Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dumme gibt es überall...

Innenpolitik Dumme gibt es überall...

Karl
Karl
Administrator

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2018, 14:33:11
Und was fällt dir zum eigetlichen Thema ein? von Ion
Frage  :
Dumme gibt es überall...

Antwort  :  Ja
Lieber Freddy,

das wollte ich auch schon schreiben. 

Smiley

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 07.03.2018, 15:39:29

M. E. ist das größte Defizit der AfD Führung nicht die Intelligenz, sondern Humanität und Empathie.

von karl







Jetzt kommen wir der Sache fast schon ein wenig näher.
Im Prinzip gilt das für -fast alle- Politiker,
denn Humanität und Empathie vermisse ich wirklich bei sehr vielen Politikern.
Nicht bei allen aber man muss sie schon suchen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 07.03.2018, 15:42:34
Und was fällt dir zum eigetlichen Thema ein? von Ion
Frage  :
Dumme gibt es überall...

Antwort  :  Ja
Lieber Freddy,

das wollte ich auch schon schreiben. 

Smiley

Karl
geschrieben von karl

 
Ich habe mir eines vorgenommen, nichts mehr vorzunehmen, sondern einfach machen (und lachen)

Hätte Ion ein wenig mehr (Einleitung) geschrieben, wer weiss es schon, so schreiben ja auch viele.

Oft ist einfach besser.............

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 15:40:04
Hab ich gemacht...ich meine nicht das mit dem falsch beatworten. Fand den Test nicht soo schwer, eher wie ein Eignungstest für Azubis bei ner Sparkasse. Aber nach irgendeiner politischen Einstellung wurde nicht gefragt. Mit meinem Wert bin ich zufrieden, zumal ich es in kurzer Zeit gemacht hab.
geschrieben von Ion
 
Ich habe mir mit den Fragen unendlich schwer getan. Das lag sicherlich daran, dass die so extrem linkslastig waren. Zwinkern  Verwirrt  Tränen lachen   Für den Fall der Fälle - So ganz ernst meine ich das mit 'linkslastug' nicht.

Meine Strafe waren sicherlich die lediglich 25 Rubbelpunkte. Die kann ich dir schicken, dann hättest du sicherlich 125.

Ciao
Hobbyradler
 
qilin
qilin
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von qilin
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2018, 15:41:21

Um festzustellen inwieweit eine Umfrage stimmt, müsste man sie im Einzelnen nachvollziehen und
beurteilen; Pauschalvermutungen zu wieviel % Umfragen ganz allgemein richtig sind, bleiben eben das.

Abstraktionsvermögen hat eigentlich wenig mit Schulbildung und geschäftlicher Selbständigkeit zu tun.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 07.03.2018, 16:03:28

Achwo...diese Fragen beantwortet man leicht, wenn  man hinter das Prinzip kommt und das wird bei vielen Einstellungstests für Azubis gemacht. Du musst dir da keine Gedanken machen..ich bin da bissel vorbelastet und deshalb ist es mir nicht soo schwer gefallen. Deine Rubbelpunkte schicke bitte an die Mailaddi:

Ich bedanke mich sehr dafür.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 16:19:16
. Deine Rubbelpunkte schicke bitte an die Mailaddi:Ich bedanke mich sehr dafür.
geschrieben von Ion

Keine Ursache, das "sehr" wäre nicht nötig gewesen. Ich habe die Rubbelpunkte sofort an deine mail Adresse losgeschickt.

Mir haben ganz einfach die 99 Cent zum Einlösen gefehlt. Enttäuscht
Im ST wäscht eben eine Hand die andere. Lächeln

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2018, 15:47:01
M. E. ist das größte Defizit der AfD Führung nicht die Intelligenz, sondern Humanität und Empathie.
von karl







Jetzt kommen wir der Sache fast schon ein wenig näher.
Im Prinzip gilt das für -fast alle- Politiker,
denn Humanität und Empathie vermisse ich wirklich bei sehr vielen Politikern.
Nicht bei allen aber man muss sie schon suchen.
DAs grösste Defizit bei der AFD ist deren Feigheit. Sie stilisieren sich stets zu Opfern, wurden missverstanden usw. Das wird sich noch steigern, wenn sie bei Abstimmungen erkennen, dass sie keine Mehrheiten gewinnen können, weil die anderen sie hoffentlich abstossend empfinden und nicht gemeinsame Sache mit diesen oft abstrusen 'Vorstellungen machen wollen.

Wenn ein PolitikerIn dann mal empathisch und human reagiert, wie die Kanzlerin während des Flüchtlingsdramas 2015, wird sie vom Wähler abgestraft und von anderen jahrelang verfolgt. Aber auch das hat Vorteile. Als WählerIn erkenne ich so gut, welches Gedankengut ihre Mitbewerber so aufweisen und wie dieses in völligem Gegensatz zu so manchen (christlichen) Sonntagsreden steht.
Der allgemeine Trend, Partikularinteressen über das Wohl einer grossen Gesamtheit zu stellen, macht nicht nur bei Politikern, sondern auch beim wählenden Volk die grösste Karriere. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2018, 17:02:08
Olga64
Der allgemeine Trend, Partikularinteressen über das Wohl einer grossen Gesamtheit zu stellen, macht nicht nur bei Politikern, sondern auch beim wählenden Volk die grösste Karriere. 
Leider ist das so. Gruppeninteressen können den Interessen des Gesamtwohls diametral entgegen laufen und damit würden auch Einzelgruppen auf Dauer kaum etwas gewinnen können, siehe Syrien.

Aber mach dies mal klar. Es erfordert das Verständnis größerer Zusammenhänge, das ist nicht jedermans Sache.

In meiner Sicht ist es unvermeidlich, dass wir uns auf eine multipolare, multikulturelle und multiethnische Welt einstellen müssen, in der es fast überall sehr viele Religionen und Weltanschauungen am gleichen Ort gibt, so dass Strategien für das Zusammenleben bei allen Gruppen entwickelt werden müssen. Komplette Ablehnung und Rassismus müssen bei allen Gruppen überwunden werden, sonst sehe ich eine sehr düstere Zukunft vor uns.

Wir müssen bei uns selber anfangen und dürfen Verständnis und Empathie nicht nur von anderen fordern. Das bedeutet nicht, dass wir nicht glasklar auch sagen, wie hier bei uns die Regeln sind und dass diese von allen eingehalten werden müssen.

Was aber sehr dumm ist (um halbwegs beim Thema zu bleiben), das ist die Methode der rechten Rassisten und der faschistisch-fundamentalistischen Religiösen selektiv die Verbrechen und Vergehen "der anderen" auszuweiten und den Balken im eigenen Auge (in der eigenen Gruppe) zu übersehen. 

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 07.03.2018, 18:15:56
In meiner Sicht ist es unvermeidlich, dass wir uns auf eine multipolare, multikulturelle und multiethnische Welt einstellen müssen, in der es fast überall sehr viele Religionen und Weltanschauungen am gleichen Ort gibt, so dass Strategien für das Zusammenleben bei allen Gruppen entwickelt werden müssen. Komplette Ablehnung und Rassismus müssen bei allen Gruppen überwunden werden, sonst sehe ich eine sehr düstere Zukunft vor uns.
Wir müssen bei uns selber anfangen und dürfen Verständnis und Empathie nicht nur von anderen fordern. Das bedeutet nicht, dass wir nicht glasklar auch sagen, wie hier bei uns die Regeln sind und dass diese von allen eingehalten werden müssen. von karl





Karl  :  Wir müssen bei uns selber anfangen und dürfen Verständnis und Empathie nicht nur von anderen fordern.

Ich denke das Wir auf dem besten Wege sind,
denn die Wiederstände in Deutschland sind kleiner als es publiziert wird.
Aber meine Befürchtung geht dahin,
das der Rest der Welt das nicht so sieht wie Du, ich und viele Deutsche.

Das zeigt nicht nur die Ablehrung fast aller EU Länder Flüchtlinge aufzunehmen,
sondern auch weltweit.
In Saudi Arabien wirst du die nächsten 50 Jahre deine Wünsche nicht mal äussern dürfen.
Und Staaten die ähnlich handeln (abgeschwächt) gibt es reichlich.

 

Anzeige