Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Shitstorm über Zeit-Online

Innenpolitik Ein Shitstorm über Zeit-Online

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe lange über das Subject des Threads (Titelzeile) nachgedacht. Das ist aber auch der mildeste Ausdruck. Mir fielen viel schlimmere Worte ein, aber das ist ja noch unser allmächtiger Webmaster

ZeitOnline schrieb für alle der deutschen Schriftsprache mächtigen und gut lesbar eine Empfehlung:
Wieso muss man die Flüchtlinge gleichmässig über die Republik verteilen? Kann man sie nicht in Gebieten unterbringen, in denen sie erwünscht sind? Man könnte zum Beispiel den Stimmenanteil für linke Parteien als posetiven Standortfaktor heranziehen und in den linken Wahlbezirken verstärkt die Verfolgten ansiedeln.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/troeglitz-asylbewerberheim-feuer-sachsen-anhalt?red_suggested=true#comments

Bei https://machtelite.wordpress.com/2015/04/04/brandanschlag-auf-fluchtlingsheim-troglitz-zeit-online-redaktion-empfiehlt-fluchtlinge-in-linken-wahlbezirken-anzusiedeln/ haben sich mittlerweile 27 Kommentarseiten gefüllt. Macht euch mal selbst ein Bild.
Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 10:36:04
ZeitOnline schrieb für alle der deutschen Schriftsprache mächtigen und gut lesbar eine Empfehlung.[...]
Das ist eine irreführende Darstellung. Dieser Text stammt nicht von Zeit Online, sondern aus einem Kommentar zu einem Artikel von Zeit Online. Dieser Kommentar wurde in die Redaktionsempfehlungen aufgenommen und Zeit Online hat auch begründet, warum sie das getan haben:
An dieser Redaktionsempfehlung wird viel Kritik geübt. Redaktionsempfehlung heben aber unter anderem oft wiederholte Standpunkte einer Debatte hervor, um diese zur Diskussion zu stellen. Bitte kritisieren Sie also nicht die Redaktionsempfehlung, gerade wenn Sie anderer Meinung als der/die LeserIn sind. Stattdessen können Sie den Inhalt des Beitrages mit argumentativen und sachlichen Kommentaren kritisieren.
geschrieben von aus der Stellungnahme von Zeit Online.

Es lohnt sich also, richtig zu lesen und vor allem auch, auf den/die Richtigen zu schimpfen.

det
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 10:58:16
Das ist eine irreführende Darstellung. Dieser Text stammt nicht von Zeit Online, sondern aus einem Kommentar zu einem Artikel von Zeit Online.
geschrieben von det
Danke det, dass Du darauf hinweist. Es ist manchmal erschreckend zu sehen wie gering das Leseverständnis ausgebildet ist.

Zeit-Online wird sich ebenso von den Kommentaren einzelner Diskutanten distanzieren wie wir das von den Diskussionsbeiträgen im Seniorentreff tun. Wir sollten weder Zeit-Online mit Artikelkommentaren identifizieren, noch den Seniorentreff mit den Beiträgen einzelner Diskutanten.

Karl

Anzeige

Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 10:36:04
Zu Ihrer Information. Bei den Kommentaren bei Zeit Online handelt es sich um ganz " normale" Leserbriefe von ganz " normalen " Lesern die ich in jeder Kommentarspalte , so sie denn gesendet wird, finden kann. Und da beginnt schon der Unterschied. Die Zeit bringt auch den Querschnitt der Zusendungen und dabei wird noch jeder zweite Beitrag nicht gezeigt. Was glauben Sie denn wie die Beiträge bei den Zeitungen im Umfeld ( Gera, Altenburg, Zeitz usw, ) aussehen. Da werden nur die " Entrüstungs " Beiträge veröffentlicht um den Ruf nicht zu gefährden.

Passend dazu die Aussage von Niklas Frank bei Maischberger am 31. März

„Wir sind eine Schönwetterdemokratie, denn wir haben nichts gelernt. Wenn es uns wirtschaftlicher mal wieder schlechter geht, dann werden die alten Ressentiments wieder hochkommen“,

Weiterhin frohe Ostern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2015, 11:43:32
Zugegeben, dort geht vieles durcheinander, aber lest den Artikel http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/troeglitz-asylbewerberheim-feuer-sachsen-anhalt und die etwas weiter unten stehende Empfehlung mit einer zusätzlichen Anmerkung der Redaktion. Der Autor der Empfehlung mit der Nummer 1 FrankyX ist der Nik für das Redaktionsmitglied mit dem Pseudonym klj jlk

Wenn ihr schon lest, dann müsst ihr es richtig tun. Braun ist eine undurchsichtige Farbe, wie ihr am Pseudonym erkennt. Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der das heute morgen erkannt hat. Ihr müsst die ebenfalls dazu gehörenden (nun) 33 anderen Kommentarseiten lesen. So viele Menschen können sich nicht irren. Oder? Vermutlich sind die alle so wie ich.

Ich bin nicht der Böse, sondern nur der Überbringer der Nachricht!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gambler vom 05.04.2015, 11:57:52
Was glauben Sie denn wie die Beiträge bei den Zeitungen im Umfeld ( Gera, Altenburg, Zeitz usw, ) aussehen. Da werden nur die " Entrüstungs " Beiträge veröffentlicht um den Ruf nicht zu gefährden.

Danke für den Hinweis. Was glauben sie wohl, was ich jetzt über sie denke und darf ich ähnliches über die dortige lokale Presse denken?

Sie werden es nicht wissen, ich gehöre in meinem kleinem Dorf hinter dem Wald der deutschen Märchen und Sagen keiner Partei oder politischen Organisation an. Ich bin nicht einmal Mitglied des örtlichen Schützen-, Trachten- oder Narrenvereins. Ich vertrete meine persönliche Meinung. Ok?
Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 12:36:15
Ich wiederhole nochmal: Der Autor der Empfehlung mit der Nummer 1 FrankyX ist der Nik für das Redaktionsmitglied mit dem Pseudonym klj jlk. Das Pseudonym ist ein weiteres Pseudonym eines unbekannten Mitglieds der Redaktion von Zeit Online? Und das soll dir der Leser glauben ohne einen nachprüfbaren(!) Beweis? Ist dir der Begriff "Bringschuld" bekannt? Wer so eine Behauptung aufstellt, der muß sie auch beweisen um glaubhaft zu sein. Dem Leser statt dessen nahezulegen er solle 33 Seiten lesen klingt eher nach dem Versuch vom Thema abzulenken.

det
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Ein Shitstorm über Zeit-Online
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 12:50:20
Sehr geehrter Hinterwäldler. Da Sie es ja jetzt scheinbar darauf anlegen Ihrem Namen gerecht zu werden ein paar Antworten. Erstens. Ja Sie können über mich denken was Sie möchten, Zweitens Hamburgs Lokalpresse ist überwiegend in Springer Hand .Auch da können Sie alles denken. Und zum Schluss, ich würde an Ihrer Stelle mal so einen der von Ihnen gemiedenen Vereine aufsuchen da würden Sie noch ganz andere Meinungen zu hören bekommen. Dass diese Stammtisch Meinungen eklig sind ist völlig klar aber man darf die Augen und Ohren nicht verschließen. Und hinterher überrascht sein.

Anzeige