Innenpolitik Ein perfider Plan

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2021, 20:14:07

Wandersmann - vielleicht sollten Sie Ihren nostalgischen Blick zurück in den Arbeiter- und Mauernstaat werfen, den Sie ja anscheinend so sehr vermissen, weil er Ihnen mutmasslich immer als demokratischer erschien als diese verkommene BRD mit ihren ebensolchen PolitikerInnen.
Es ist aber hier möglich, sogar gegen die KanzlerIn vor Gericht zu ziehen und juristisch klären zu lassen, ob sie Schuld auf sich geladen hat oder nicht.
Es nützt Ihnen auch nichts, mich jetzt bewegen zu wollen ,dass ich ähnlich denke wie Sie - das ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Weshalb soll ich meine Meinung Ihrer anpassen? Das wäre möglich, wenn Sie gute Argumente hätten - die ich aber nirgendwo finden kann.
Stelle mir gerade vor, irgendein mutiger Mensch in der früheren DDR wäre so vermessen gewesen, diesen Weg gegen die Kumpane Honecker, Mielke und wie sie alle hiessen, zu gehen? Wenn dieser Mensch dann nicht mit viel Glück und lebend die DDR hätte verlassen können, wo wäre er wohl gelandet?
Und hier in der BRD,der sich die DDR vor Jahrzehnten angeschlossen hatte, sind solche Wege völlig normal und werden natürlich im kleinen Thüringen gerne von der unappetitlichen AFD und ihren Protagonisten ausgenützt.
Um im Wahlkampf um Aufmerksamkeit zu kämpfen,da ja bald das Hass-Thema Merkel für die AfD nicht mehr vorhanden sein wird; ebenso das Thema Flüchtlinge, Corona-Diktatur usw.
Herr Höcke und seine Verbündeten hätten unter Anwendung der GRundrechenarten feststellen können, dass dieses Misstrauensvotum mit Abwahl des Herrn Ramelow nie klappen wird. Aber es erzeugt wieder mal etwas Aufmerksamkeit, was das kleine Thüringen trotz des anderen Widerlings, Herrn Maassen, wohl sehr nötig hat. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein perfider Plan
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2021, 16:47:14

@ olga64

Ich weiß ja nicht, was heute in Deinem Kaffee war, aber mein Beitrag, auf den Du hier geantwortet hast, lautete:

" @ olga64

Du musst Dich hier nicht permanent als Schild und Schwert unserer Kanzlerin positionieren.
Akzeptiere doch einfach mal die Tatsache, dass sie in dieser Angelegenheit falsch, weil undemokratisch im Verständnis, reagiert hat.
Die Wahl zum Thüringer MP, so abstrus sie im dritten Wahlgang auch verlief, war zu jeder Zeit auf demokratischer Basis fußend. Keine der beteiligten Parteien hat das je abgestritten. Weshalb Du? "


Und nun erkläre mir doch mal den Bezug Deiner Antwort dazu. Ich hab' wirklich nicht verstanden.


Anzeige