Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einzelfälle ..............................

Innenpolitik Einzelfälle ..............................

Moniire
Moniire
Mitglied

Einzelfälle ..............................
geschrieben von Moniire




Quelle : Mann mit Granate am Kölner Hauptbahnhof festgenommen

Ein 19-Jähriger ist am Kölner Hauptbahnhof mit einer scharfen Handgranate im Rucksack festgenommen worden. Eine Streife habe den alkoholisierten Mann, der sich nicht habe ausweisen können, am frühen Samstagmorgen kontrolliert, berichtete die Bundespolizei am Montag. In seinem Gepäck sei dabei „griffbereit“ die Granate entdeckt worden. Der alarmierte Entschärfungsdienst stufte den Sprengkörper jugoslawischer Bauart wenig später als „scharf“ ein.

Gegen den 19-Jährigen aus Bosnien und Hercegovina wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Er gab laut Polizei an, die Granate in „seinem Urlaub in Bosnien auf einer Wiese gefunden und mitgenommen zu haben“. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in Bielefeld wurden keine weiteren verbotenen Gegenstände entdeckt.

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 12.01.2021, 18:02:57

Im Urlaub auf der Wiese gefunden ... Alles klar 😂

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 18:10:48

@ Bär87

Das kann schon mal passieren. Vielleicht hielt er sie für einen Pilz oder so.


Anzeige

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von Moniire
12.01.
Frohes neues Jahr !

Quelle : 20-jährige Frau in Hamburg getötet – Polizei nimmt zwei Männer fest

Man sei über einen abgesetzten Notruf alarmiert worden, kurz darauf durchkämmte die Polizei mit mehreren Streifenwagen den Stadtteil. Der Grund: Der 26-jährige Lybier, der den Rettungsdienst informiert hatte, flüchtete, als Polizisten am Einsatzort eintrafen. Er versteckte sich in einem fremden Carport in Tatortnähe.

Quelle : Haftbefehl gegen Verdächtigen

Der Festgenommene war in der Vergangenheit bereits wegen Drogen- und Diebstahlsdelikten bei der Polizei bekannt. Die getötete junge Frau hatte erst im Dezember eine Stalking-Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben. Ob der 26-Jährige ihr nachgestellt hatte, ist noch nicht geklärt.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von pschroed

Ja, ja  es ist auf der Welt viel los.  😊 
Mein Gott Walter.  Phil.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Petingen

QUELLE https://www.wort.lu/de/lokales/bewaffneter-ueberfall-auf-tankstelle-in-petingen-5ffc1a18de135b9236c03568

(TJ) - Es war gegen 16.45 Uhr, als eine Tankstelle an der Route de Longwy in Petingen Schauplatz eines bewaffneten Überfalls wurde. Ein Mann hatte den Shop betreten und begab sich mit einem Getränk zur Verkäuferin. Dort bedrohte er diese mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben - was diese tat.
Mit der Beute gelang dem Mann die Flucht. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, jedoch musste die Kassiererin aufgrund eines Schocks behandelt werden. Die Polizei nahm das Geschehen zu Protokoll und leitete eine Untersuchung ein.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Moniire vom 12.01.2021, 18:02:57

@Moniire

Was meinst du sollten wir bei deinem Eingangsbeitrag diskutieren?

Du erweiterst inzwischen noch.

Ist das ein thread in den wir ohne Kommentar gefundene aktuelle Zeitungsberichte einstellen sollen?

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von olga64

Ist das jetzt eine Unterabteilung des Polizeifunks? Dabei fällt mir bei M: auf, dass dieser sich anscheinend auf mutmassliche Täter konzentriert, die keinen deutschen Pass haben (oder vielleicht doch?).
Wie schön, dass uns damit erklärt werden soll, dass wir Deutsche frei von Fehlern und Missetaten sind und die Unruhe in unserem Leben ausschliesslich Menschen zu verdanken haben ,die nicht hierher gehören. Oder habe ich hier etwas missverstanden? Olga

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von Moniire
als Antwort auf hobbyradler vom 12.01.2021, 18:21:28
@Moniire

Was meinst du sollten wir bei deinem Eingangsbeitrag diskutieren?

Du erweiterst inzwischen noch.

Ist das ein thread in den wir ohne Kommentar gefundene aktuelle Zeitungsberichte einstellen sollen?

Ciao
Hobbyradler
 


Rein informativ, lieber Radler - rein informativ.
Sicher durch unsere Medien schon ausführlich auf den neuesten Stand gesetzt, rutscht dennoch hin und wieder die eine oder andere Kleinigkeit durch.

Machen wir es doch so :
Wer an den hier gemeldeten Geschehnissen keinen Bedarf hat ........... liest sie einfach nicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von pschroed
Mal was zur Entspannung.
Wo führt das alles noch hin 😄  Phil.

 
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Einzelfälle ..............................
geschrieben von Moniire
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2021, 18:22:55
Ist das jetzt eine Unterabteilung des Polizeifunks? Dabei fällt mir bei M: auf, dass dieser sich anscheinend auf mutmassliche Täter konzentriert, die keinen deutschen Pass haben (oder vielleicht doch?).
Wie schön, dass uns damit erklärt werden soll, dass wir Deutsche frei von Fehlern und Missetaten sind und die Unruhe in unserem Leben ausschliesslich Menschen zu verdanken haben ,die nicht hierher gehören. Oder habe ich hier etwas missverstanden? Olga
Ach Quatsch Frau Olga,
frei von Missetaten und Fehlern sind doch offensichtlich nur Sie selbst.

Und zu Ihrer Information :
Ich "wählte" hier keinesfalls gezielt nichtdeutsche Täter aus.
( besonders pfiffig, dass Ihnen das bereits nach zwei "Fällen" sofort auffällt und unangenehm "aufstösst" !!! )

Die Konzentration von Tätern mit nichtdeutschem Pass ist rein zufällig entstanden und ist eventuell auch darauf zurückzuführen, dass sich eben auch viele Nichtdeutsche in diesem Kreise befinden.

Das allerdings, habe wiederum ich persönlich nicht zu verantworten.

Anzeige