Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2019, 21:06:42

Danke für die Antwort .
Alles richtig . Dazu KEINERLEI  Kritik .
Natürlich mit Verlaub , aber ich kenne hier Straßen , die müßten bald saniert werden für die 40 Tonner .
Werden sie aber nicht , wohl nie - " wer soll das bezahlen , wer hat soviel Geld ? "
Schönen Abend wünscht
Gilbert

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 12.12.2019, 14:56:09

Du fährst einen 16 Jahre alten Twingo, aber lästerst über SUV-Fahrer.
Finde den Fehler!

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2019, 21:37:00

@gilbert, bei Ahlen war's wohl, da hab ich mal ein ausgegrabenes Stück Straße aus Zeiten der Römer gesehen. Das war noch intakt, unsere heutigen ähneln da eher einem Hindernispark.
Insofern haste Recht...👍


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 13.12.2019, 08:36:53
Du fährst einen 16 Jahre alten Twingo, aber lästerst über SUV-Fahrer.
Finde den Fehler!
Fehler? Ich habe mich noch nie über ein Auto definiert. Seit mehr als 50 Jahren habe ich eigene Autos; die sind für mich Fortbewegungsmittel, mit denen ich aber keinerlei physische oder psychische Defizite kompensieren muss.
Das war schon immer interessant zu Zeiten als ich Firmenautos hatte (die Bestandteil meines Gehaltes waren). Da bemühten sich männliche Kollegen um diverse Extras - mir war das alles wurscht.
ABer es gibt sie halt noch die Leute, für die Autos sehr wichtig sind, weil sie evtl. sonst nicht so viel Wichtiges um sich haben? Olga
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2019, 18:11:59

Hier im Forum ist ja zuhauf zu lesen worüber du dich definierst. Hier im Thread geht es aber nicht darum, sondern um die Umweltverträglichkeit von deinem Auto im Vergleich zu einem SUV. Dieser entspricht mittlerweile ganz oft der Abgasnorm EURO 6. Erfüllt dein Twingo denn wenigstens die EURO 4?!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 13.12.2019, 19:29:22

Na klar!
Ausserdem hat er vier Räder, einen Motor und was sonst noch zu einem Auto gehört. BRaucht sehr wenig Sprit und vor allem sehr wenig Platz, um zu parken.
Noch Fragen?
Interessant für mich ist, dass Sie anscheinend von sich glauben, zu wissen, worüber ich mich definiere? BEsitzen Sie dazu wirklich entsprechende Kapazitäten oder ist dies nur das übliche Blabla. Olga


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2019, 19:44:53

Ach Olga,
merkst du es nicht? In 2/3 deiner Beiträge schreibst du doch immer von deinen tollen Errungenschaften. Deshalb bist du doch hier, oder?
Kapazitäten? Was glaubst du denn davon zu wissen? Lustig.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von freddy-2015
Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen, sind demnach in rund drei bis fünf Prozent aller Fälle von SUV- oder Geländewagenfahrern verursacht worden. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autos-suv-105.html

Von den Zulassungszahlen für SUV sind wieviel Gross, Mittel und kleiner Bauart.???

Die Grossen fallen am meisten auf, aber sie sind bei uns nicht zahlreich, auch auf Parkplätzen der Einkaufzentren
mit mehreren hundert Fahrzeugen sehe ich wenige bis garnicht.

Weiss denn jemand wieviele Grosse es gibt.???
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 13.12.2019, 20:00:13

In 2/3 deiner Beiträge schreibst du doch immer von deinen tollen Errungenschaften.
 
Haben Sie dafür BEweise? Stimmt ja, ich bin froh und dankbar, dass mein Leben so gut ist. DArf frau das nie erwähnen? Soll ich besser auf der Frustrationswelle nach Jammertal mitschwimmen? Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von freddy-2015

Wer jammert dem geht es gut,
alle anderen sind Neureiche oder tun nur so..
Wäre auch eine Möglichkeit.
Wer hier seine wirtschaftlichen Wohlstand vorstellt dem fehlt etwas wichtiges.
Was das ist muss nicht immer käuflich sein.
Mir reicht Glück..........


Anzeige