Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Durchschlagender Erfolg der Feinstaubplakette

Innenpolitik Durchschlagender Erfolg der Feinstaubplakette

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Was haben jetzt Energiesparlampen mit der Feinstaubplakette zu tun?
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 18:47:01
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Was haben jetzt Energiesparlampen mit der Feinstaubplakette zu tun?
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 18:47:01
Danke.
Ich sollte auch öfter mal über den Tellerrand blicken
Jetzt versteh' ich das auch mit den bewusstseinserweiternden Drogen ...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Durchschlagender Erfolg der Feinstaubplakette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2012, 17:21:41
Ich teste gerade die Energiesparlampe von Aldi (warmes Licht - kostet gerade mal 2.50 Euro).

Und wie ist deinen Laborausstattung um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen?

Versuche es doch einfach mal mit Sparlampen von Narva. Die sind zwar nicht ganz so preiswert wie die aus China, aber es sind (ost)deutsche Produkte und garantieren bis 15.000 h Lebensdauer. Narva zeigte schon welche auf der Leipziger Messe, da waren sie bei den großen westlichen Herstellern noch nicht im Gespräch und man verließ sich dort auf die geplante Obseleszenz

Immerhin kannst du sie dann zurückschicken, wenn die versprochenen Parameter während der Testperiode nicht eingehalten werden. Mache das mal mit Lampen aus Fern-Ost. Narva-Lampen findest du im Internet, bsw hier http://www.leuchtmittelmarkt.com//themes/kategorie/index.php?kategorieid=961

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Durchschlagender Erfolg der Feinstaubplakette
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2012, 12:58:41
Mon dieu - mittlerweile gibt es genügend Auswahl bei Energiesparlampen (ich benütze diese ja schon seit einigen Jahren) bei mir vor Ort. Allerdings bin ich wirklich zu bequem, um sie mir mühsam zu beschaffen oder gar zurückzusenden, wenn nicht passend. Nein, danke - meine Zeit benütze ich dann doch lieber für erfreulichere Dinge. Aber danke für den guten Tip. Olga

Anzeige