

"Jemand spricht sich für Treue aus und geht fremd. Jemand fordert gute Arbeitsbedindungen in der Dritten Welt und kauft das in der dritten Welt produzierte T-Shirt für 2 Euro. Jemand redet schlecht über andere und ist entsetzt, wenn andere schlecht über ihn oder sie selbst reden."

Verdammt, sind wir nicht ebenfalls da und dort Doppelmoralisten?

Merke: man kann aus China verführerisch angebotene Armbanduhren für Nullpreis schicken lassen, das ist noch mehr als Doppelmoral, ich hab so eine mal für 3,5 € gekauft.....

rose42
rose42
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 05.12.2020, 13:49:06

Hallo Jürgen,
Wie recht Du hast! Und wie ist das mit Deiner Armbanduhr? Und Wikipedia? Hast Du denen schon eine finanzielle Anerkennung geschickt, um die sie z.Zt. bitten?
Deine Beiträge lese ich gerne und finde sie eigentlich immer gut.
Herzliche Grüße von Rosemarie


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rose42 vom 05.12.2020, 14:01:35
Hallo Jürgen,
Wie recht Du hast! Und wie ist das mit Deiner Armbanduhr? Und Wikipedia? Hast Du denen schon eine finanzielle Anerkennung geschickt, um die sie z.Zt. bitten?
Deine Beiträge lese ich gerne und finde sie eigentlich immer gut.
Herzliche Grüße von Rosemarie
Servus, ich bin nicht besser als viele, das mit der finanziellen Anerkennung hab ich jetzt nicht ganz verstanden, bitte nochmal erläutern.
RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.12.2020, 13:14:08
In den Medien wird dieses
Verbrechen kaum erwähnt, obwohl dadurch dem iranischen
Atomabkommen das „Aus“ droht.


@arno, na ja, die Medien haben doch darüber berichtet. Im übrigen wurde das "Aus"  in Sachen Atomabkommen mit dem Iran doch bereits durch den Ausstieg der USA aus selbigem besiegelt. 
Ich finde allerdings auch, die Angelegenheit mit der Doppelmoral  innerhalb der politischen Bühne, dürfte so eine Sache für sich sein - und wir sind  ohnehin nur kleine Lichter, deren Schein bei weitem nicht ausreicht um überall hinter die Kulissen schauen zu können. Was schlussendlich bleibt zwecks Meinungsbildung, dürfte rein spekulativ sein.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von dutchweepee

Ich beschäftige mich gerade mit dem neuen Grundsatzprogramm der Grünen. Es liest sich nicht ohne Komik.

"Eine starke Außen- und Sicherheitspolitik ist feministisch. (...) Die gleichberechtigte
Feministische Außenpolitik folgt dem Leitbild der 'menschlichen Sicherheit'. Frauen und marginalisierte Gruppen sind in besonderem Maße von Kriegen und gewaltsamen Konflikten betroffen."

Süß, oder? Allerdings wird auch klar, mit diesem Haufen an der Macht, nimmt die Konfrontation weiter zu. Sie haben sich den Neoimperialismus ins Programm geschrieben.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 07.12.2020, 09:28:24
bleibt nur?😉
ingo
ingo
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 05.12.2020, 13:14:08

@arno: Du bist wieder mal am Stänkern und am Meckern, ohne sachliche Argumente zu bringen. Wenn es Dir in Deutschland und in der westlichen Welt politisch nicht gefällt, kann ich Dir empfehlen, nach Russland oder China auszuwandern. Jung genug bist Dur dafür immer  noch. Da wirst Du allerdings nicht ungestraft alles sagen könne, was Du willst. Wenn Du hier bleibst, kannst Du eine Partei Deines Geschmacks wählen. Das ist ja die Freiheit, die Du neben Deiner Rente hier zum Glück genießen darfst. Deine Beiträge sind sowas von öde oder geschmacklos. Aber vielleicht könntest Du ja auf einem AfD-Parteitag damit Blumentöpfe gewinnen....Keine Ahnung, ob die Dich adoptieren würden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Doppelmoral als Basis der Regierungspolitik
geschrieben von olga64

Unter Doppelmoral stufe ich den Vorgang ein, wo in Brüssel anscheinend eine Orgie mit 20 teils unbekleideten Männern stattfand (vermutlich ohne Abstand und Maske), an der auch ein ungarischer Politiker teilnahm, der sogar Gründungsmitglied der Orbanschen Fidesz-Partei ist. Bei den Gästen handelte es sich um Homosexuelle, auch Rauschgift war im Spiel. Der ungarische Politiker ist Joszef Szajy, 59-jähriger Jurist.
Er selbst kämpfte bisher lautstark gegen gleichgeschlechtliche Ehen, Homosexuelle und forderte die Menschen auf, so zu leben, wie er: Frau und einige Kinder. Auch die Adoption durch Homosexuelle möchte er seit Jahren generell verbieten.
Bei dieser Orgie war die Polizei im Anmarsch. Da er nicht entdeckt werden wollte, versuchte er aus dem Gebäude über die Regenrinne zu fliehen, wo er sich dann aber nicht weiterbewegen konnte und sich verletzte. Die Polizei nahm ihn daraufhin in Empfang. Eine Teilnahme an Orgien ist ja in unserer abendländischen Kultur nicht ausdrücklich verboten (es sei denn, es sind Minderjährige oder Tiere im Spiel). Aber dieser Mann wird nun in Ungarn seiner Frau einiges erklären müssen und vermutlich auch seinem Chef Orban. Olga


Anzeige