Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

justus39
justus39
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 23.10.2017, 12:28:40

langweilig und überflüssig.

 Nun, ich empfinde es zwar als überflüssig, selbst noch an diesen Hahnenkämpfen teilzunehmen, aber mitzulesen finde ich immer noch sehr unterhaltsam. Ich denke dabei einfach an Loriot und seine Trickfilmfiguren Herrn Müller-Lüdenscheid und Herrn Herrn Dr. Klöbner oder das Ehepaar Hoppenstedt.

justus
 
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf justus39 vom 23.10.2017, 13:52:06

Resort Spass und Spiel.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf justus39 vom 23.10.2017, 13:52:06

 


....ich denke dabei einfach an Loriot........


geschrieben von justus39
Da freut der sich aber sicherlich.



Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2017, 13:50:10
ich habe weder Hoecke mit Schiulz noch Schulz mit Hoecke verglichen und da ich auch nicht verstehen kann, das jemand Merkel oder gar Özdemir wählt ist das auch kein Vergleich nur meine persönliche Wertung.
 

geschrieben von Holger

Da die genannten Personen auch nie und nirgends zur WAhl standen, konnten sie auch nie und nirgends gewählt werden.
Es werden die dazugehörigen Parteien gewählt, die dann über die Schlüsselpositionen der infragekommenden Kandidaten bestimmen;teilweise sogar mit Urabstimmung innerhalb der Parteien.
Bei der AfD waren es m.W. die wichtigen Kandidaten Weidel und auch Gauland, obwohl bei letzterem angenommen und gehofft werden kann ,dass es seine erste und letzte Wahl für den Bundestag war. Ich nehme nicht an,dass dieser Mann mit 80 Jahren nochmals antreten wird; er wirkt ja jetzt schon oft überfordert, wenn er einnickend in Talkshows sitzt oder sich mit vermutlich athrosegeplagten Beinen vor die Kameras quält.
Auch Herr Schulz von der SPD wird nicht nochmals antreten; dafür fuhr er zu schlechte Werte ein. Es wird sich jetzt zeigen, wer sich innerhalb der SPD durchsetzen wird bei den so wichtigen Positionen für die Oppositionsgestaltung:Schulz oder Nahles. Dann dürfte die Sache für Herrn SChulz bald vorbei sein, aber sicher noch für einen Eintrag in die Geschichtsbücher reichen: wie jemand von oben (EU-Position) ziemlich tief fallen kann (Opposition einer leider recht runtergefahrenen SPD). Olga

adam
adam
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2017, 13:50:10
Nochmal Adam,
ich habe weder Hoecke mit Schiulz noch Schulz mit Hoecke verglichen und da ich auch nicht verstehen kann, das jemand Merkel oder gar Özdemir wählt ist das auch kein Vergleich nur meine persönliche Wertung.
Aber wie Du aus dem "Beitrag" von Psch entnehmen kannst, ist schon Deine Nachfrage, ohne jede Denunziation der AfD,  eine Bühne für die AfD.
der Irrsinn hier kennt langsam keine Grenzen mehr.



 
Holger,

nun erreichst du ein Level mit Herrn Gauweiler. Der beginnt auch viele Sätze damit zu leugnen, je etwas gesagt zu haben und beweist man es ihm dann, fährt er fort: "Nochmal....."

Also, ich habe bewiesen, was du bewiesen haben wolltest. Dann kamen leider ein paar Knallerbsen dazwischen. Danke, daß du geholfen hast, sie zum Platzen zu bringen. Am Knall konnte man erkennen, wie hohl sie waren. emoji_wink

--

adam
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2017, 20:09:29
Das interessiert doch die Vertreter der alleinseligmachenden Meinung nicht auf ihrem Weg zur Errichtung einer Gesinnungsdiktatur.
Diese Intoleranz der angeblich Toleranten zeigt immer krankhaftere   Auswüchse,
 
Gesinnungsdiktatur sehe ich aufblitzen, wenn ich in die Gesichter von Pegida-Demonstranten oder Höcke-Zujublern schaue. Glaubst Du die Äußerungen einer freien Meinung wäre noch möglich, wenn jemals (was hoffentlich niemals passieren wird) diese Klientel an die Macht kommen würde?

Gibt es in Diktaturen solche Demonstrationen gegen die Herrschenden, wie wir sie gegen Merkel und ihre Politik gesehen haben?

Es ist für mich nur schwer erträglich, wenn sich Rechte hinstellen und die Dreistigkeit haben, Meinungsfreiheit zu fordern. Ich ertrage es, aber ich werde immer widersprechen und darauf verweisen, dass es immer die politisch Extremen waren, die Meinungsfreiheit in der Vergangenheit  beschnitten haben.

Meinungsfreiheit ist übrigens nicht das Recht darauf, dass Fakenews akzeptiert werden müssen, sie ist nicht das Recht keinen Widerspruch erdulden zu müssen.

Dein Satz "Diese Intoleranz der angeblich Toleranten zeigt immer krankhaftere Auswüchse," zeigt Deine Gesinnung. Eine Abweichung von Deiner Meinung ist also Deiner Meinung nach etwas Pathologisches.

Damit hast Du doch die Gesinnungsdiktatur, die Dir genehm wäre, wunderbar beschrieben. Da sollten doch dem Letzten die Schuppen von den Augen fallen.

karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2017, 09:53:36
Gibt es in Diktaturen solche Demonstrationen gegen die Herrschenden, wie wir sie gegen Merkel und ihre Politik gesehen haben?
Bring bitte nicht alles durcheinander. Von welche Diktaturen schreibst du? In anderen demokratischen Ländern hätten Politiker schon lange die Konsequenzen gezogen und Neuwalen ausgeschrieben. Kannst du dich noch an die Zeit in der DDR vor 27 Jahren erinnern?

Wenn friedliche Demonstranten, die gegen die Politik der Union sind, auf offener Strasse von der Polizei verprügelt werden und den Journalisten, die darüber berichten wollen der Zutritt untersagt wird, dann sind wir auf dem besten Weg von einer Demokratie zur Diktatur.

Noch schlimmer wird es, wenn die dafür verantwortlichen Politiker plötzlich und unerwartet in einem Anfall von Vergesslichkeit behaupten, das es Verbrecher waren und die Schaufensterscheiben nicht durch Wasserwerfer sondern durch Pflastersteine von den Dächern zerstört wurden.
Karl
Karl
Administrator

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 10:43:00
hinterwaeldler
Bring bitte nicht alles durcheinander. 
Dann halte Dich doch daran. Ich habe dezidiert auf Holger geantwortet. Dass Du jetzt einschreitest, zeigt mir wieder einmal, wie real das Querfrontdenken ist. Wenn "Nationalisten" und "Sozialisten" sich vereinen, sieht es nicht gut aus.
Als Querfront im historischen Sinn bezeichnet man antidemokratische Strategien, die gegensätzlichen Ideologien des Nationalismus und des Sozialismus zu verbinden, um die politische Macht in der Weimarer Republik zu übernehmen.
Querfront – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Querfront

Karl
RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2017, 10:51:57

Für alle AFD-Anhänger -sympathisanten, -verharmloser und -relativierer (die es außer AFD-Holger hier auch gibt), empfehle ich diese geniale Rede von Wilfried Schmickler aus der wunderbaren WDR-Satiresendung "Mitternachtssspitzen" vom 21.10.:

Besser kann man es nicht erklären, da erübrigen sich weitere Worte. Aber auch das wird die Obengenannten nicht schrecken, solche Leute sind hartleibig und unverfroren bis zum Letzten und fühlen sich immer im Recht. Um sich von solchen Worten erreichen zu lassen, bedarf es einer gewissen Sensibilität, aber auch Intelligenz, die den rechtsextremen A. . . (äh)leuchtern meistens abgeht.

Gruß Marina
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 10:58:25

Herzlichen Dank liebe Marina, wir dürfen es nicht zu lassen und uns gegen die Braune wehren.
Phil.


Anzeige