Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik

Innenpolitik ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik

Freidenker
Freidenker
Mitglied

ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Freidenker

"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen." Mark Twain Mark Twain.jpg

Zitate, Bilder, Sprüche - Sprüche zum Nachdenken - Freidenker Galerie

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Freidenker vom 23.09.2021, 15:10:41

Was meinst du selbst, Freidenker? Von welcher dieser Alternativen werden denn wir hier regiert?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von julchentx
als Antwort auf wandersmann vom 23.09.2021, 15:34:09

Absolut die letztere.

Hier noch ein netter Spruch vom Mark Twain

"Politicians and diapers should be changed often. And, for the same reason". Mark Twain
"Politiker und Windeln sollten oft gewechselt werden. Und aus dem gleichen Grund.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 23.09.2021, 15:34:09

Weshalb erst groß darüber nachdenken.
Ein scharfer Beobachter der Umstände und seiner Zeit
und ansonsten einfach ein guter Typ, der Samuel Langhorne Clemens.

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Freidenker vom 23.09.2021, 15:10:41
"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen." Mark Twain
... vom Volk Gewählte.
Was sowohl das eine als auch das andere und überhaupt nichts ausschließt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 23.09.2021, 16:07:23

Julchen, lange nichts mehr von Ihnen gelesen!

Der Spruch,den Sie veröffentlichen, passt ja gut in die USA, wo es endlich gelungen ist, diesen lächerlichen tölpelhaften Präsidenten zu ersetzen, vermutlich auch, weil die Windeln etwas voll waren.

Zu dem Spruch von Mark Twain ist eigentlich nur zu sagen,dass in Demokratien mit freien Wahlen PolitikerInnen gewählt werden. Sie bilden einen repräsentativen Querschnitt durch den Zustand der Gesellschaft, in der wir alle leben und bilden auch die Eigenschaften der Menschen entsprechend ab.
Da gibt es halt dann Kluge und auch Schwachköpfe - wie im richtigen Leben - wir erleben dies tagtäglich in der Realität und auch in der virtuellen Welt. Olga


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2021, 17:22:56


Zu dem Spruch von Mark Twain ist eigentlich nur zu sagen,dass in Demokratien mit freien Wahlen PolitikerInnen gewählt werden. Sie bilden einen repräsentativen Querschnitt durch den Zustand der Gesellschaft, in der wir alle leben und bilden auch die Eigenschaften der Menschen entsprechend ab.
n - wir erleben dies tagtäglich in der Realität und auch in der virtuellen Welt. Olga
Ich habe zunächst mal nach den "Ironie an" "Ironie aus"- Zeichen gesucht, hab' aber keine gefunden, und bin jetzt doch ein wenig erschüttert, dass Du das tatsächlich ernst gemeint zu haben scheinst. Ich muss jetzt aber nicht wirklich den Querschnitt der Parlamentarier hinsichtlich ihrer Profession mit dem Querschnitt der Bevölkerung verglichen, hier darstellen, oder?
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Lorena

Ein kurzer Spruch, nicht direkt lustig über Politik, aber hat viel Wahrheit in sich. 😉

maxresdefault.jpg
LG Lorena
RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Freidenker vom 23.09.2021, 15:10:41

Der ist nun mal ja wirklich gut😂

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2021, 17:22:56
....Julchen, lange nichts mehr von Ihnen gelesen!

Der Spruch,den Sie veröffentlichen, passt ja gut in die USA, wo es endlich gelungen ist, diesen lächerlichen tölpelhaften Präsidenten zu ersetzen, vermutlich auch, weil die Windeln etwas voll waren.

Zu dem Spruch von Mark Twain ist eigentlich nur zu sagen,dass in Demokratien mit freien Wahlen PolitikerInnen gewählt werden. Sie bilden einen repräsentativen Querschnitt durch den Zustand der Gesellschaft, in der wir alle leben und bilden auch die Eigenschaften der Menschen entsprechend ab.
Da gibt es halt dann Kluge und auch Schwachköpfe - wie im richtigen Leben - wir erleben dies tagtäglich in der Realität und auch in der virtuellen Welt. Olga.....


Tscha, Olga, und genau wegen obiger Ablassungen Deinerseits hab ich es mir abgewoehnt. Aber mach
nur viel spass. 
lol

 

Anzeige