Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2009, 01:06:35
Fakt ist: Schwarz-Gelb wollen die Deutschen nicht.
Euer Dutch[/quote]


Mann Dutch, komm mal wieder runter von Deiner euphoriewoge.
Wahlen waren in drei Ländern. Wobei das Saarland etwas aus der rolle fällt und im Osten sowieso teilweise wechselhaft und aus protest gewählt wird.
Überall war die CDU trotz verlusten stärkste Partei und die Sachsen sind nach Deiner theorie anscheinend keine Deutschen.
Also warten wir die Wahl im herbst ab, dann kannste wieder kommentieren.
Bei einer wahlbeteiligung von knapp über 50% und das ist meine kritik und das problem, kommen eben die Roten und die Nazis immer gut weg, denn deren anhänger gehen alle zur wahl.
Wäre die wahlbeteiligung in Sachsen nur 5% höher gewesen, hätten wir die Nazis jetzt nicht im Landesparlament

--

gram
rello
rello
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 21:09:04
Zitat Dutch:Ich bin stolz auf die deutschen Wähler, zumal die NPD kaum eine Rolle spielt.

Da kann ich nur kleinlaut hinzufügen: muss ich mich jetzt schämen, kein Linker zu sein?

Deine Bemerkung über die FDP ist geschmacklos und stimmt auch nicht, sie hat überall kräftig hinzugewonnen und ein Schnitt von 4,4% für die Linken in NRW stimmt mich froh. Es waren zwar nur Kommunalwahlen, aber es haben mehr als doppelt so viele Wähler abgestimmt als in den 3 Bundesländern gestern und in Dortmund, Bochum und Münster waren es mehr als in Oskars Königreich.

Die Masse muss es bringen und das Schwergewicht liegt nun mal tief im Westen, wo die Sonne früher verstaubte.

--
rello
Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 21:09:04

1. "Fakt ist: Schwarz-Gelb wollen die Deutschen nicht."

2. "Die SPD ist nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wurde und die FDP nach wie vor das geschmacklose Würstchen, das sie schon immer war."


Nur 2 kleine Anmerkungen zu deinen Aussagen.

1. Woraus willst du denn ablesen, DASS DIE DEUTSCHEN Schwarz-Gelb nicht wollen?
Auch die Sachsen(Einwohnerzahl größer, als Thüringen und Saarland zusammen) sind Deutsche und die haben nun deutlich DIREKT Schwarz-Gelb gewählt.

2. Wenn Ergebnisse von 25 %, 18 % und 10 % für die einstmals größte Volkspartei nicht schlecht sind, dann frage ich mich, was ein schlechtes Ergebnis wäre oder wie du die 31 %, 40% und 34% der großen "Verliererpartei" CDU einordnest, die immerhin fast doppelt so viele Wählerstimmen erhielt und damit in allen 3 Bundesländern stärkste Partei blieb und das mit z.T. großem Abstand.

UND deine "geschmacklosen Würstchen" haben immerhin in den 3 Bundesländern ihre Werte etwa verdoppelt.


--
klaus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 11:57:47
@klaus

In Sachsen konnten die Konservativen punkten, weil nur 52,3% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben - das war die niedrigste Wahlbeteiligung. Wahrscheinlich sind wirklich nur die Rentner zur Wahl gegangen.

Die Konservativen empfinden es ja langsam sogar als "Wahlerfolg", wenn sie nicht ganz soviele Stimmen verlieren. Und wenn die FDP von 4 auf 8 Prozent verdoppelt, ist das für mich kein Achtungserfolg.

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 21:09:04
1. "Fakt ist: Schwarz-Gelb wollen die Deutschen nicht."

2. "Die SPD ist nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wurde und die FDP nach wie vor das geschmacklose Würstchen, das sie schon immer war."


Nur 2 kleine Anmerkungen zu deinen Aussagen.

1. Woraus willst du denn ablesen, DASS DIE DEUTSCHEN Schwarz-Gelb nicht wollen?
Auch die Sachsen(Einwohnerzahl deutlich größer, als Thüringen und Saarland zusammen) sind Deutsche und die haben nun deutlich DIREKT Schwarz-Gelb gewählt.

2. Wenn Ergebnisse von 25 %, 18 % und 10 % für die einstmals größte Volkspartei nicht schlecht sind, dann frage ich mich, was ein schlechtes Ergebnis wäre oder wie du die 31 %, 40% und 34% der großen "Verliererpartei" CDU einordnest, die immerhin fast doppelt so viele Wählerstimmen erhielt und damit in allen 3 Bundesländern stärkste Partei blieb und das mit z.T. großem Abstand.

UND deine "geschmacklosen Würstchen" haben immerhin in den 3 Bundesländern ihre Werte etwa verdoppelt.


--
klaus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 12:00:51
Antwort siehe oben - über deinem "doppel".

Anzeige

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2009, 12:00:21
"In Sachsen konnten die Konservativen punkten, weil nur 52,3% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben...Wahrscheinlich sind wirklich nur die Rentner zur Wahl gegangen."


So viel Blödsinn kann man nicht kommentieren - das spricht für sich.
--
klaus

Anzeige