Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eisernes Kreuz mit Eichenlaub und Schwertern

Innenpolitik Eisernes Kreuz mit Eichenlaub und Schwertern

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eisernes Kreuz mit Eichenlaub und Schwertern
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2008, 10:54:27
ich glaub meine allererste Auszeichnung bzw die erste positive Erwähnung bei der Truppe war nicht der obligatorische "Blick in die Sonne" ( Bild vor der ausgebreiteten Truppenfahne) sondern der Befehl: "Ich belobige Sie mit der Tilgung einer Strafe" oder so ähnlich,,,viel lieber hätte ich auch einen Tag Sonderurlaub gehabt.

manchmal wars schon eine tolle Auszeichnung wenn man eingeladen war für einige Tage zu einem Besuch bei den Freunden ( Feldlager der Roten Armee) oder die Teilnahme an einem Sportfest der Divission (also außerhalb des eigenen Regimentes),,die Urkunden über die 1500 Meterläufe hab ich heute noch

aber so richtige tolle Medaillen um sie sich an die Brust zu heften -wie die Kriegshelden in Moskau, die sich damit im GUM in die Reihe stellten und einen der vorderen Plätze beanspruchen, wenns an den Verkauf von Südfrüchten und Wodka ging-
nee, solche Dinger hab ich nie abgefasst,,,??leider heul,,*g*


--
hugo
Re: Eisernes Kreuz mit Eichenlaub und Schwertern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.03.2008, 01:44:22
@dutchweepee,
sehe gerade, dass du deine Orden ja schon genannt hast - habe ich übersehen.
Ist ja nicht gerade sehr üppig !
--
klaus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eisernes Kreuz mit Eichenlaub und Schwertern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2008, 11:23:15
@klaus

hey! vooorsicht! *lache* für das bestenabzeichen gabs in der DDR immerhin 4 1/2 jahre lang 100 maaak mehr stipendium im monat - das hat den metallwert bei weitem übertroffen. dafür wurde ich aber auch (unter anderem) allein in dem jahr 47x über sibirien abgeworfen und davon 3x auf eis und 2x über wasser (wer schon mal aus nem flieger gehuppt ist, weiß was das heißt *angeb und grins*).

p.s.:
übrigens war die "drop zone" grenznah zu China

Anzeige


Anzeige