Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eine Stadt ohne Verkehrsschilder

Innenpolitik Eine Stadt ohne Verkehrsschilder

arno
arno
Mitglied

Eine Stadt ohne Verkehrsschilder
geschrieben von arno
Hallo,

Drachten in der Provinz Friesland ist die Stadt ohne
Verkehrsschilder!
Die Stadt spart Kosten und die
Bürger lernen wieder die Rücksichtnahme!

Ist das nicht toll?

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine Stadt ohne Verkehrsschilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.06.2008, 11:54:52
Na,Arnolein

deine rosarote Brille scheint heute aber extrem gross zu sein!

Was nutzt alle Rücksichtnahme u.Fairness vieler Autofahrer,wenn reaktionsverlangsamte PKW-Lenker die r-v-l-Regelung missachten,
wenn sie trotz Verkehrsschildern einfach drauflosbrausen und dann auch noch Gas-und Bremspedal verwechselnd in z.B. mich vor 4 Wochen
krachen...........
und dann auch noch durch 2 Zeuginnen an der begonnenen Fahrerflucht gehindert werden müssen!!!!!!!!

Mein armes heilix Blechle hat Totalschaden,--ich nicht ganz

also,mir sind die Verkehrsschilder und Kreisverkehr ganz lieb!


rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Stadt ohne Verkehrsschilder
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2008, 12:59:29
Nicht nur eine Stadt, Bohmte hat auch - wenn ich mich richtig erinnere aber nur im Zentrum - die Schilder abgeschafft.
Ganz verzichten kann man wohl kaum auf die Verkehrszeichen, ein kräftiges Auslichten täte dem Schilderwald aber gut.

Kreisverkehr nur dort, wo auch Platz ist, Minikreisel sind mir ein Graus.
--
rolf
eko
eko
Mitglied

Re: Eine Stadt ohne Verkehrsschilder
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 22.06.2008, 11:54:52
Drachte ist sicher nur eine kleine Stadt mit relativ wenig Verkehr. Dort mag das ja angehen. Man stelle sich das mal in einer deutschen Großstadt vor mit Straßen, die z.T. drei Richtungsspuren haben.

Da finde ich es unmöglich!

Was aber nicht heißen soll, dass man vielerorts kräftigen Kahlschlag machen könnte, ohne ein Chaos zu verursachen.
--
eko
ruth
ruth
Mitglied

Re: Eine Stadt ohne Verkehrsschilder
geschrieben von ruth
als Antwort auf arno vom 22.06.2008, 11:54:52
Unsere Gemeinde hat nur sehr spärlich Verkehrsschilder gesetzt, Die betreffen hauptsächlich Stopp und Vorfahrt. Geschwindigkeitssignale nur bei Baustellen - Zebrastreifen fehlen ganz.
Tatsache ist, dass wir kaum Unfälle zu verzeichnen haben und sämtliche Autofahrer (kommen meistens aus der Schweiz) sehr vorsichtig und rücksichtsvoll agieren.
So leid mir auch der Unfall tut, den Du, liebe Gudrun, erleiden musstest - mit Verkehrsschildern hatte der doch weniger zu tun. Dafür umso mehr mit einem rücksichtslosen Idioten, der ebenso an Feigheit litt wie ihm jeglicher Anstand fehlte.
Dir wünsche ich bald vollständige Genesung - bei Deinem "heiligen Blechle" kommt alles Gutwünschen leider ja zu spät.
--
ruth

Anzeige