Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands

Innenpolitik Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 17.08.2011, 14:32:18
hast du denn noch nie davon gehört, dass hetze gegen fremde (vor allem gegen muslime) in ganz europa und hierzulande schick geworden ist? dass die themen der neuen rechten längst von etablierten politikern transportiert werden? dass die neue rechte (wie jede rechte bewegung) aus der mitte kommt, der extremismus der mitte ist? dass die von der neuen rechten seit jahren in bedeutender anzahl in europas parlamenten sitzen? dass gegen moscheen und minarette vorgegangen wird? dass mit koransuren bedrucktes klopapier hergestellt und verteilt werden sollte? dass muslime die neuen 'juden' sind?

ich schreibe jetzt im 11. jahr beim st. ich und andere brachten während dieser zeit thema auf thema und beklagten diese unselige entwicklung. was hast du davon gelesen? was kam von dir?

--
Wolfgang
miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 14:55:40
ich schreibe jetzt im 11. jahr beim st. ich und andere brachten während dieser zeit thema auf thema und beklagten diese unselige entwicklung. was hast du davon gelesen? was kam von dir?-


Hervorhebung durch mich...

Nix kam von mir! Lesen kann ich auch nicht...
Und das mit dem Paradies und dem Apfel, das war auch ich!




EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 14:55:40
Wolfgang, von Dir kommt seit jahren der selbe populistische kleinkrieg.
Nach Deiner schreibe müßten die Moslems in Europa schon Halbmondkennungen tragen, alle moscheen müßten schon geschlossen oder abgerissen sein und lager für Muslime in allen ländern bestehen.
Ich erkenne allerdings nix davon, höchstens, daß die zahl der nach D emigrierenden Muslime nicht nachläßt, daß laufend neue moscheen gebaut werden und durch den ständigen druck Muslimischer verbände eine reihe von ausnahmen eingeführt wurden.
Dein ständiges geplärre mit den pausenlosen wiederholungen nun schon seit jahren geht nicht nur auf die nerven, sondern an jeder realität vorbei.
Realität allerdings ist, daß einzelhandlungen wie die karikaturen oder das bedruckte klopapier von Dir und der muslimischen welt zu gewaltigen ausbrüchen und verteufelungen der gesamten westliche welt genutzt werden.
Die verfolgung und ermordung von Christen und die zerstörung deren kirchen in islamischen ländern löst hierzulande kaum und von Dir und den Muslimischen verbänden schon gar keine reaktionen aus.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 14:55:40
@ wolfgang,


anstatt mir selbstgerecht auf die Brust zu schlagen, freue ich mich darüber, dass Miriam dieses Thema eingestellt hat und offensichtlich auf die neue Rechte aufmerksam geworden ist. Vielleicht geschehen Zeichen und Wunder und auch gram begreift noch, um was es eigentlich geht, denn ich gehe davon aus, dass auch er keine rassistische Gesellschaft will.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von ingo
als Antwort auf miriam vom 17.08.2011, 10:56:53
Ich glaube, Du wirfst hier zuviel in einen Topf, miriam. Man mag über Scholl-Latour ja denken, wie man will; ihn aber bei diesem Thema zu nennen, finde ich nicht in Ordnung. Und wenn ich über Götz Kubitschek bei Wiki nachsehe (wobei ich bei Personenbeschreibungen auch bei Wiki Vorsicht walten lasse), dann ist das auch etwas anderes, als das, was ich von Dir hier gelesen habe. Mein Fazit: Das Thema an sich sicher okay, obwohl ich nicht viel Neues dazulernen kann; die Personen lenken vom Thema ab.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 17.08.2011, 16:19:37
Danke dir Ingo,

vorläufig nur eine kleine persönliche Anmerkung: manchmal ist es auch so, dass ich ein Thema eröffne - um mir selber Klarheit darüber zu verschaffen.
Der Artikel in Google tut dies in diesem Falle, nicht.

Auch stellt sich mir die Frage, welche die Merkmale sind, die uns erlauben jemanden als Angehörigen der Neuen Rechten, zu betrachten.
Für mich sind zum Beispiel Fremdenhass oder Islamophobie, eindeutige Zuordnungskriterien, betreffend die Neue Rechte.

Gruß von Miriam

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 17.08.2011, 16:45:20
tatsächlich. wer hätte das gedacht. islamophobie ist ein merkmal (es gibt auch noch andere merkmale), anhand dessen man neue rechte erkennen kann. islamophobie ist eine derzeit vorherrschende ideologie, die den islam insgesamt verteufelt und alle muslime unter generalverdacht stellt. mit kritisieren haben islamophobe nichts am hut. sie hassen und hetzen. die muslime, die verhetzten, die sündenböcke, spielen in diesem schändlichen politischen spiel die rolle, die juden einst gespielt haben. i told you so...

--
Wolfgang
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine viel zu wenig beachtete Bewegung: die Neue Rechte Deutschlands
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 17.08.2011, 15:54:19
Ach Karl, ich lese gerade in der TAZ, daß für die kommunalwahlen in Berlin/Kreuzberg von SPD, CDU und Grünen ausschließlich türkischstämmige, muslimische spitzenkandidaten aufgestellt wurden.
Nur die Linke hat anscheinend keinen zulauf aus dieser religionsgemeinschaft.
Sieht so eine rassistische gesellschaft aus?

Anzeige