Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Idol schafft sich ab

Innenpolitik Ein Idol schafft sich ab

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2016, 15:49:18

Sollten sich aus Ungereimtheiten bei den Ermittlungen der Justizbehörden tatsächlich Straftaten entwickeln - also Beckenbauer tatsächlich gegen Gesetze verstoßen haben, dann muss er zur Verantwortung gezogen werden.
Das steht außer Zweifel.
Aber - das müssen Gerichte entscheiden und nicht ungenaue "Ermittlungen" der Presse.


Womit ich Dir natürlich unumwunden Recht gebe!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.09.2016, 14:59:21
Ich bin auch der Meinung, dass hier die Justizbehörden und auch die Finanzbehörden überprüfen müssen ,was sie ja anscheinend seit geraumer Zeit tun. Ein Gschmäckle hat natürlich mal wieder ,dass die kaiserliche Lichtgestalt immer treuherzig franzlnd erklärte, er habe ehrenamtlich ohne Bezahlung gearbeitet und jetzt stellt sich raus, dass dies anscheinend doch nicht so war. 5.5 Mio Euro sind ja auch ein nettes Sümmchen. Vermutlich wurde auch vereinbart, dass der DFB dies versteuert und er dann einen Anteil bezahlt. Wäre er direkt versteuert worden, wäre die Summe wohl höher gewesen, auch wenn der natürlich an seinem österreichischen Wohnsitz hier Sonderkonditionen schon vor vielen Jahren aushandelte.
Und da ist ja immer noch die ominöse Summe von ca 6 Mio, die hin und her ging und der Kaiser erklärte, er würde nie etwas lesen, was er unterschreibt.
Was ich mal wieder nicht verstehe, ist, warum lernte er nicht aus seinen früheren FEhlern? Er war ja schon mal dran wegen Steuerhinterziehung und verliess dann Deutschland gen Österreich.
Oder denken solche Typen wirklich ,sie seien so wichtig und so geliebt, dass sie sich alles erlauben können? Sein Ruf ist wenigstens sehr angeknackst. Man muss nur warten können - ich vermisste schon einen Aufschrei der BEvölkerung, als er franzlnd treuherzig erklärte, er habe in Katar nie einen Sklaven gesehen.... Olga
Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 16:26:12
"Sein Ruf ist wenigstens sehr angeknackst."


Genau das ist der Sinn der Sache, der Sinn der Pressemeldungen.
Da spielt es später überhaupt keine Rolle mehr, ob das alles stimmt oder nicht.

Mit Vokabeln, wie du sie in deinem Beitrag benutzt, wie "vermutlich", "anscheinend" ...steuerst du deinen Teil dazu bei.
Aber - auch das ist Sinn der Pressemeldungen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2016, 16:41:11
Ich beobachte den Werdegang der kaiserlichen Lichtgestalt schon sehr lange und habe auch nicht vergessen, dass er nach seiner ersten Steuerhinterziehung drohte, deutsche Finanzämter würden nie wieder einen Pfennig von ihm sehen. Dann erhielt er tatkräftige Expertenhilfe bayerischer Minister und zog gen Österreich. Damit stimmt auch seine Drohung - er lebt so lange in Österreich, dass er auch dort steuerpflichtig ist.
Das Gesäusel um diesen Mann, der zu lange glaubte, sich alles erlauben zu können, geht mir (und anderen) schon länger auf den Geist. Ist so die Art und Weise wie auch Hoeness, der auch öffentlich erklärte, reiche Leute müssten in Deutschland ihrer Steuerpflicht nachkommen und dann auch mit Hilfe der Medien herauskam, dass er für sich dies ganz anders sah.
Die Medien haben auch die Pflicht, solche Dinge aufzuklären, wenn sie davon erfahren und sollten dies nicht so machen, dass kaiserliche Denkmäler davon ausgenommen sind. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 16:50:16
@ Olga : 1 A, genau so ist das.

Hier noch ein Nachschlag zu den Katar Millionen.
Auch aus Pressekanälen.

Ungeklärte Zahlung im Blickpunkt

Im Zusammenhang mit der Affäre um das WM-Sommermärchen 2006 ermittelt derzeit die Schweizer Bundesanwaltschaft unter anderem gegen Beckenbauer und die früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger. Die Behörde hatte kürzlich mitgeteilt, dass sie ein Strafverfahren "insbesondere wegen des Verdachts des Betrugs, der ungetreuen Geschäftsbesorgung, der Geldwäscherei sowie der Veruntreuung" eröffnet habe.

Im Zentrum dieser eigentlichen Affäre um die WM 2006 steht eine ungeklärte Zahlung in Höhe von 6,7 Millionen Euro,[b][/b] die zunächst an den katarischen Skandalfunktionär Mohamed bin Hammam ging, dann über das WM-OK und die FIFA zurück zu Kreditgeber Robert Louis-Dreyfus.
geschrieben von http://www.t-online.de/sport/fussball/id_78992284/franz-beckenbauer-anwaelte-wehren-sich-gegen-behauptungen-in-der-wm-affaere.html
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Idol schafft sich ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.09.2016, 19:00:33
Die kaiserliche Lichtgestalt hatte zeitlebens ein sehr enges Verhältnis zu Geld, was ja grundsätzlich nicht falsch ist. Aber warum erklärt jemand, dass er ehrenamtlich arbeitet, wenn das ihn vergötternde Volk ihm doch auch jederzeit einen hohen Verdienst vergönnt hätte ?
Jetzt erklären seine Anwälte, er hätte die Einnahmen von 5.5 Mio Euro in Österreich ordnungsgemäss versteuert. So weit so gut, er wird es dann auch beweisen können. Aber warum überwies er dann später doch noch die Summe von 1.1 Mio Euro an den DFB aus den Oddset--Einnahmen? Diese wurden gefordert, als beim DFB die Steuerprüfung im Haus war und man auf die Causa Beckenbauer aufmerksam wurde (weitere Details dürften auch die Hausdurchsuchungen beim Kaiser ergeben haben).
Sind da noch andere Ehrenamt-Einnahmen irgendwo in den Büchern?
Ich erinnere mich gut, dass sein deutscher Präsident in unserem Land viele Wochen lang mit grossem Hass verfolgt wurde und dann wegen eines Betrages von ca 700 Euro vor Gericht gezerrt wurde (den Prozess gewann er dann aber). Aber die Massstäbe, wie deutsche Menschen ihre Prominenten be- und verurteilen (wollen) sind und waren immer sehr unterschiedlichen. Gut, dass sie keine Richter sind, die darüber befinden müssen. Olga

Anzeige


Anzeige