Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eine Gesundheitsreform die keine ist.

Innenpolitik Eine Gesundheitsreform die keine ist.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.07.2010, 15:41:14
Und das mit den rezepten ist einfach Quatsch.
jeser Arzt, hat pro patient und pro Quartal eine vorgabe (Höchstgrenze) für Medikamente und die liegt weit über der von Dir genannten summe.
Also, bitte erst informieren bevor eine legende eingestellt wird.
geschrieben von gram

Ich habe mich schon gefragt wo du bleibst. Mir hat direkt etwas gefehlt. Warst du Krank? ZoomIt als Lesehilfe gibt es übrigens rezept- und kostenfrei bei http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897434.aspx Ich bekomme nur noch ein Rezept im Quartal für ein Krankheitsbild. Mehr bekommt meine Ärztin nicht bezahlt. Sie muß mir darum immer 100er Päckle verschreiben. Um mich zwischendurch zu sehen, macht sie EKG und Blutentnahmen.

Vielleicht liest du auch mal hier http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/gesundheitsreform-hausaerzte-drohen-mit-streiks_aid_530914.html damit du auch auf dem Neuesten bist. In unserer Gegend hat mittlerweile jede 4 Praxis aus Kostengründen geschlossen und zwar dauerhaft.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2010, 20:15:46
Du solltest vielleicht Deine links erst mal lesen und dann versuchen zu verstehen.
Bei den von Dir eingestellten Links gehts es nicht um rezepte und medikamente, sondern um den protest gegen eine geplante weitere HONORARSENKUNG im hausärztlichen bereich.
Das hat mit rezepten nix zu tun und wenn Dir Deine hausärztin anstatt einer großpackung mehrere kleinpackungen verschreibt, dann frag mal Deinen Apotheker (aber vorsichtig) warum das so sein könnte.
Aber Deinen Link kann sich ruhig mal die "göttliche Olga" anschauen, die immer von den großverdienenden, mehrere Porsche fahrenden Ärzten spricht.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.07.2010, 20:35:06
Es ging ja auch ums Honorar für das Ausstellen des Rezeptes,
die Kosten des Medikamentes spielen erst bei Budgetüberschreitung eine Rolle.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 16.07.2010, 20:43:06
Für das ausschreiben eines rezeptes erhält der hausarzt kein Honorar, der erhält eine pauschale für jeden patienten, da sind ALLE behandlungen ob zwei oder hundert ob 1 oder 100 rezepte drin.
Extras gibts nur bei privatpatienten und da gbts hier etwa 2,50 Euro für rezepte oder bescheinigungen u.s.w...
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.07.2010, 09:46:20
Da diese Pauschale kaum die Kosten des ersten Besuches im Quartal deckt wurde sie vereinfacht als Honorar für das Ausstellen des Rezeptes bezeichnet. Daß zum Verschreiben auch die Beratung gehört, sollte eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen.
Aber darum ging es dir anscheinend garnicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.07.2010, 20:35:06

[/indent]Aber Deinen Link kann sich ruhig mal die "göttliche Olga" anschauen, die immer von den großverdienenden, mehrere Porsche fahrenden Ärzten spricht. [indent]
[/quote]

Irgenwo scheinen Sie einen unausrottbaren Komplex zu haben, was meine Person anbetrifft - jetzt ibn ich schon göttlich?
Und bei uns an den bayerischen Seen fahren die Ärzte eben Porsche oder ähnliche Autos. Wenn dies in Ihrer Wohngegend anders ist, kann ich nix dafür - evtl. möchten Sie ja umziehen? Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2010, 15:47:01
Nein, liebe Olga, ich möchte nicht umziehen.
Da wäre ich ja von lauter leuten wie Dir umzingelt und wer möchte das schon seinem nervenkostüm zumuten.
Da würde mein hausarzt statt mit mir nach dem tennis oder einer radtour beim bierchen zu sitzen eiligst vom golfplatz in seinem Porsche nach hause zu irgendeiner gesellschaft der "besseren gesellschaft" eilen.
Ich bleib lieber hier, bei meinen kumpels, das sind alles gestandene leute, die voll im leben und der realität stehen.
Ich meine wenn Du umziehst, eine von Deiner sorte, mein gott, das verkraften wir hier locker, aber normale menschen in deinen dunstkreis verfrachten, das kann nicht gut gehen.
nachsatz:
Ich habe keine komplexe, warum auch?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine Gesundheitsreform die keine ist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.07.2010, 17:42:30
Das mit dem Umzug meinte ich auch wirklich nicht ernst. Alte Bäume soll keiner verpflanzen. Sie würden sich hier auch nicht wohl fühlen - vermutlich würde Ihre latente Verbitterung und ein gewisser Neid dann noch mehr zum Vorschein kommen.
Viel Spass weiterhin mit Ihren Kumpels - sollte schon jeder das machen, was er so gewöhnt ist. Olga

Anzeige