Innenpolitik Eine Frechheit !!!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 12.06.2010, 22:35:39
Gucks mal so: Wenn 20 Millionen Deutschen je 1 € abgezwackt wird, reicht das um 1 Deutschen 20 Millionen @ reicher zu machen.

Und nun dreh das mal um: Nimm 1 Deutschen Superreichen 20 Millionen € weg und verteile sie an 20 Millionen Deutsche. Was bekommt dann jeder?

Eben! Und darum macht man das doch. Das nennt sich "Effizientes Handling"!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 13.06.2010, 09:10:50
hm schorsch,,nun wolln wir mal gar nicht so unbescheiden oder gar gierig sein,

aber würde es den Reichen und Besitzenden sehr schaden wenn sie die Hälfte ihres Vrmögens einbüßen würden ? (kann ja bei einer Inflation auch sehr schnell mal passieren)
Beispiel der Herr Aldi hätte dann nicht mehr 20 sondern nur noch 10 Milliarden.
Insgesamt flutet durch Deutschland gegenwärtig ein Vermögen von ca 6,6 Billionen € (die Schulden schon abgezogen)

die Hälfte davon,,ok sagen wir mal der Einfachheit halber 3 Billionen.
Teilen wir diese 3 Billionen auf die 10 millionen Ärmsten der Gesamtbevölkerung auf ( da sind also mindestens sämtliche Arbeitslosen und sonstigen Sozialhilfeempfänger dabei)
da bekäme nun Jeder 300.000 € auf sein Konto, mit der Auflage monatlich 1500 € davon zu verbrauchen.
Unter Berücksichtigung der Zinsen würde das bedeuten das diese Menschen 20 Jahre lang abgesichert sind. Der Staat kann sich für diese Zeit sämtlicher unnützer weil unproduktiver Ämter und deren Mitarbeitern entledigen, schlankmachen, gesundschrumpfen, eisparen (nenne es wie Du möchtest *g*) usw,,

Die Konsumtion würde angekurbelt der Arbeitsmarkt würde Leute suchen anstatt zu entlassen, diese Menschen würden wieder am normalen gesellschaftlichem Leben etwas mehr teilnehmen können (also mal ein Bier in der Kneipe, einen Theaterbesuch, einen kleinen Urlaub,,eine Bahnfahrt usw,,)

ok schorsch,,nun wirste sagen, diese 3 Billionen € liegen ja nicht netto irgendwo greifbar in einem Banktresor rum,,das sind ja z.T auch festgenagelte Vermögenswerte,,da müßten sich die Experten schon noch Gedanken machen wie das in entsprechender Zeit flüssig zu machen ist,,aber Erfahrungen in kleinem Maßstab haben sie ja schon als es neulich ruck zuck um 750 Milliarden ging,,

hugo
Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:33:00



wenn der bürgerunwille sich zeigt steh ich mit dir in der ersten reihe ! aber ohne gewalt !!!!!!


jutta



da stell ich mich sofort mit dazu!



Anzeige

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.06.2010, 09:10:50
Gucks mal so: Wenn 20 Millionen Deutschen je 1 € abgezwackt wird, reicht das um 1 Deutschen 20 Millionen @ reicher zu machen.

Und nun dreh das mal um: Nimm 1 Deutschen Superreichen 20 Millionen € weg und verteile sie an 20 Millionen Deutsche. Was bekommt dann jeder?

Eben! Und darum macht man das doch. Das nennt sich "Effizientes Handling"!



superreich - ziemlich reich - vermögend - gut verdienend ...
da gibt es inzwischen eine recht große Bevölkerungsgruppe, die nicht allzusehr gekniffen wird.


Es gibt übrigens auch ein paar tatsächlich Betroffene mit anderen Ansichten:


Linktipps:
Reiche fordern Vermögensabgabe

bisschen ausführlicher als TV-Beitrag aus der ZDFmediathek:
Millionäre fordern Reichensteuer



Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 12.06.2010, 23:46:02
Vitara: ...unterschreib ich lieber persönlich de jehaltsschecks der politiker !

Ganz so einfach kannste Dir das nicht machen, Jutta.
Irgendwann -und das ist jetzt!- ist Dein Scheck nicht mehr gedeckt.

Und die Forderungen werden immer unverschämter, was einmal durchging, das läuft auch ein paar mal. Wir werden es sehen bei den Krankenkassenbeiträgen.
Das dürfte so im Herbst losgehen mit weiteren gesetzlichen Forderungen bis zu rund 150 Euro Aufschlag, nicht Betrag, sonder Aufschlag als Kopfpauschale.
Die 8 Euro waren ja nur ein Test. Und die vergangegen 30 Euro (abgeschmettert) waren auch nur ein Klopfen auf den Busch, ein Versuch festzustellen, welcher Krawall dadurch entsteht.
Abgeschmettert deswegen, weil dieser Betrag schon im Ansatz zu niedrig war.

Überlege mal, was der Schuldenberg bereits jetzt schon bedeutet.
Belastung über Generationen, d.h. der Scheck ist nämlich jetzt schon nicht mehr gedeckt.
Eine leere Kasse hinter dem Haushalt bedeutet zwangsweise Krawall. Es gibt nichts Neues unter der Sonne, alles war schon mal da. Und es ging nie gut aus.

Ein Volk, das über 50% seines Einkommens (nicht nur Seteuern, sondern Abgaben) abgeben muß, ist zur Pleite verurteilt.
Wenn man nur locker rechnen wollte, liegen wir bei rund 80%. Aus dieser Falle kommt niemand mehr raus. Weil einfach keine verbleibende Substanz mehr übrig ist, allein die Zinsen zu bedienen.
Es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis es wirklich rappelt.
Da werden auch kugelsichere Westen nicht helfen.
Das geht tiefer ans Mark.

Kommt mir vor die diese Leerverkäufe (der Banken), die eine Ware verkaufen und dafür kassieren, obwohl sie nicht vorhanden ist.
Und wenn sie später! vorhanden ist, erst dann einfach günstiger eingekauft und geliefert wird.
Das soll staatlich verboten werden - aus gutem Grund. Und der Staat macht es selber? Hallo, die wollen ALLES absahnen. DAS Armutszeugnis!

Auch die 'Reichensteuer' ist kontraproduktiv.
Ich bezeichne sie mal als 'Neidsteuer', und Neid war noch nie gut.
Sollte das durchgehen, dann ist auch die Kohle der Reichen außer Reichweite des Staates.
Und somit sind dann alle Steuern davon weg. So schlimme Auswirkungen wirds aber wohl nicht mehr haben; denn die Kohle ist längst -seit den 80er Jahren schon- weit weg, und nicht in der Schweiz.
Denn Geld ist sehr flüchtig.


Ich sehe es genau wie Dutch; und es war seit etwa 30 Jahren absehbar, daß es so kommen musste.
Der Karren ist verfahren, und er lässt sich nicht mehr flottmachen. Und ja, ich bin Optimist.
Aber auch realistisch genug, das zu sehen.

Dass diese Diätenerhöhung natürlich Schweinerei ist, darüber muss ich für meine Person nichts sagen; das ist sie.
Warum wohl die Wahlverdrossenheit.

Nun denn, geht mal schön siegen.
Dieses Wort zum Wochenende kam von -digi-

Ich führe nochmal das Peter-Prinzip an.
Ich habe zwei der größten Computerfirmen daran pleite gehen sehen.
Das Buch ist noch viel aufschlussreicher
Buch Amazon
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 10:21:09
Ein ganz bekannter Millionär hat mal gesagt: Eine Reichensteuer macht mich nicht ärmer, sie lässt nur meinen Reichtum nicht mehr so schnell wachsen. Ratet mal wer es gewesen ist?

Im Video haben wir gesehen, mit welchen Argumenten die Vermögenden hantieren. Sie haben ihre Millionen bei täglicher achtstündiger, harter Arbeit verdient und dafür schwer geschuftet. Ich habe zwar auch täglich 7,75h zum Teil unter Lebensgefahr auf Fernsehtürmen, Funkmasten, Aufzügen und Theateroberbühnen gearbeitet. Das hat aber noch nicht gereicht und so muß ich mit Rentenkürzungen leben.

Dabei ist deren Steueraufkommen noch weit unter dem EU-Durchschnitt. Aber auch das ist noch zuviel. Deshalb müssen sie ihr Vermögen in Steueroasen deponieren. Der baden-württembergische Landeschfürscht Mappus hat nicht umsonst den Ankauf der SteuerdatenCD mit 200.000 Einträgen abgelehnt. Er hatte wohl Angst, das sein Land nicht mehr regierbar wird. Nun hat sie der Bund gekauft und ist dort vermutlich verloren gegangen. Der zuständige Minister hat ja schon diesbezügliche Erfahrungen. Oder hat einer von euch mal was von einschlägigen Ermittlungverfahren und Anklagen gehört? Das ist schwarz-gelbe Demokratie.

Denkt ja nicht, das die Banken und Geldinstitute in Vaduz nebeneinander gebaut wurden. Nein, sie sind übereinander gebaut und an Werktagen ist kein Parkplatz im Zentrum der kleinen FL-Hauptstadt zu bekommen. Sie sind von Autos ab 60.000 Eus mit deutschen Kennzeichen zugeparkt. Der Trend ist ungebrochen. Dort sind ja auch Banken aus der Karibik und sonstwo vertreten.

Gnade Gott, einer von uns hätte mal seine Steuererklärung falsch gemacht.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 13.06.2010, 09:40:04
Zitat:"aber würde es den Reichen und Besitzenden sehr schaden wenn sie die Hälfte ihres Vrmögens einbüßen würden ? (kann ja bei einer Inflation auch sehr schnell mal passieren)
Beispiel der Herr Aldi hätte dann nicht mehr 20 sondern nur noch 10 Milliarden."

Da glaubt einer der Herr Aldi verliert bei einer Inflation. Toll!

Anzeige