Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dumme gibt es überall...

Innenpolitik Dumme gibt es überall...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.03.2018, 19:02:37

In Saudi Arabien wirst du die nächsten 50 Jahre deine Wünsche nicht mal äussern dürfen.
 
ich war nie in Saudi Arabien undwerde wohl auch in meinem Leben dorthin nicht reisen. Aber was ich von dem jüngeren Prinzen und dessen Reformbestrebungen höre bestätigt meine Ansicht, dass nichts so beständig ist wieder Wandel.
Seitdem dieses reiche Land befürchten muss, dass es mit dem Reichtum vorbei ist, sind Reformierungen möglich, wo man es vor nicht allzu langer Zeit noch als unmöglich beurteilt hätte.
Reformbedürftiger finde ich aktuell die Politik des mächtigen Mr Trump, aber auch dort passiert viel, das zu Hoffnungen Anlass gibt. Irgendwann steht der allein mit den letzten, verbliebenen Speichelleckern da und es ist keine effiziente Politik-Ausübung mehr möglich. Irgendwann werden dies auch die letzten treuen Wähler erkennen.
Es wird ja auch in unserer Gesellschaft immer schnell erklärt: "das muss die Politik machen". Vergessen wird bei so fordernden Sätzen immer,dass wir alle die Politik sind und nur einige von uns durch Wahlen ermächtigt werden, uns im Parlament zu repräsentieren und Mehrheiten dafür zu gewinnen, dass unsere Wünsche und Forderungen Realität werden. Aber dies klappt halt doch öfters nicht, wenn - siehe oben - die Mehrheiten anders entscheiden. Olga

Anzeige