Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung

Innenpolitik Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung

hockey
hockey
Mitglied

Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von hockey
[/b]Ein interessanter Bericht im Spiegel ueber Deutschland und Europe
[b]Die "neue Form" des Antisemitismus komme oft unter dem Deckmantel der Kritik an Israels Politik oder am Zionismus daher, "überschreitet dabei aber die Linie zur Dämonisierung aller Juden". Dies manifestiere sich in körperlichen Angriffe auf Juden, Friedhofsschändungen und Beschwerden über ungebührlichen Einfluss von Juden in Politik und Medien.


Der im vergangenen Jahr verzeichnete Anstieg von Diskriminierungen betreffe Muslime ganz allgemein in europäischen Ländern, zudem Roma in Ländern wie Italien, Tschechien oder Rumänien und jüdische Minderheiten in Europa und Südamerika. Als einen der Gründe nannte der Bericht wirtschaftliche Probleme, welche soziale Spannungen verschärften.

Vielleicht sollte man mal versuchen hier etwas zu aendern. Denn die die im Land leben leben direct mit der Situation und koennen meiner Ansicht zur Aenderung beitragen. Ist bestimmt nicht so einfach wie auf weit entfernte Laender ( die viele nie besucht haben) zu schimpfen und fuer diese Laender in der Ferne Loesungen zu haben .(das faellt ja vielen sehr leicht)
Shalom
Hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 11.03.2010, 23:40:30
Danke für den Link, hockey. Ich hatte in Antwort auf fritz_the_cat den gleichen Artikel bereits in einem anderen Thread verlinkt. Überschrieben ist er mit "Menschenrechtsbericht
USA prangern Minarettverbot in der Schweiz an". Es ist ein Bericht des US-Statedepartments.
Für Deutschland stellte das State Department einen generellen Respekt für die Menschenrechte fest, allerdings gebe es "staatliche und gesellschaftliche Diskriminierung einiger Minderheitengruppen". Ausländerfeindlichkeit sei in Deutschland ein verbreitetes Phänomen, urteilten die US-Experten: "Schikanen einschließlich körperlicher Angriffe auf Ausländer und ethnische Minderheiten blieben im ganzen Land ein häufiges Problem."
geschrieben von US-Statedepartment über Deutschland laut Spiegel-online

Karl
senhora
senhora
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von senhora
als Antwort auf Karl vom 12.03.2010, 05:50:26
Einen ähnlichen Bericht gab es auch in der „Zeit“.
USA besorgt über Menschenrechtsverletzungen in Europa
Kopftuchverbot, Minarett-Abstimmung und Schikanen: Die USA gehen mit dem Europäern ins Gericht und werfen ihnen Antisemitismus und die Diskriminierung von Muslimen vor.
Der Antisemitismus wiederum habe im vergangenen Jahr – vor allem seit Israels Invasion im Gazastreifen im Winter 2008/2009 – "weiter zugenommen", heißt es in dem Bericht
geschrieben von Zitat:


Die angeführten Probleme hängen zusammen und sind auch nur zusammen lösbar.

Senhora

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 12.03.2010, 05:50:26

Wobei auch immer die Perspektive der Kritiker gesehen werden muß.

Ein gutes Beispiel kommt aus alten Western-Filmen: Unter denen, die den Pferdediebstahl anprangern sind immer welche, denen es eigentlich um den Lynchmord am Dieb geht.

Wer sehen kann, sollte nicht wie blind auf jede Solidaritätsbekundung eingehen. Vorher hinterfragen ist leichter und besser als spätere Schadensbegrenzung.

--

adam

.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 12.03.2010, 05:50:26
Karl
deswegen habe ich den gesamten bericht aus dem spiegel als anhang hier angebracht.
Diese zwei teile fand ich sehr interessant und daher meine Titelzeile. Denn hier im forum finde ich mehr als genug Schreiber die genau die "neue Form" des Antisemitismuses betreiben. Auch was die Muslime betrifft ist die Diskriminierung in Wort und tat nicht nur in der Schweiz gross. Daher meine Bemerkung am Ende meines Beitrages.
Shalom
Hockey

[/b]Ein interessanter Bericht im Spiegel ueber Deutschland und Europe
[b]Die "neue Form" des Antisemitismus komme oft unter dem Deckmantel der Kritik an Israels Politik oder am Zionismus daher, "überschreitet dabei aber die Linie zur Dämonisierung aller Juden". Dies manifestiere sich in körperlichen Angriffe auf Juden, Friedhofsschändungen und Beschwerden über ungebührlichen Einfluss von Juden in Politik und Medien.

Der im vergangenen Jahr verzeichnete Anstieg von Diskriminierungen betreffe Muslime ganz allgemein in europäischen Ländern, zudem Roma in Ländern wie Italien, Tschechien oder Rumänien und jüdische Minderheiten in Europa und Südamerika. Als einen der Gründe nannte der Bericht wirtschaftliche Probleme, welche soziale Spannungen verschärften.

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 12.03.2010, 17:20:12
hallo Hockey,

Ich danke Dir für den eingesetzten Bericht, der sich eben nicht nur an einer Gruppe in einem Land festmacht, sondern auf das generelle Problem des Antisemitismus und seiner Auswirkungen hinweist.


Shalom
Meli

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hockey vom 12.03.2010, 17:20:12
Hier wurde schon viel über ausländerfeindlichkeit geschrieben und die behandlung
von minderheiten.
Da frage ich mich manchmal gibts auch eine inländerfeindlichkeit und wie wirkt das auf die "UREINWOHNER"?
Mir fallen da vier unterschiedliche beispiele, zugegeben, einzelbeispiele ein, die aber wie ein ins wasser geworfener stein wirken.
In einem kindergarten hat sich ein irakisches mädchen mit einem deutschen mädchen angefreundet.
beide haben zöpfe, die der kleinen irakerin sind länger.
Die mädchen beschließen, sie möchten als freundinnen gleich aussehen und so werden die längeren zöpfe gekürzt.
Als die irakische mutter ihr kind abholt gibt es einen fürchterlichen skandal.
Sie beschimpft und schlägt ihr kind und als die erzieherinnen dazwischengehen werden sie als deutsche schlampen und nazischweine beschimpft.
Gleiches ereignet sich bei der abholung am folgenden tag, noch verstärkt durch den ehemann, der noch die drohung abläßt, im Irak müßten die eltern der freundin für diese tat eine hohe geldbuße an die "geschädigte familie" entrichten.
Ein einzelfall, der sich aber mir großer schnellikeit verbreitet und nicht gerade als reklame für die muslime gewertet wird.
Findet in D ein fußballspiel zwischen einer türkischen und einer deutschen mannschaft statt,
sind mindestens 60% der zuschauer migranten mit deutschem paß, deren eltern teilweise schon in d geboren wurden.
Gewinnt die türkische mannschaft, veranstalten die deutschen türken freudenfeste, autokorsos, überall türkische fahnen und gesänge und schlachtrufe, wir haben es den scheißdeutschen wieder mal gezeigt.
Wirkt schon ein wenig seltsam, wenn in D geborenen niederlagen ihrer landsleute frenetisch feiern und in schlachtrufen und gesängen ihre verachtung für ihr HEIMATLAND äußern.
Als die brandkathstrophe war, wo sich dann herausstellte, daß sie durch mangelhafte technik in einem von türken an türken vermietetem haus geschah, reiste der her ERDOGAN hier an um vor mehreren tausend bürgern mit deutschem paß eine umjubelte brandrede zu halten und deutsche staatsbürger zu ermahnen sich nicht in D zu assimilieren, wobei er sicher meinte zu integrieren.
Noch immer gibt es seitens der migranten oft einen fürchterlichen skandal, wenn ein deutsches mädchen einen deutschen türken oder ein deutscher türke ein deutsches mädchen heiraten will.
Die familienclans bestehen immer noch darauf bräutigame oder bräute aus den ehemaligen heimatländern auszuwählen.
Wir sprechen hier immer nur von ausländerfeindlichkeit, leider gibt es aber auch eine inländerfeindlichkeit, die dem zusammenleben der ureinwohner mit den migranten mit sicherheit ebenso schadet.
Es ist nicht nur die religion, die grenzen schafft, es ist meiner meinung nach oft auch eine mangelnde identifikation der deutschen migranten mit ihrem neuen heimatland.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von hockey
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.03.2010, 10:32:09
Ich bin sehr traurig das zu lesen was du da schreibst. Teilweise habe ich aehnliche Dinge hier in den Zeitungen, ueber Deutschland, gelesen. Was mich aber wundert hier in Canada leben
so viele verschiedenen Gruppen (nenn mir das Land und sie leben hier, nenn mir die Religion und sie leben hier) aber irgendwie sind die Canadier auf mich zugegangen als ich hier zum ersten mal war und haben mich aufgenommen. Das gleiche mache ich nun auch. Das hilft der Integration und dem Verstaendnis und fuehrt zu Respect. Mein Freundeskreis sehen ausvwie, und sind die United Nations und am kommenden Montag ist mal wieder ein Multi kulti essen angesagt (ich bringe Herringe in Sahnesauce) und freue mich schon was die anderen mitbringen.
vielleicht solltest du mal einen tuerken einladen??
Greetings
hockey
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hockey vom 14.03.2010, 19:52:30
Es ist normal, dass in einem Land, das zum grössten Teil von Einwanderern lebt, der Zusammenhang unter diesen gross ist. Es ist aber leider auch eine Tatsache, dass in Ländern, wo durch diese Einwanderungen die Ureinwohner vertrieben und drangsaliert werden, eine doppelte Moral entsteht: WIR sind die Herrscher; IHR dürft froh sein, wenn wir für euch Ghettos und Reservate bestimmen!

In Afrika heissen diese Ghettos übrigens vornehm "Homelands"!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein interessanter Bericht ueber Europe und Deutschland re Minderheiten und ihre Behandlung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2010, 09:50:09
Ich hab den beitrag nochmal rausgeholt.
Grund ist ein interessanter beitrag in spiegel online von heute.
Der türkische premierminister Erdogan hat1.500 europäische politiker türkischer abstammung nach
Istanbul eingeladen, fürstlich bewirtet und eine werbeverabstaltung gestartet.
Ziel der politiker sollte sein türkische politik in ihren ländern zu betreiben.
Ziel sollte sein, die europäische kultur mit der türkischen zu impfen.
Ziel sollte sein die ASSIMILATION, gemeint ist sicher die integration der türkischen migranten in D zu verhindern.
Eine empörende veranstaltung, wie auch türkischstämmige deutsche politiker und Industrielle resümieren, die teilnahmen oder wohlwissend der einladung nicht gefolgt sind.
Leider komme ich mit dem verlinken nicht zurecht.
Vielleicht ist einer so nett.
Spiegel online von heute.
Titel: Aufregung um treffen in Istanbul

Anzeige