Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Mosakisteinchen für die Demokratie..?

Innenpolitik Ein Mosakisteinchen für die Demokratie..?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gutgelaunt vom 04.07.2007, 16:26:37
sorry ...mein browser (safari) hat nur die hälfte abgeschickt und ich konnte es auch nichtmehr editieren - hier der komplette beitrag (mit firefox).

DAS die ganze "offenlegung" der bezüge (im nun beschlossenen rahmen) eigentlich "augenauswischerei" ist, beweist das beispiel Friedrich Merz.
da er bei den einzelnen posten nur angeben muss, ob der betrag grösser als 7.000 euro im jahr ist, verfälscht ein einzelposten von 100.000 euro pro jahr doch schon erheblich die wichtung.

auf der bundestags-homepage gab Friedrich Merz für das jahr 2006 nebeneinkünfte von 56.000 euro an (7.000 euro für jedes der acht unternehmen, die ihn bezahlen - LACHHAFT!). schon abseits seines sechstelligen anwalts-salärs, ergibt sich bei vorsichtiger schätzung ein nebeneinkünfte-betrag von 250.000 euro pro jahr - auf grund der angaben der unternehmen, die ihn bezahlen.

wer mehr von diesem sumpf wissen möchte, klickt bitte auf den LINK

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2007, 04:06:04
ja dutchweepee,
deswegen steht ja auch im Eingangstitel..."Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?"...
auch du wirst, mit ein bisschen Sachlichkeit, zugeben müssen, dass in der Politik und insbesondere Änderungen eben oft nur mit den berühmten kleinen Schritten geschehen kann, zumindest in einer Demokratie..)
..ich jedenfalls finde es schon sehr informativ, wenn ich weiß WER von WEM u. a. finanziert wird..

gutgelaunt
Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gutgelaunt vom 12.07.2007, 09:03:33
Produkt meiner ökologischen und literarischen Bemühungen um Bienen:


Begeistert gestellte Frage eines Lehrers (OStR), der der demokratischen Verhältnisse, von denen er partizipiert, überdrüssig ist:
Frage an die Klasse: "Kinder, überlegt mal: Warum haben Bienen eine Königin?"

Keine Antwort! Nicht ein Schüler weiß eine Antwort, die der Lehrer wohl hören möchte.

Lehrer, triumphierend: "Hätten Sie eine demokratische Regierung, würde es im Herbst keinen Honig geben. - Es ist eben Monarchie, die funktioniert!"

Ein Schüler (leise): "Ja, die Bienen mussten die gesammelten Reichtümer an die Industriebosse, die Aktiengesellschaften, die Lobbyisten und die Staatsdiener verteilen! - Die Politiker, das sind keine Honigbiene, sondern Heuschrecken. - Und sie haben es bisher geschafft, dass es kein funktionierendes Gift gegen diese Plage gibt."

--
elfenbein

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 09:17:12
sorry, Tücke der Technik...Doppeleintrag gelöscht....

gutgelaunt

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 09:17:12
respekt elfenbein,
du scheinst ja geradezu prädestiniert zu sein,....für staatskundlichen und gesellschaftlichen Anschauungsunterricht...

gutgelaunt
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Mosaiksteinchen für die Demokratie..?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2007, 09:17:12
@"...Ein Schüler (leise): "Ja, die Bienen mussten die gesammelten Reichtümer an die Industriebosse, die Aktiengesellschaften, die Lobbyisten und die Staatsdiener verteilen! - Die Politiker, das sind keine Honigbiene, sondern Heuschrecken. - Und sie haben es bisher geschafft, dass es kein funktionierendes Gift gegen diese Plage gibt...."

Schmunzel.....
--
schorsch

Anzeige


Anzeige