Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.06.2019, 14:11:56


für den kleinen Schweizer in mir Lachen

LG
Sam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.06.2019, 14:11:56
Jetzt nimmst Du den Spruch auch noch ernst......

Ich bin manchmal ein kleiner Schelm UnschuldigLachen

LG
Sam


aber du bist doch sicher über einen meter hoch? 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2019, 15:07:34

breit, heigl, breit !

LG
Sam


Anzeige

herra
herra
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von herra
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.06.2019, 13:26:21

Ja,ja hast wohl gedacht die alten und senilen Säcke.............

Wir sind nicht alt, sondern von  früher.....Tränen lachen
hört sich etwas besser an.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2019, 13:40:51
...........
funpot0000086996.jpg

Sowas gibt es aber auch....
Der übt gewiss schon mal....

...., weil er sich nächstens einen SUV kaufen möchte!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS

wie sich nun eineindeutig zeigt, haben nur die anderen grosse SUV's, zu neue PKW's, parken wie man es Frauen unterstellt, machen auch alles andere falsch.
Praktisch, wir sind es nicht, die Grünen sind Spitze!Lachen


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2019, 11:29:42

Das Pro und Contra hängt auch viel vom Alter ab, viele Senioren haben zum Teil mit der Mobilität abgeschlossen, sei es durch  Unlust, Wohnung in der Stadt oder auch wegen einer kleinen Rente, was auch verständlich ist.

Die jungen Menschen welche im Berufsleben stehen geniessen ihr Leben, sie erleben genau die gleiche Affektion beim Kauf eines Neuwagen oder Gebrauchtwagen wenn sie sich ihn leisten können wie wir früher auch.

Es gehört auch zu einer jungen Familie mit ein bis zwei Kinder dazu, ich glaube nicht daß junge Familien mit zwei Kinderwagen darauf verzichten würden.
Nachdem Auto kommt gerne eine Eigentumswohnung, eben das normale Wachstum.


Phil.

 
Lieber Phil,

mangelnde Mobilität erlebe ichbei Senioren eigentlich nicht. Sie wollen aber vermutlich keine langen Strecken mehr mit dem Auto fahren, was ja auch sehr vernünftig ist. Aber Flughäfen, Bahnhöfe und auch die Haltestellen für Flix-Busse sind voll mit Senioren, die die Welt entdecken - auch das finde ich gut und richtig, weil es sie vor der Isolation und allen negativen Begleiterscheinungen dazu rettet.

Bei jungen Paaren mit Kindern hat sich auch viel geändert. Früher wurde dann zwar ein Auto gekauft, das aber ER in sein Büro mitnahm, wo es dann unbewegt den ganzen Tag rumgestanden ist. Heute benützen die Männer öffentliche Verkehrsmittel und die Frauen im Erziehungsurlaub haben zu Hause das Familienauto. Auch das finde ich richtig, dass sich die Frauen durchgesetzt haben und das Familienauto nicht nur dann fahren "dürfen", wenn ER zuviel getrunken hatte.
DAs mit der Eigentumswohnung ist so eine Sache: wenn jemand in Bayern lebt, wird er die nie finden. Ich sehe das an meiner Nachbarin: beide gutverdienend, beide berufstätig, ein kleiner, sehr süsser Sohn.
Die suchen seit einigen Jahren in unserer Gegend. Geld wäre da und auch Kreditwürdigkeit. Aber es gibt keine Angebote und wegziehen aus Bayern ist auch keine Option. Zum einen, weil sie hier verwurzelt ist und zudem als bayerische Beamtin Residenzpflicht hat.
Olga
RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2019, 13:43:58

och , ich hab kein Problem, langsamer zu fahren als die anderen. Für Frauen ist das Auto viel, viel seltenerder verlängerte Penis ;-)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2019, 16:57:27

Liebe Olga es ist sehr verschieden.
In unserem Umfeld sind die meisten Kleinfamilien mit zwei Autos ausgestattet, meistens ein VW Bus oder andere grosse Vans, ältere Senioren entdecken immer mehr die schweren Motorräder was sich auch an den vielen Toten im Strassenverkehr zeigt.

Es ist von Land zu Land je nach Kultur verschieden, bei uns sind zur Zeit auch die Grünen mit in einer Koalition, wo Programme starten um die Mobilität besonders in dem kleinen Luxemburg zu verändern, ganz Luxemburg ist fast nur noch eine Baustelle wegen dem Bau der Strassenbahn, die Eisenbahn investiert massiv, ab dem nächsten Jahr soll es ein Gratis-Transport für jeden geben, ich bin überzeugt daß nachdem zuerst die Infrastruktur angepasst ist, der Bürger sich anpassen wird.

Der Klimawandel ist ein Thema aber ohne Angstmacherei, der Weg der Änderung muss die Politik mit unseren Steuergelder tun, Belgien hat schon längst eine Co2 Steuer auf den Autos bei der Anmeldung wird die einmalige Steuer je nach KW fällig Lächeln.  Phil.

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2019, 17:08:07
och , ich hab kein Problem, langsamer zu fahren als die anderen. Für Frauen ist das Auto viel, viel seltenerder verlängerte Penis ;-)
aaa.JPG
 

Anzeige