Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!

Innenpolitik Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 10:35:05
"Wie immer man die Seriosität der jüngsten Attentatsdrohungen einschätzen mag: Dass sie gerade jetzt, wenige Tage nach dem verheerenden Angriff bei Kundus und weniger Tage vor der Bundestagswahl, lanciert werden, sollte mindestens ebenso stutzig wie aufgeregt machen."


Was macht dich daran so stutig?
Wann, wenn nicht kurz vor den Wahlen, könnte man in Deutschland die Bundestagswahl beeinflussen?

Meinst du nicht, dass es im Interesse radikal-islamistischer Kämpfer der Marke Al Kaida wäre,
wenn im größten europäischen Land die Wahl so beinflusst werden würde, dass das ehemalige Hauptaufmarsch - und Ausbildungsgebiet der Al Kaida- Afghanistan- wieder "feindfrei" würde?

Bist du allen Ernstes ev. auch( wie george) der Ansicht, dass Bekkay Harrach ein vom Innenminister lancierter Provokateur sein könnte?
Bekkay Harrach ist kein unbeschriebenes Blatt und sicher keine Erfindung des deutschen Geheimdienstes. Nach ihm wird weltweit gesucht...

Ob dieses Video die Wahl wirklich in die gewollte Richtung beeinflussen könnte, ist ein völlig anderes Problem.

Fakt ist, dass Attentatsankündigungen und Attentate schon Wahlen beeinflusst haben.

Ich würde vorsichtig beim Umgang mit solchen Begriffen, wie "angeblichen Attentatsdrohungen" und "obskuren Terroristen" sein, da es schon verheerende Attentate mit vielen unschuldigen Opfern gab.

Schon vergessen? Oder liegt es daran, dass du noch nicht persönlich davon betroffen bist?
--
klaus
george
george
Mitglied

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von george
als Antwort auf george vom 22.09.2009, 06:50:29
Also ich weiss nicht, habe ich nur allein den Eindruck, dass heimlich - mit und ohne klamm - soetwas wie ein Virus der besonderen Art umgeht ??
Nennen wir es doch ganz einfach mal Stimmviehgrippevirus. ??
Nach Vogel-, Huehner-, Schweinegrippe waere der Stall dann langsam gefuellt.
Na ja, Maul- und Klauenseuche hat ja wohl nichts mit dem Menschen zu tun - noch nicht... odel ??
george
olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von olga64
als Antwort auf miezekater vom 21.09.2009, 17:40:32
quote]

Der Unterschied ist der, dass diese geplanten Straftaten durch die Aufklärungsarbeit von Nachrichtendiensten verhindert wurden. Und genau bei diesen ist die Terrorbekämpfung auch richtig angesiedelt. Nur Geheimdienste sind in der Lage, Terroristen zu beobachten und wirkungsvoll zu bekämpfen.
--
miezekater[/quote]

Na sicher - aber die "Drecksarbeit" macht die Polizei und das ist auch gut so. Dafür ist sie da und auch ausgebildet.
--
olga64

Anzeige

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 13:43:43
Nicht kapiert, dass es sich bei dem von mir Eingestellten um einen Artikel der AG Friedensforschung an der Uni Kassel handelte? Ich dachte, das war klar ersichtlich durch meinen Hinweis. Muss man denn hier alles erklären? Für so intelligent hätte ich dich nun doch gehalten.
--
marina
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von miezekater
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2009, 15:15:14
Hier mal das Video, in welchem der junge Mann uns Angst machen möchte.
Schicke Frisur, nur der Text, den er hier aufsagt, ist irgendwie daneben.
Er erinnert in seine Gesamtauftritt an diese pubertierenden Blässlinge, die mit gelegentlichen Hormonschüben zu kämpfen haben. So treten in der Regel unsere Amokläufer in Erscheinung, und so gesehen ist er ja irgendwie einer von denen.

Drohvideo

Na sicher - aber die "Drecksarbeit" macht die Polizei und das ist auch gut so. Dafür ist sie da und auch ausgebildet.


Sie ist mM nur zu dem Zwecke optisch so präsent, damit die Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit erfährt. Verhindern könne sie rein gar nichts.






--
miezekater
Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 15:21:36
"Nicht kapiert, dass es sich bei dem von mir Eingestellten um einen Artikel der AG Friedensforschung an der Uni Kassel handelte? Ich dachte, das war klar ersichtlich durch meinen Hinweis."


Ich hatte nur den oberen Teil als "abgeschrieben" empfunden - den unteren Teil( war ja abgesetzt ) als deine Meinung eingeordnet.
Tut mir leid - zu schnell gelesen.

Ich frag mich natürlich, warum in einem Diskussionsforum, in dem es um die Meinung der hier auftretenden Diskussionspartner geht- also z. B. um die Meinung einer "marina" - du mir eine "ANTWORT" zukommen lässt, die aus einer Presseerklärung abgeschrieben ist, die du ohnehin noch verlinkt hast.
Es hätte also durchaus gereicht, diese Presseerklärung zu verlinken und im Text deine eigene Meinung als Diskussionsgrundlage mitzuteilen.

Dann hättest du dir auch deine üblichen - aber unnötigen -abfälligen Bemerkungen, wie:"Muss man denn hier alles erklären? Für so intelligent hätte ich dich nun doch gehalten." sparen können.

--
klaus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von olga64
als Antwort auf miezekater vom 22.09.2009, 15:51:32
Tja - Terroristen sind auch nicht mehr das, was "man" so gewöhnt ist. Keine langen, ungepflegen Bärte - mehrsprachig usw.
Ich weiss es schon lange: das Leben ist eine riskante Angelegenheit und endet sicherlich mit dem Tod.

--
olga64
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Drohvideos pünktlich zur Bundestagswahl!
geschrieben von miezekater
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2009, 16:08:44
Jetzt ist der kleine, pubertierende Salonterrorist aber irgendwie in der Klemme. Wie soll er sich jetzt entscheiden?
Die nach seiner Ansicht kriegbefürwortenden Parteien in Deutschland wurden vom Wähler zwar deutlich weniger gewählt, und die Kriegsgegner erzielten massive Zuwächse, dennoch bleibt die Macht bei ersteren.
Explodieren nun die Islamisten auf dem Oktoberfest und in der Münchener U-Bahn, oder doch erstmal nicht?
"Was tun" fragte schon Lenin rhetorisch, wobei ich allerdings im Zweifel bin, ob es beim jungen Mann nicht doch die intellektuelle Grenze überschreitet, eine Analyse dieses Wahlergebnisses durchführen zu können.
Im Zweifelsfall wird er sich doch erstmal sein Haar gelen, und mal horchen, was die wirklichen Strategen seiner Mörder-Clique dazu meinen.

--
miezekater

Anzeige