Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD

Innenpolitik Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD

olga64
olga64
Mitglied

Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von olga64
Sind wir schon wieder so weit? Schafft es eine braune Gruppierung in Ostdeutschland sich in ihrem Ausländerhass so stark zu machen, dass der ehrenamtliche Bürgermeister dem nicht mehr gewachsen ist? Und die anderen höhergestellten Instanzen sehen zu und unterstützen dies eventuell auch noch durch ihr Stillschweigen?
Sachsen-Anhalt hat ca 2 Mio Einwohner - davon ca 1.9% Ausländer. Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, empfände ich es als sehr, sehr lächerlich, was dort geschieht. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2015, 16:23:20
Ja Olga,

wir sind wieder so weit. Wie sich langsam offenbart, müssen es Zehntausende sein, vor allem in den "neuen" Bundesländern, die dem Nationalismus in seiner häßlichsten Erscheinungsform, der dem Nationalsozialismus nahe stehenden NPD, gröhlend folgen. Zuerst ließen sie sich von Neonazis bei Pegida flankieren, jetzt folgen sie.

Das Schlechtreden von Demokratie und Rechtsstaat, die Verehrung der faschistoiden, militanten Politik Putins und das Schönreden dieser Politik, trägt Früchte. In Tröglitz hat die NPD die Macht inne und herrscht per Faustrecht, echt nationalsozialistisch, durch Angst und Terror. Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Und die Bürger von Tröglitz laufen wie ein Herde Schafe mit und gehorchen, obwohl sie wissen müssen, daß die NPD, wegen staatsfeindlicher politische Ziele, die denen der NSDAP gleichen, vor einem Parteiverbotsverfahren steht. Es ist unfassbar und macht wütend.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 12.03.2015, 22:01:01
Vielen Dank ADam - ich war schon sehr verunsichert, so keinerlei Reaktion zu dem von mir eingestellten Beitrag zu erhalten - dies werte ich mittlerweile wirklich als Desinteresse bei einem wichtigen Thema - hat ja auch seine Aussagekraft, zumindest für mich.
Was mich an diesem Vorfall so erschütterte, ist die Tatsache, dass da ein ehrenamtlicher Bürgermeister (der wird dafür ja nicht bezahlt) seine Aufgabe ernst nimmt. Aber weder die zuständigen Behörden noch gar die Zivilbevölkerung kommen ihm zu hilfe, wenn dieser braune Sch...-Regen über ihn und seine Familie (er hat 7 Kinder) hereinbricht.
Es werden nun 40 Asylbewerber kommen,die vermutlich Tag und Nacht von der Polizei bewacht werden müssen, weil diese dunkelbraune Brut mit ihren folgsam marschierenden Lämmern hier wieder mal ihr hässliches, deutsches Gesicht zeigen werden. Einfach nur widerlich. Olga

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2015, 16:38:01
Vor allem müßte hier diskutiert werden, wie man der Situation herr wird. Es steht das Phänomen zur Diskussion, daß nach einer Dikatatur der Nationalismus derartige Blütenstände zeigt und auch, wie die Linke (Partei) in dieses Schema, samt ihren Wählern, passt, denn wieder scheint Querfront zu grüßen.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 14.03.2015, 10:47:52
Vor allem müßte hier diskutiert werden, wie man der Situation herr wird. Es steht das Phänomen zur Diskussion, daß nach einer Dikatatur der Nationalismus derartige Blütenstände zeigt und auch, wie die Linke (Partei) in dieses Schema, samt ihren Wählern, passt, denn wieder scheint Querfront zu grüßen.
geschrieben von adam


vor allem müsste diskutiert werden , was die wirkliche intention von adams "Querfront" geschwafel ist .

ich habe den eindruck , hier geht es weniger um antifaschistische
tugenden ... sondern um die nutzbarkeit entsprechender einlassungen
zur antikommunistischen stimmungsmache .

man muss solche sätze :

Das Schlechtreden von Demokratie und Rechtsstaat, die Verehrung der faschistoiden, militanten Politik Putins und das Schönreden dieser Politik, trägt Früchte.
geschrieben von adam
...

einfach mal auf ihre stossrichtung abklopfen .

sitting bull
arno
arno
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von arno
als Antwort auf sittingbull vom 14.03.2015, 11:16:48
Moin,

bei aller Aufgeregtheit zum Thema sollte nicht vergessen werden,
dass die Flüchtlingsströme letztlich durch die Katastrophen-Politik des Westen und auch durch die Unterstützung Deutschlands verursacht wurde.

Es kann ja auch so sein, dass viele Bürger die Flüchtlinge
wegen dieser verlogenen Politik ablehnen und die Medien diese Bürger
als NPD-Mitglieder diffamieren.

Gruß arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ehrenamtlicher Bürgermeister von Sachsen-Anhalt hat Angst vor der NPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 14.03.2015, 13:51:02
Es kann ja auch so sein, dass viele Bürger die Flüchtlinge
wegen dieser verlogenen Politik ablehnen und die Medien diese Bürger
als NPD-Mitglieder diffamieren.

Gruß arno
geschrieben von arno


Wuppertal zeigte am Wochenende was anderes: diesen Dumpfbacken - egal zu welcher "Bewegung" sie sich zählen wollen, geht es nur um Diskriminierung von Ausländern und um Schlägereien.
Der kriminelle Herr Bachmann dreht jetzt auch richtig auf - nur kommen immer weniger Pegida-Leute, er muss jetzt schon aufstocken mit NPD-Leuten und Hooligans.
Ich bezweifle einfach,dass sich diese Dumpfbacken überhaupt einen politischen Überblick verschaffen - die ruhigeren werden vermutlich nur das Motiv kennen, nur nichts abgeben zu müssen von ihrem Wohlstand. Olga

Anzeige