Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein interessantes Protrait von Kurt Beck

Innenpolitik Ein interessantes Protrait von Kurt Beck

ingo
ingo
Mitglied

Ein interessantes Protrait von Kurt Beck
geschrieben von ingo
Das habe ich gerade in der "netzeitung" gefunden und will es Interessenten nicht vorenthalten.
--
kreuzkampus
fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Ein interessantes Protrait von Kurt Beck
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf ingo vom 14.03.2008, 09:56:00
Hallo.
Das Drumherum um Beck ist ja mehr oder weniger nichtssagend.Fest steht,er hat sich überschätzt.
Dies ist eine Erfahrung die sehr viele machen müssen,die sich berufen fühlen eine Führungsposition einzunehmen oder sich sogar anbiedern oder hochdrängeln in eine immer höheren Führungsposition.
Es ist ein Unterschied,ob man aus der 2.oder 3.Reihe heraus kritisiert u. alles besser weiß,oder ob man an
1.Stelle sitzt und für sein Tun die volle Verantwortung
zu tragen hat.Da schützt einem dann nicht mehr mein Name
oder der Titel an der Bürotür.
Führungsmensch kann man auch nicht lernen(Kurse,Camp u.a.)
entweder man hat es oder man hat es nicht.
Wer es nicht hat,der wird früher oder später staucheln.
In der Industrie oder schaffendem Gewerbe würde solch ein Mensch unweigerlich zur Rechenschaft gezogen,aber in der Politik,in Verbänden oder Gewerkschaften fängt man sich gegenseitig in sogenannten Seilschaften auf.
Man findet dann schon wieder ein Pöstchen.
Es ist gar nicht so einfach,jemanden in eine hohe Position zu befördern,denn der Mensch wächst erst mit seinen Aufgaben.Positiv oder negativ!

--
fahrstg.
pea
pea
Mitglied

Re: Ein interessantes Protrait von Kurt Beck
geschrieben von pea
als Antwort auf ingo vom 14.03.2008, 09:56:00
Dabei ist es ihm immer gelungen, den Anschein zu wahren, es gehe ihm nur um mehr soziale Gerechtigkeit und um die Bedürfnisse der lange vernachlässigten SPD-Klientel. Dass Beck knallhart sein kann, wenn es um die Sache geht, sieht die Basis gern – dass es ihm dabei auch um eigenste Karriereinteressen geht, wird weniger beglückt wahrgenommen.

geschrieben von netzeitung


Interessante Analyse des Mannes, der zu einem Arbeitslosen gesagt hat,
er solle sich mal waschen und rasieren...

Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit ihm,
wenn die SPD ihn 2009 verheizen sollte *sfg*



--
pea
ingo
ingo
Mitglied

Dies hier
geschrieben von ingo
als Antwort auf pea vom 15.03.2008, 12:11:32
passt auch noch gut zum Thema (s. Link)
--
kreuzkampus
pea
pea
Mitglied

Re: Dies hier
geschrieben von pea
als Antwort auf ingo vom 15.03.2008, 16:02:57
Das Vorschlagsrecht für den Kandidaten liege bei Beck. "Ich weiß, dass er diese Entscheidung davon abhängig machen wird, mit wem die SPD zu diesem Zeitpunkt die größten Chancen hat", sagte Struck. Eine Alternative zum Kandidaten Beck könnten dessen beide Stellvertreter sein. "Ich halte Frank-Walter Steinmeier für geeignet, Kanzlerkandidat zu sein", formulierte Struck. Und er ergänzte: "Peer Steinbrück wäre auch ein möglicher Kanzlerkandidat." Weitere Namen nannte er nicht. Auf die Frage, ob er Wowereit aus Versehen unerwähnt gelassen habe, antwortete Struck. "Nein. Nicht aus Versehen."
geschrieben von dort gefunden:



Merkel 2009 oder früher wird die Konsequenz sein!

--
pea

Anzeige