Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Idol schafft sich ab

Innenpolitik Ein Idol schafft sich ab

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von freddy-2015
Es wird und wurde Mode, Geld in grösseren Mengen am Finanzamt vorbeischleusen zu wollen.
Das unser Held viel für den Sport/Fussball getan hat ist auch unbestreitbar, als er selber noch auf dem Spielfeld stand.
Seit er sich eingereit hat in die Macher und Handaufhalter Liga, geht es mit ihm langsam aber sicher bergab.
Wer mal so eben einige Millionen nicht versteuert und erst Jahre später angehalten wird zu zahlen, der hat seine Moral ins Ausland verschoben, oder.?
Der Arbeitgeber hat dann schnell die fälligen Steuern überwiesen und ein Jahr später erstattet bekommen.
Zeit ist Geld....
Nachfragen zum Thema werden nicht beantwortet und kein Manager etc. von ihm ist erreichbar.
Armes Deutschland --
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.09.2016, 22:09:05
Tja, der Kaiser, als Fußballer gehobener Durchschnitt, als Mensch 'ne lächerliche Pfeife, der den Hals nicht voll genug kriegen kann.

Ab in den Knast mit ihm.
adam
adam
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.09.2016, 22:09:05
Warum denn armes Deutschland? Vielleicht macht es die Justiz ja bei Beckenbauer besser als bei Hönes? Wenn er schuldig ist, muß er hinter Gitter, möglichst ohne dieses G`schmäckle der Sonderbehandlung.

--

adam

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf adam vom 13.09.2016, 23:29:23
So geht es einem, wenn man immer mit allem durchgekommen ist.
Ich bin garantiert kein Moralapostel, aber alleine seine vielen Ehen stören mich, zumal die neuen Ehefrauen ja schon schwanger waren, während die vorhergehende Ehe noch lief.
Der Kaiser durfte alles, dem verzieh man alles, also kann er auch alles machen.
Er war ein sehr guter Fußballspieler und Trainer.
Menschlich sagt das aber nichts aus über ihn.

ff
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Femmefatale vom 14.09.2016, 09:26:43
@ff : Er war ein sehr guter Fußballspieler und Trainer.
Menschlich sagt das aber nichts aus über ihn.

Das ist unser Problem in der leistungsorientierten Welt.
Erst wird geschaut was Du leistest und dann weit hinten was für ein Mensch Du/er sie es ist.
G. Mühlen mahlen langsam................

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von pippa
Sehr, sehr schlimm finde ich, dass er immer so tat, als würde er selbstverständlich alles ehrenamtlich machen.

Hat er das getan um nicht von dem hohen Sockel herunter zu fallen, oder um die 5,5 Mio an der Steuer vorbei zu kassieren?

Bin gespannt, ob das noch herauskommt.

Wieder einmal ist festzustellen, dass die Gier unter den Leuten, die sowieso schon mehr haben, als sie jemals verbrauchen können, am allergrößten ist.

Pippa

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pippa vom 14.09.2016, 13:14:39

Hat er das getan um nicht von dem hohen Sockel herunter zu fallen, oder um die 5,5 Mio an der Steuer vorbei zu kassieren?

Bin gespannt, ob das noch herauskommt.
Pippa


Fest steht, das 4 Jahre später sein Arbeitgeber gezahlt hatte und er 1 Jahr später das ausgeglichen hat.
Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 14.09.2016, 13:14:39
"Hat er das getan um nicht von dem hohen Sockel herunter zu fallen, oder um die 5,5 Mio an der Steuer vorbei zu kassieren? "


Wo steht eigentlich, dass er die o.g. Summe quasi privat kassiert hat?
Hat er das Geld nicht vom Werbeträger( über den Verband) erhalten, um damit für die WM zu werben?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2016, 14:02:31
"Hat er das getan um nicht von dem hohen Sockel herunter zu fallen, oder um die 5,5 Mio an der Steuer vorbei zu kassieren? "

Wo steht eigentlich, dass er die o.g. Summe quasi privat kassiert hat?
Hat er das Geld nicht vom Werbeträger( über den Verband) erhalten, um damit für die WM zu werben?


Er hat für dieses Geld nicht für die WM geworben sondern für Oddset, die sich dann wiederum als Sponsoren an der WM beteiligten und eben diese 5,5 Mio. auf DFB-Konten überwiesen, und sie von dort auf Privatkonten Beckenbauers weitergeleitet wurden!
Wenn er das Geld nicht privat kassiert hat, warum kann ihm dann der DFB die 4 Jahre später gezahlte Steuerschuld von 1,16 Mio. privat in Rechnung stellen, und warum bezahlt er dann drei Monate später auch brav!?

Edita
Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.09.2016, 14:59:21
"Er hat für dieses Geld nicht für die WM geworben..."


Ja - dann ist natürlich alles klar.

Ich bewundere die gut Informierten , die einen Tag nach einer Veröffentlichung durch die Presse alles richtig einschätzen können.
Respekt!

Ich bin da eigentlich immer etwas vorsichtiger, wenn es um solche Vorinformation geht.
Wofür die Millionen eigentlich waren, lässt sich, wie viele Dinge hier, nur vermuten.
Leider hat "Spiegel" hier scheinbar nicht genauer recherchiert.

UND - wer glaubt, die WM kam wie eine göttlich Segnung nach Deutschland, so völlig ohne Werbung und ohne jede Menge Knete, der ist naiv.
Ich fand, dass die WM jedenfalls auch durch die Arbeit eines Beckenbauer ein voller Erfolg war.
Trotz der Hetzdebatte der Marke No-go-Area im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2006.

Sollten sich aus Ungereimtheiten bei den Ermittlungen der Justizbehörden tatsächlich Straftaten entwickeln - also Beckenbauer tatsächlich gegen Gesetze verstoßen haben, dann muss er zur Verantwortung gezogen werden.
Das steht außer Zweifel.
Aber - das müssen Gerichte entscheiden und nicht ungenaue "Ermittlungen" der Presse.

Anzeige