Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von fritz_the_cat
Ich wage mal eine Prognose, wer macht mit?
CDU 35%, SPD 21%, FPD 8%, Grüne 7%, Linke 23%, Sonstige 6%.
Diskutiert werden kann ja dann ab 18 Uhr morgen.
--
fritz_the_cat
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von daddy60
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.08.2009, 22:01:36
CDU 31, SPD 25, FDP 8, Grüne 9, Linke 21, Sonstige 8 %
--
daddy60
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf daddy60 vom 30.08.2009, 00:17:37
SPD 32%
CDU 28%
LINKE 23%
GRÜNE 10%
FDP 5%
Sonstige 2%

Anzeige

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.08.2009, 22:01:36
"Ich wage mal eine Prognose, wer macht mit?"
geschrieben von fritz_the_cat


Was soll dieser Blödsinn.
Wie soll man eine Prognose "wagen", ohne selbst Umfragen bei Wählern gestartet zu haben.
Das ist keine Prognose, sondern "Zahlenlotto".
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 08:48:48
Linke knapp oder reichlich 20%
Sonstige ca 80%
--
hugo
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von eleisa
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 01:14:45
...Wunschdenken...
--
eleisa

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 08:48:48
Lass doch den Kindern ihr "Räppelchen".
Träumen macht sie vielleicht glücklich.
Und wenn sie recht hätten, wär´s schlimm?
das Riesenbundesland hat nicht mehr Wähler als "Glabotki" (Gladbeck, Bottrop und Kirchhellen)
--
rello
Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 09:01:30
@hugo

Ich glaube nicht, dass die Linke im Saarland über 20% bekommt. Ich denke eher an 14-16% und orientiere mich da an verschiedene Umfragen von Instituten.
Über 20% könnte die Linke in Sachsen und Thüringen erreichen, was ich persönlich sehr bedauere.

Ansonsten nehme ich an, dass die CDU in allen 3 Landtagswahlbundesländern mit erheblichem Abstand gewinnen wird, was nicht heißt, dass sie Stimmen im Vergleich zur letzten Landtagswahl hinzugewinnt.
Das waren damals Frustwahlen zur Abstrafung der SPD-Regierung.
Wahlgewinner bei einer demokratischen Wahl ist aber die Partei mit den meisten Stimmen.
Erheblich Zuwächse traue ich der FDP zu - das scheint mir Länder- und Bundestrend zu sein.

Aber - wie gesagt - das ist nicht mein "Lottotipp", sondern die Tendenz aus verschiedenen Wahlumfragen bekannter Institute.
U.a. nachzulesen unter : http://www.wahlumfrage.de/
--
klaus
renie
renie
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.08.2009, 22:01:36
Lieber Fritz,
laß Dich überraschen, Du hast doch Geduld.
Erinnerst Du mich bitte daran, wenn die große Wahl ist, damit ich diese nicht verpasse?

ganz liebe Grüße wie immer von
renie
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 09:24:32
hm naja bisher hab ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht wer im Saarland demnächst die Opposition verstärkt,,immerhin hat wohl Lafontaine auch noch andere Optionen einschließlich Bundestag oder Nurpensionär,,

Vor den Wahlen hab ich oft das Gefühl das einige Medien aus purem Zweckoptimismus heraus die Linken hochpuschen (also weitaus höhere Prozentsätze prophezeien als überhaupt lt Umfragen möglich erscheinen) um am Wahlabend tüchtig aufatmen zu können. Natürlich soll das einige Wähler auch davon abhalten die Linken zu wählen, da sie ja lt Zeitung/TV usw ja sowieso zu viel Stimmen bekommen würden,,


Du meinst: Über 20% könnte die Linke in Sachsen und Thüringen erreichen, was Du persönlich sehr bedauerst.

Da biste nicht alleine das würd ich auch bedauern,,,ich hoffe das sie 2 % mehr bekommt und zwar nur deshalb, um die langen Gesichter, einiger Großklappen zu sehen, die in den Neunziger Jahren vom Auslaufmodell PDS faselten (auch hier im Forum)*gg*

übrigens wundert mich die Prognose für Thüringen,,hatten diese Brüder nicht mal total schwarz gemalt ? ich glaub dort fings nach der Wende mal mit 50 % aller Landtagssitze für die CDU an,,

dort muss da ja einiges schief gelaufen sein,,naja mal abwarten bis heute abend,,vielleicht bleibt Athaus ja auf der Piste,,

--
hugo

Anzeige