Innenpolitik Ein perfider Plan

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von schorsch

Die entscheidende Frage ist doch: Darf ein Staatsoberhaupt auf dem Staatsschiff die Warnhupe betätigen und ev. sogar das Steuer herumreissen,  wenn sie merkt, dass das Schiff auf einer Klippe zu zerschellen droht?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2021, 09:13:59
Die entscheidende Frage ist doch: Darf ein Staatsoberhaupt auf dem Staatsschiff die Warnhupe betätigen und ev. sogar das Steuer herumreissen,  wenn sie merkt, dass das Schiff auf einer Klippe zu zerschellen droht?
So sehe ich es auch , es gibt Menschen wie Frau Merkel wo die Fähigkeit der Weitsicht haben und genau das wollte sie vermeiden, eine zum Teil von der NPD unterlaufene AFD Partei wo immer näher an die Macht kommen würde, passiere das, dann gute Nacht DE. Phil.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 21.07.2021, 20:48:10
litik/deutschland/analyse-von-ulrich-reitz-afd-schleift-merkel-vor-gericht-und-spaltet-weiter-munter-das-buergerliche-lager_id_13518441.html

....Egal wie das im Oktober zu erwartende Urteil ausgehen mag, egal was man vom Schritt der AfD hält Klage einzureichen: Ich finde, dass die von Herrn Reitz gewählte Artikelüberschrift
                             "Die AfD zerrt Merkel vor Gericht: Was hinter dem perfiden Plan steckt"
nicht geeignet ist die Meinung einer nennenswerten Zahl kritischer Menschen in Deutschland, die Medien berichteten tendenziös, setzten allzu oft Meinungen an die Stelle von Berichterstattung, zu zerstreuen oder gar zu widerlegen.......
 
geschrieben von Bias
Du hat dasThema hier erstellt. Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Erklär mir mal bitte in einfachen veratändlichen Worten, was du damit sagen willst.

Nick42

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 22.07.2021, 10:11:58
Du hat dasThema hier erstellt. Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Erklär mir mal bitte in einfachen veratändlichen Worten, was du damit sagen willst.
geschrieben von Nick42
Oh - guten Morgen, lieber Nick,
nein, es erstaunt mich nicht, dass Du das nicht verstehst und wie ich heute Morgen sehe, bist Du in guter Gesellschaft.
Einzig Syka scheint bislang gelesen und verstanden zu haben, was ich schrieb.
Der Einfachheit halber zitiere ich sie:
"Die Frage von Bias bezog sich aber auf die Art der Formulierung des Artikels. 
Nein, es ist journalistisch nicht in Ordnung, zu schreiben, man "zerre" Frau Merkel vor Gericht, wenn eine juristische Aufarbeitung beantragt wird - von wem auch immer."


Ich werde künftig versuchen mich noch deutlicher auszudrücken, als ich es hier getan habe; bezweifle zwar, dass das geht - doch ich werde es versuchen; versprochen!
Komm gut durch den Tag.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2021, 09:13:59
Die entscheidende Frage ist doch: Darf ein Staatsoberhaupt auf dem Staatsschiff die Warnhupe betätigen und ev. sogar das Steuer herumreissen,  wenn sie merkt, dass das Schiff auf einer Klippe zu zerschellen droht?
Sie ist nicht das Staatsoberhaupt - das ist in Deutschland der Bundespräsident - , aber sie war seinerzeit Chefin der CDU und hat als solche, wie ich meine, richtig gehandelt.

Pippa
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von Bias
als Antwort auf pippa vom 22.07.2021, 10:22:24
". . . aber sie war seinerzeit Chefin der CDU"

Es ist eigentlich nicht das Thema,
doch schau sicherheitshalber noch mal nach, Pippa, bevor sich die Behauptung verselbstständigt.

Unabhängig davon,
bin ich der Meinung, dass ein Mensch für gewöhnlich nur einen Kopf hat. Das selbst dann, wenn ihm etliche Doktorhüte oder Titel zum Tragen verliehen worden sind.
Den Richtern der Dame aber, die einst als die mächtigste auf der Erde bezeichnet worden ist, würde es  vermutlich weniger schwerfallen ein für sie günstiges Urteil zu begründen, wäre es so wie Du vermutest.
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von pschroed

Einige AFD  Fans, hat das in Thüringen, natürlich nicht gefallen , überhaupt diese Frau Merkel,, aber damit mussten sie Leben, klar jetzt gibt es im herbstlichen Oktober wenn die sehr kluge Frau Doktor Angela Merkel abgewählt  ist, eine kleine Hoffnung 😄. Auch braune dürfen in der Demokratie hoffen. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2021, 11:04:37
Einige AFD  Fans, hat das in Thüringen, natürlich nicht gefallen , überhaupt diese Frau Merkel,, aber damit mussten sie Leben, klar jetzt gibt es im herbstlichen Oktober wenn die sehr kluge Frau Doktor Angela Merkel abgewählt  ist, eine kleine Hoffnung 😄. Auch braune dürfen in der Demokratie hoffen. Phil.
Nicht nur in Thüringen hat es denen nicht gefallen, den anderen in unserem Lande auch nicht!
Dieser ganze Thread hier, vielleicht auch ein perfider Plan?

Edita
RE: Ein perfider Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich glaube, dieser HichHack fällt uns bald auf die Füße.

Solange es Wähler der AfD geben wird, so lange droht Unbill.
Deswegen holt endlich diese Wähler ab.
Wenn etwas falsch ist, dann ist es das Schneiden, das Miesmachen der legalen Partei AfD.

Passierte den Etablierten jetzt auch nur ein einziger Fehler, dann schnappt die Falle ganz legal (wieder) zu. Das kann selbst Laschet mit seinen unmöglichen Faxen sein.

Konstruierte Beipiele:
MehrwertSteuer auf 25%. Dann wäre der Teufel hier los.
GeschwindigkeitsBeschränkung auf 120.
Strompreis verdoppeln.

Ich darf auch daran erinnern, dass sich AbgeordnetenDiäten automatisch erhöhen/anpassen, 'vergesst' aber Rentner Und Hartzer, Arbeitslose.
Und im Nacken Klima und Corona. Und niemand regt sich mehr auf über die Glanzleistung BER. Wie war das mit dem Gewehr, wie mit GorchFock? Mit der Maut? Mit dem 'Abgreifen' der MaksenVermittlung, mit der Ehrenerklärung? ReichenSteuer? Nullzins.

Ich glaube, diese fragile Lage, den Druck im Kessel, hat überhaupt noch keiner erkannt.
Aber die AfD schon, und sie braucht nur zu warten. Auf den nächsten Fauxpas. Und Zack, isses wieder passiert.

Es wurde einfach zu viel Mist gebaut/erlaubt durch NichtsTun.
Denn es müsste die AfD (Wähler) nicht geben. Niemand käme auf die Idee, AfD zu wählen.
Etablierte haben ihr den Weg förmlich mit dem Roten Teppich bereitet.

Jetzt werden wir den Geist nicht mehr los. Auch mit einem Verbot nicht.
Du kannst noch so viel Iboprofen fressen, du wirst nicht darum herum kommen, das Knie reparieren zu lassen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2021, 11:30:14
Hallo Digi.
Käme dieser AFD Verein weiter an die Macht, so würde die Klimaleugnung die DE Gesetze immer weiter mit  beeinflussen.
Das muß man sich mal vorstellen, bis jetzt 170 Tote in DE,  ich hoffe nur, daß viele Betroffene und andere Bürger DE weit, heute nach dieser dramatischen Erfahrungen verstehen was für eine gruselige Partei die AFD ist und zu was sie steht. 

Entschuldigung, es sieht nach Crossposting aus, es ist mir aber umso wichtiger, dieses Thema " Ein perfider Plan" mit der Klimakatastrophe-Leugnung in diesem Beitrag mit zu vereinbaren.  Phil

Anzeige